Die Suche ergab 801 Treffer

von harp-addicted
11.07.2020, 09:19
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1009
Zugriffe: 20628

Re: Forumsamp - Diskussion

Bei kleinen Hüllen passt in die Seitentasche nicht viel rein.
Bin mit den Covers auch zufrieden, mit Polsterung lohnt immer.
von harp-addicted
08.07.2020, 20:37
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: James Cotton
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: James Cotton

Danke für den Link, toll!
von harp-addicted
03.07.2020, 21:20
Forum: Do it yourself
Thema: Kabelanschluss DM14
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kabelanschluss DM14

Hallo Jan, Danke für Deine ausführliche Antwort! Man findet das Mikro auch im Radiomuseum, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Da ist auch der Aufkleber abgebildet. Das L:200 Ohm 2-3, H: 65 kΩ 2-1 bezieht sich auf die Kontakte eines Diodensteckers (Klein-Tuchel). Die Belegung für Mikrofone nach a...
von harp-addicted
01.07.2020, 20:27
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

... ich suche geignete, kostenlose Midi-Files für Mundharmonika Einsteiger (Hohner Special 20 C). Ich suche also Midi's mit möglichst nur einer Melodiespur, die ich dann mit MuseScore + Harmonica Tablature Plugin abspielen kann. Habt ihr generell einige schöne Melodien (Blues, Country, Allerweltsme...
von harp-addicted
01.07.2020, 20:16
Forum: Do it yourself
Thema: Kabelanschluss DM14
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kabelanschluss DM14

harpe diem hat geschrieben:
30.06.2020, 21:04
Die 65 KiloOhm habe ich nicht gemessen, sondern dem technischen Beiblatt entnommen.
Könntest Du ein Bild von dem Beiblatt posten oder wenigsten mal schreiben, in welchem Kontext die 65kΩ genannt sind?
Danke
Ich interessiere mich auch für das Mikro...
von harp-addicted
29.06.2020, 20:49
Forum: Do it yourself
Thema: Kabelanschluss DM14
Antworten: 19
Zugriffe: 458

Re: Kabelanschluss DM14

Schau mal hier https://www.gearslutz.com/board/newbie-audio-engineering-production-question-zone/978778-small-tuchel-din-1-4-6-3mm-guitar-cable.html oder https://www.gearslutz.com/board/so-much-gear-so-little-time/928159-rate-mic-aiwa-japan.html @Adam: Die 1900 kOhm klingen ungewöhnlich, vlt. 1,9 kO...
von harp-addicted
29.06.2020, 17:52
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 132
Zugriffe: 12401

Re: bundesliga

Eure Sorgen möchte ich haben...
Bild
von harp-addicted
27.06.2020, 10:13
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: verschiedene Arten des Ansatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Re: verschiedene Arten des Ansatzes

Kurze Verständnisfrage: Meinst du mit "4'z 4z 5z" = 4 ziehen gebendet, 4 ziehen, 5 ziehen? Und mit "schneller Wiederholung", daß diese Folge mehrmals hintereinander gleich gespielt wird? Ja Steve Baker macht dieses Schlagen bei Funky Rhythmen. Ich hab's mir noch mal bei ihm angeschaut. Das ist wohl...
von harp-addicted
26.06.2020, 21:46
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: verschiedene Arten des Ansatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Re: verschiedene Arten des Ansatzes

Ich ersetze den Jaw Flick beim Spielen mit TB durch einen trockenen Schlag mit der rechten Hand auf das Ende des Instruments, durch die Spannung der Lippen schnellt es dann sofort wieder in die ursprünglich Position. Mit so kurzen Handschlägen kannst du auch hervorragend slappen. Im richtigen Tempo...
von harp-addicted
25.06.2020, 20:51
Forum: Zubehör
Thema: Pignose 7-100
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Pignose 7-100

Hi! Frag mal den Roger ... der schwört darauf gerade. Ich fand ihn immer zu leise um als Amp zu gelten. 9V und große Klinke ... das kannst du nicht machen. Da stecken sie alles rein und wundern sich :-) Vor allem, wenn jemand die 9V in den Preamp-Out steckt :lol: Bau doch die übliche Netzteilbuchse...
von harp-addicted
23.06.2020, 12:33
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!
Antworten: 20
Zugriffe: 383

Re: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!

Juke hat geschrieben:
23.06.2020, 12:18
P.S. Damit man den Hinweis auch später noch findet, pinne ich ihn mal oben an.
Warum?

Bzw. dann mach ne Liste mit Harp Büchern
Demnächst in jeder Rubrik ein FAQ!?!
von harp-addicted
22.06.2020, 10:49
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Anfänger Frage Tongue Blocking
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Re: Anfänger Frage Tongue Blocking

Hallo Ich bin neu hier und ich lerne seit Circa 4 Wochen die Mundharmonika spielen. Ich übe gerade den Tongue Blocking. Momentan spiele ich die Melodien die aus einzelne Töne bestehen. Meine Frage ist, wie kann man die wiederholende Töne trennen? Mit dem Zunge oder mit dem Hals oder vielleicht irge...
von harp-addicted
19.06.2020, 19:15
Forum: Do it yourself
Thema: Quick and dirty
Antworten: 114
Zugriffe: 6864

Re: Quick and dirty

madhans hat geschrieben:
19.06.2020, 06:06
Der Schlitz ist für 1x EL84 nicht nötig - sage ich jetzt mal.
Yep
madhans hat geschrieben:
19.06.2020, 06:06
Der Schlitz kann ... wie ein Bassreflexsystem wirken
Dann aber mit geschlossenem Gehäuse
Bild
von harp-addicted
17.06.2020, 15:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Konstantin Reinfeld mit Dennis Gruenling
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Konstantin Reinfeld mit Dennis Gruenling

Eben gesehen: Donnerstag 18. Juni um 21 Uhr wird Dennis Gruenling - BadAss Harmonica zu Gast bei Konstantin Reinfelds Livestream auf unserem HOHNER Youtube Kanal sein! Ich habe mal den Link rausgesucht und hoffe das passt morgen https://www.youtube.com/watch?v=xGnBhnAStc8 Sehr lustig neulich die Übe...