Die Suche ergab 658 Treffer

von harp-addicted
16.11.2019, 13:03
Forum: Zubehör
Thema: Enhancement Redneck
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Re: Enhancement Redneck

drstrange hat geschrieben:
16.11.2019, 12:17
Recht habt Ihr oben ist Level.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich trau mich fast Wetten, dass Du mit dieser Einstellung den Sonic Stomp übersteuerst.
von harp-addicted
16.11.2019, 11:48
Forum: Termine & Berichte
Thema: Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling auf Tour in A und D
Antworten: 21
Zugriffe: 517

Re: Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling auf Tour in A und D

Juke hat geschrieben:
16.11.2019, 09:13
...Oder doch um mein Harpspiel ...? ;)
Mach Dir ein Button mit dem Text "Dennis Gruenling recommended" und steck ihn an.
Dann brauchst Du Dich bei der nächsten Session nicht mit einem zweiten Harper auf der Bühne rum schlagen...
von harp-addicted
16.11.2019, 11:18
Forum: Zubehör
Thema: Enhancement Redneck
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Re: Enhancement Redneck

Ähhh, hab ich was an den Augen?
Der oberste Regler ist doch für Level?
Lt. Beschreibung ist das doch True Stby?
Du hast so viele Anhebungen drin, dass, wenn Du auf Stby schaltest, Dir das gedämpft vorkommt.
Warum grundsätzlich die 500Hz raus? Warte doch bis es pfeift.
von harp-addicted
15.11.2019, 12:52
Forum: Zubehör
Thema: Enhancement Redneck
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Re: Enhancement Redneck

Und nun? Sorry für eine späte Antwort, ich musste Musik machen :) Mario hat Recht, bei Null-Stellung ist es linear, egal welcher EQ und wofür (so die Theorie). Bei meiner Anmerkung ging es mir um den Regelbereich bei 800 Hz. Der kann bei Rückkopplung evtl. hilfreich sein. Da die Dinger wahrscheinli...
von harp-addicted
13.11.2019, 09:57
Forum: Zubehör
Thema: Enhancement Redneck
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Re: Enhancement Redneck

Ein 7 Weg EQ passt auch noch drauf, der kommt dann später. https://www.amazon.de/Festnight-Effektger%C3%A4t-Equalizer-Effektpedal-Vollmetall/dp/B07JZ26N3W/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=mini+equalizer+Gitarre&qid=1573628539&sr=8-8 Nach meiner Erfahrung ist das ist ei...
von harp-addicted
11.11.2019, 15:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 624

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

Ham was nicht ne Nummer kleiner? ... ein Artikel zum Einstieg wäre dieser: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/das-supertalent-die-dunklen-seiten-der-rtl-glitzer-show/5984966-all.html Da stehen schon Dinge drin, an die ich selbst nicht gedacht hätte und ich dachte, ich hätte schon vi...
von harp-addicted
11.11.2019, 11:42
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Titel von Paul Butterfield gesucht - gefunden: Off The Wall
Antworten: 12
Zugriffe: 178

Re: Titel von Paul Butterfield gesucht

Es gibt verschiedene Theorien: Wikipedia: "Off the Wall" is a 1953 rock and roll instrumental and single by Little Walter.[1] The single followed "Tell Me Mama", which had reached #10 on the R&B charts, reaching #8." Checker Records #770 Following Little Walter's recording Big Walter Horton claimed ...
von harp-addicted
09.11.2019, 11:46
Forum: Zubehör
Thema: Hohner Flexcase
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Re: Hohner Flexcase

Ich weiß nicht, für eine Session finde ich so ein riesen Koffer mit Harps für alle Eventualitäten etwas, nun ja, protzig? Meiner Erfahrung nach braucht man meist nur die paar gängigsten Tonarten in Dur und Moll. Reserve Harps spar ich mir auf einer Session sowieso. Dann passt die 14er Tasche von Sey...
von harp-addicted
09.11.2019, 11:27
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 624

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

Mario hat geschrieben:
08.11.2019, 18:40
..., sondern weil ich so eine menschenverachtende Sendung in keiner Form unterstützen möchte.
Ham was nicht ne Nummer kleiner?

In diesem unseren Land passieren täglich wirklich solche Dinge, dagegen ist dieser Kommerzkram pillepalle.
von harp-addicted
05.11.2019, 09:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Baß S-48B
Antworten: 13
Zugriffe: 459

Re: Suzuki Baß S-48B

Wo gehst Du Essen :shock:

Video ist hier https://www.youtube.com/watch?v=N2XulV9tDWY

Aber beim Spielen klapperts und schnatterts, ist das normal (so ab 0:55)?
Hört sich nach Ventile an :?:
von harp-addicted
05.11.2019, 09:38
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: phone booth Robert Cray
Antworten: 38
Zugriffe: 1122

Re: phone booth Robert Cray

Session Steel 49,95 vs. 69,95 + Vers.
von harp-addicted
04.11.2019, 21:39
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: phone booth Robert Cray
Antworten: 38
Zugriffe: 1122

Re: phone booth Robert Cray

Im 2. oder 3. Beitrag stand, dass es hier (und mir) um natürlich Moll / aeolisch geht. Auf einer Standard Richter Harp macht man einen Bogen um 3z/7z wenn man aeolisch spielen möchte. Auf der Basis der 3.Pos. durch Herunterstimmen von 7z um einen halben Ton ergibt sich die aeolische Tonleiter mit 4z...
von harp-addicted
03.11.2019, 22:56
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: phone booth Robert Cray
Antworten: 38
Zugriffe: 1122

Re: phone booth Robert Cray

Die gibt es als Sonderstimmung (teurer) zum Auswählen.
Dann empfehle ich dir zusätzlich den Kanal 7z um einen 1/2 Ton (bei der G-Harp also F statt F#)
tiefer stimmen zu lassen. Dann brauchst Du keinen OB auf 6b und hast die Harp in natürlich Moll vollständig.