Die Suche ergab 942 Treffer

von harp-addicted
25.02.2021, 20:59
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Danke :h
von harp-addicted
25.02.2021, 14:25
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 201

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

drstrange hat geschrieben: 25.02.2021, 13:42 So big klingt die Harp da aber nicht
Wie immer, ne sch.$%&* Aufnahme. Hier etwas später mit chromatischer Harp https://youtu.be/qpcyK26ZFxI?t=2147
War aber auch mehr ein optischer Hinweis. Es gibt auch Videos, wo er zwei 4x10 Amps aufgebaut hat.
von harp-addicted
25.02.2021, 13:39
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

AxelM hat geschrieben: 23.02.2021, 22:00 Naja, kommt darauf an was man mit dem Pad ansteuert. Bei meinem Roland Triggermodul TMC-2 .... Mein "Pad" ist auch nur ein Piezo auf einem Holzbrett.....
D.h. mit einem handelsüblichen Pad mit Piezo kann man den Roland TMC-2 ansteuern? Das steht in deren Beschreibung so nicht drin.
von harp-addicted
25.02.2021, 13:22
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 201

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

madhans hat geschrieben: 25.02.2021, 09:00 Einen Reverb habe ich gar nicht gesehen? Und wenn, dann wäre das eher ein Nachteil, der Treiber macht einen Champsound.
Reverb heißt die Plattform, wo das Teil vertickt wird.

Einer der "Big Sound" Fans ist Rod Piazza (Harpking 6x10) https://www.youtube.com/watch?v=qpcyK26ZFxI
von harp-addicted
22.02.2021, 18:37
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Die Lekholm, ähnlich einer chromatischen Harp, arbeitet nach dem selben Prinzip, nur dass sie pro Kanal 2 Wandler hat, die jeweil den Luftstrom beim Blasen und Ziehen umsetzen. Sounds, die durch die Veränderung des Mundraums (Bending) entstehen kann die natürlich auch nicht umsetzten. Allerdings ha...
von harp-addicted
22.02.2021, 18:26
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Die bassbox wird mit einer Fußmaschine gespielt, die muss man dann noch extra dazu kaufen. Fußmaschine finde ich noch schwieriger als auf einem Pad mit dem Fuß zu tappen. Bei einem Pad muss man nicht unbedingt immer gleich stark tappen, man hört trotzdem was. Ein Mikro in die Box zu legen geht nich...
von harp-addicted
22.02.2021, 12:10
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Ich bin nicht vom Weg abgekommen. Das Grundprinzip hatte ich schon verstanden. @Windspieler: Wenn du schonmal mit Multieffekten experimentiert hast, wo hast du das Multieffekt denn in die Soundkette eingefügt? Nach meiner Vorstellung muss ja der Ton erst digital erzeugt sein, damit man ihn durch da...
von harp-addicted
22.02.2021, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

ich arbeite gerade an meinem konzept, meine rente aufzubessern. ich hab ein amtliches fuß-schlagzeug zusammen, das hier: https://www.musik-produktiv.de/meinl-bassbox.html und das hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Schlagwerk-Floor-Percussion-Set-FPS10-Side-Kick-Sizzleboard-Krix/art-DRU002084...
von harp-addicted
15.02.2021, 16:55
Forum: Termine & Berichte
Thema: Wöchentliche Webinare mit Dennis Gruenling
Antworten: 26
Zugriffe: 2641

Re: Wöchentliche Webinare mit Dennis Gruenling

In der Tat, kannt ihn überhaupt nicht.
Singt auch gut. Es gibt nicht viel von ihm (YT).
von harp-addicted
15.02.2021, 16:44
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Schnell, keiner zu hause...wär einem früher auch was anderes eingefallen. https://youtu.be/9RRZmzmMezY Früher war nicht alles besser :oops: Bei mir kommt der Sound ziemlich fett rüber (Kopfhörer!) Da ist ein erstaunlicher Bass-Wumms beim Slap dabei. Klingt auch nicht schrill und verzerrt nicht verz...
von harp-addicted
13.02.2021, 13:40
Forum: Mundharmonikas
Thema: Interessantes für Tremolo-Harpspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: Interessantes für Tremolo-Harpspieler

Hello liebe Harpergemeinde, Unter Kontakt kann man Herrn Janson persönlich erreichen und ihm seine Meinung mitteilen. Ich bewundere sein Engagement für die asiatisch gestimmte Mundharmonika. Fehler usw. lasse ich mal außen vor. Jedenfalls ist sein "Werk" eine große Fleißarbeit! Man könnte...
von harp-addicted
07.02.2021, 11:00
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

barnblues hat geschrieben: 07.02.2021, 08:11 ..., weil meine Frau in der Regel Bescheid weiß. :lol:
Hoffentlich liest sie hier nicht mit.
von harp-addicted
07.02.2021, 10:57
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Ob's am iphone liegt? Tut's nicht. Habe mal Redneck vs. 10' Speaker Powermate vs. 12' Speaker-Röhrenamp ordentlich aufgenommen, statt über Handy. Nützt nix, klang gleich auf der Aufnahme. Sorry, das geht. Es ist eine Frage des Aufwands, oder glaubst Du, dass alle professionell abgenommenen Amps im ...
von harp-addicted
05.02.2021, 10:05
Forum: Vermischtes
Thema: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Das Geld wurde anstatt auf sein Konto bei einer Hamburg Bank nach Rumänien geleitet. Das hatte ich bei der Länderkennung der Kontodaten gesehen, dass es nicht Deutschland war, aber Büffelhorn und Rumänien passt ja Das war schon sehr blauäugig. Deutscher Verkäufer mit Konto in R, da fragt man doch m...
von harp-addicted
05.02.2021, 09:59
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Juke hat geschrieben: 04.02.2021, 23:08 Dann aber unter der Rosette eine Unterlegscheibe, damit die Rosette nicht das Tweed ausstanzt.
Niemals, weil das richtig Kacke aussieht!
Die Rosette stanzt kein Loch in diesem Material.