Die Suche ergab 720 Treffer

von harp-addicted
06.04.2020, 10:27
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7667

Re: Forumsamp - Diskussion

Der SE liefert so um die 10W. Ansonsten gilt ... der Wert besagt nicht so viel. (ERST) 50W ist rechnerisch doppelt so laut wie 5W. Wenn du die Bässe weglässt, dann ist ein 5W fast genausolaut wie ein 15W. Die Empfindlichkeit des Speakers spielt eine große Rolle (aber die sind ja meist ähnlich) ... I...
von harp-addicted
30.03.2020, 10:01
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7667

Re: Forumsamp - Diskussion

Little Red Booster :-D
von harp-addicted
30.03.2020, 09:15
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7667

Re: Forumsamp - Diskussion

Ein Boost bringt halt das Signal nach oben (mit allen Unwegbarkeiten) und unterstützt Leute, die das Mikro recht offen halten, mit wenig Druck spielen wollen oder ein Mikro mit weniger Output haben (da gab es eine Diskussion mit den Kristallen). Die entstehende Zerre ist immer noch einigermaßen "we...
von harp-addicted
29.03.2020, 21:05
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7667

Re: Forumsamp - Diskussion

@Wolfgang Danke für Deine Rezensionen. Als momentaner Nutzer des Test-Amps habe ich daraufhin mit den Lautstärke-Regelungen des HB 52 und des Amp probiert, also z.B das Volume des Amp auf Max und dann vorsichtig das des Micro hoch gedreht umgedreht und komme dann tatsächlich in eine leichte Zerre. ...
von harp-addicted
29.03.2020, 16:12
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7667

Re: Forumsamp - Diskussion

So, ein Video Teil 2 wird es nicht geben. Noch ein paar Anmerkungen: An der FX-Schnittstelle fiel mir auf, dass es Pedale gibt, die nicht richtig funktionieren. Das Harptone+ ging nur ganz leise. Wenn ich aber in der Kette danach noch ein weiteres aktiviert habe, in diesem Fall ein Joyo Delay, dann ...
von harp-addicted
29.03.2020, 14:51
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Alles muss raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Re: Alles muss raus!

Juke hat geschrieben:
29.03.2020, 09:18
Du könntest eurem Gitarristen ruhig mal sagen, dass er bei eurem Duo am Ende nicht in deine Antworten "reinquatschen" soll.
Das funktioniert nicht wirklich, wenn man vorne am Gesangsmikro fest hängt. Ohne guten Augenkontakt ist das nix.
Hört sich auch mehr spontan an.
von harp-addicted
28.03.2020, 19:56
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7667

Re: Forumsamp - Diskussion

Ich hatte den Amp zum Test hier. Ein paar Eindrücke und gemachte Erfahrungen kann man in dem Video https://youtu.be/9BxdbmQ0yAc anschauen. Leider ist ein größerer Vergleichstest im Rahmen des Stammtischs den bekannten Umständen zum Opfer gefallen. Ein Teil 2 ist in Arbeit, wo es um ein paar technisc...
von harp-addicted
26.03.2020, 09:24
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Steady und Drinking By Myself
Antworten: 22
Zugriffe: 354

Re: Steady und Drinking By Myself

Nicht immer sind die Schüler das Problem.
(Duck und wech)
Wolfgang
von harp-addicted
24.03.2020, 09:39
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

...habe meinen Amp mit einem sehr einfachen Mikro mit Miniklinke in abgenommen. Das funktioniert. Nun wollte ich mein PRA628MKII nutzen und habe das XLR auf Klinke-Kabel in einen Adapter auf Miniklinke geführt und damit aufgenommen. Das Signal war aber so schwach, dass das keine echte Möglichkeit b...
von harp-addicted
22.03.2020, 21:29
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Ich hab eine mp3 mit audacity transponiert. Abspeichern als audacity-Projekt geht. Zum Abspeichern als mp3 soll ich die Funktion "Exportieren" benutzen. Gefunden habe ich nur "Ton exportieren". Zum Abspeichern als mp3 wird da ein "lame_enc.dll" verlangt. Der wird nicht gefunden, bzw es heißt "Konnt...
von harp-addicted
22.03.2020, 14:18
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Warum nicht zu Hause Röhrenamp mit Mikro abnehmen? Zu laut für die Nachbarn? Ja, und auch der zur Verfügung stehende Raum hat keine vernünftigen akustischen Bedingungen (Dämpfung). Ich habe mir mal BIAB angeschaut. Das ist wirklich ein weites Feld. Und so mancher Backing Track auf YT kam mir soundm...
von harp-addicted
22.03.2020, 11:47
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Hier mal ein Beispiel: https://www.harpforum.de/files/sounds/Steady_in_E.mp3 Heute Nachmittag eingespielt, Mikro ist das Ronette Kristall, Harley Benton Digital Delay, Powermate mit 8 Zoll Weber, Abnahme über Sennheiser E 609. Aufnahmeprozess wie oben beschrieben, also Backingtrack aus Band in a Bo...
von harp-addicted
21.03.2020, 22:20
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 37
Zugriffe: 543

Re: Hard- und Software für Home Recording

Ich bin mal so frei, meinen Beitrag aus dem falschen Tread hier hinein zu kopieren... Ich kann Reaper https://www.reaper.fm/index.php sehr empfehlen. Kostet 60$ und ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert (kostenlose Testversion für 60! Tage). Es gibt regelmäßig Updates, eine Haufen Tutorials, ein ...
von harp-addicted
21.03.2020, 10:57
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Andreas Arlt with Roger C. Wade
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Re: Andreas Arlt with Roger C. Wade

Bisher Audacity. Hole mir aber FK Studio da mein derzeitiges Projekt gerade extrem schnell wächst. Ich kann Reaper https://www.reaper.fm/index.php sehr empfehlen. Kostet 60$ und ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert (kostenlose Testversion für 60! Tage). Es gibt regelmäßig Updates, eine Haufen T...
von harp-addicted
18.03.2020, 19:58
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 405
Zugriffe: 7667

Re: Forumsamp - Diskussion

daniel hat geschrieben:
18.03.2020, 16:06
Der tester sollte heute bei wolfgang ankommen. Der Karton müsste dann glaub ich mal erneuert werden ;)
Kein Problem, mein Spitzname ist Christo.

Der Amp ist erst um 18:30 in der Filiale angekommen. Morgen fange ich ihn ein,
und dann kommt er auf die Schlachtbank :p llcf