Die Suche ergab 527 Treffer

von harp-addicted
20.02.2019, 21:35
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 742
Zugriffe: 47903

Re: Technik Homepage

ich find eigentlich alles top, außer dass mir ein paar dB am Ende fehlen. Mehr Watt? mal den 40er von Daniel testen... das wenig 'griffige' gleiche ich derzeit mit einem 'harschen' speaker aus. geht ganz gut. ich experimentiere damit herum, weil ich das setup bei sessions benutzen möchte (wenig auf...
von harp-addicted
18.02.2019, 20:05
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 742
Zugriffe: 47903

Re: Technik Homepage

Mit dem Pre-Ausgang gehst Du am besten in eine DI-Box.
Dann kannst Du mit einem XLR-Kabel in den Mischer gehen.
Es gibt auch DI-Boxen, die eine Speaker bzw. Cabinet Simulation haben.
Da kann am den Sound noch zusätzlich beeinflussen.
von harp-addicted
18.02.2019, 19:12
Forum: Bluesharps
Thema: SESSION STEEL - Wilde Rock Tuning
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: SESSION STEEL - Wilde Rock Tuning

Im Moment läuft ein Live Chat mit Will Wilde zu dem Thema (bis 21 Uhr) auf YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=d9He83SEOac
Kann man sich auch später noch anschauen...
von harp-addicted
13.02.2019, 16:54
Forum: Termine & Berichte
Thema: Steve Guyger & The European Allstars (feat. Kai Strauss)
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Steve Guyger & The European Allstars (feat. Kai Strauss)

Zum Einstimmen https://www.youtube.com/watch?v=kICpzGZ14WE Di. 19.03.2019 90762 Fürth Kofferfabrik Mi. 20.03.2019 65817 Eppstein Wunderbar Weite Welt Do. 21.03.2019 70186 Stuttgart Laboratorium Fr. 22.03.2019 82392 Habach Village So. 24.03.2019 8523 Frauental/Steiermark Bluegarage Mo. 25.03.2019 502...
von harp-addicted
04.02.2019, 21:45
Forum: Bluesharps
Thema: Eine neue Signature-Hohner kommt auf den Markt
Antworten: 20
Zugriffe: 319

Re: Eine neue Signature-Hohner kommt auf den Markt

munkamonka hat geschrieben:
04.02.2019, 20:57
das hat aber lange gedauert, bis das jemand geschrieben hat... :roll:
:-D :-D :-D
von harp-addicted
03.02.2019, 18:48
Forum: Zubehör
Thema: Mikro für Gesang und akustisches Spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: Mikro für Gesang und akustisches Spiel

wolfgang, dein beitrag bezieht sich auf cleansound mit dem e935? oder gesang? singst du überhaupt? Oh je, :oops: Background/2.Stimme und Harp akustisch Man kriegt das SM58 mittels Klangregelung am Mixer schon in die Richtung, aber das E935 bleibt luftiger, klarer. Ich habe mich gegen Super-Niere (9...
von harp-addicted
01.02.2019, 17:20
Forum: Zubehör
Thema: Mikro für Gesang und akustisches Spiel
Antworten: 29
Zugriffe: 771

Re: Mikro für Gesang und akustisches Spiel

Kurzes update von mir, weil es auch an anderer Stelle um Mikros für akustisches Spiel ging. Ich habe mir auch das E935 zugelegt, nicht zuletzt der guten Bewertungen hier. Mein bisheriges SM58 wird jetzt das Resevemikro und ich hoffe, ich werde es nie brauchen. Das kackt im direkten Vergleich derart ...
von harp-addicted
30.01.2019, 16:55
Forum: Zubehör
Thema: strom frage
Antworten: 44
Zugriffe: 420

Re: strom frage

daniel hat geschrieben:
30.01.2019, 07:48
Macht das mit der Kurzschlussstrommessung bitte nicht zu lange :idea:
Wieso? Die Klügeren habe doch nachgegeben :bruell:
von harp-addicted
27.01.2019, 14:17
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon und Handeffekte, Beratung erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Mikrofon und Handeffekte, Beratung erwünscht

Hab gerade noch die Shure Beta 98 Mics entdeckt, sind u.a. auch für Bläser - hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Ist auf jeden Fall klein genug für Cupping. Solche Mikros sind wenig geeignet, da sie gegen Handgeräusche nicht isoliert sind. @madhans: er schrub, dass er das Cupping nur für Han...
von harp-addicted
25.01.2019, 20:25
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon und Handeffekte, Beratung erwünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Mikrofon und Handeffekte, Beratung erwünscht

Folgende Philosopie möchte ich umsetzen: Der Standard soll ein klarer, recht unverfälschter Sound sein, wie er bspw. mit Shure-Gesangsmikrofonen erzeugt wird. Hi, Wenn Dir das Audix (53mm Durchmesser) schon zu groß ist, bleiben eigentlich nur Stab-Mics und die Shaker Dinger übrig. Beide hatte ich, ...
von harp-addicted
23.01.2019, 11:31
Forum: Zubehör
Thema: Dyna-Mic
Antworten: 32
Zugriffe: 412

Re: Dyna-Mic

daniel hat geschrieben:
23.01.2019, 10:27
Also die gerade zitierten sind wohl ne ganze ecke weg von stock im arsch. Show heisst ja nicht unbedingt dumm rumhüpfen. Ein jeder nach seiner art. Wenn bb king keine geile „show“ macht, dann weiß ichs auch nicht...
Das nennt man Charisma.
von harp-addicted
21.01.2019, 19:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harper gesucht...
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Harper gesucht...

Fundsache auf Facebook: Main Isar Bloozeboyz Die MAIN ISAR BLOOZEBOYZ suchen zu spätesten Spätsommer einen versierten Harper. Er muss nicht jung sein, sie kann auch eine Frau sein, aber Mitreisen muss er oder sie können. Wir spielen von Rosenheim bis Kiel und von Dresden bis Düsseldorf und schaffen ...
von harp-addicted
20.01.2019, 16:25
Forum: Zubehör
Thema: Dyna-Mic
Antworten: 32
Zugriffe: 412

Re: Dyna-Mic

Für einen Harper mit Handicap (ein Bekannter von mir) durchaus eine Lösung. Die Optik wäre im wohl Kack-egal. Leider nicht ganz billig. Es gibt auch andere Systeme. Ich habe letztens eins von ihm ausprobiert, aber der Sound war bescheiden. Außerdem oder weil nicht genügend Output für einen Harp Amp....
von harp-addicted
20.01.2019, 15:56
Forum: Zubehör
Thema: Shure 55er serie "Elvis-Mic"
Antworten: 12
Zugriffe: 168

Re: Shure 55er serie "Elvis-Mic"

Nachgehört. Heil Sound, Shure Super55 , Sennheiser MD und das SM58 finde ich schon recht nahe und "richtig". Ein paar andere klingen wirklich matt, hohl oder dumpf - keine Ahnung wie man das sagt. Die Superlux finde ich nicht so schlecht, kann aber die Unterschiede nicht so klar hören wie du das sc...
von harp-addicted
20.01.2019, 14:57
Forum: Zubehör
Thema: Shure 55er serie "Elvis-Mic"
Antworten: 12
Zugriffe: 168

Re: Shure 55er serie "Elvis-Mic"

Das Superlux wäre vielleicht noch einen Test wert, aber das hat nur 200 Ohm. Man kann im ersten akustischen Vergleichstest nach der ersten Gesangszeile von Mikro zu Mikro springen. Wenn ich das Shure 5575LE Unidyne immer wieder als Referenz nehme, gefällt mir das Superlux WH5 Instrument noch am ehe...