Die Suche ergab 829 Treffer

von harp-addicted
19.09.2020, 10:11
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 450

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Da schreibt einer, das wenn man da Konfigurationen reinläd, dann kann man das nie wieder auf den Urzustand zurücksetzen. Classic Internet BS! TC stellt immer auch die Basis Einstellungen als eine Variante zum Download zur Verfügung. Bei dem Gerät gibt es einmal den Auslieferungszustand des Mini und...
von harp-addicted
18.09.2020, 14:41
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 450

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Hier noch ein Orgelsound aus dem Zoom A1x https://youtu.be/UFPPG_OWybA?t=136 Also der den ich hier habe bei dem sind nur drei Knöpfe und auch der Knitterswitch da in der Mitte fehlt hier. Dafür ist der 9V Eingang oben auf der rechten Seite und noch eine Mini USB Buchse, aber wie immer bei TC kein Ma...
von harp-addicted
16.09.2020, 15:38
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5

Mamo hat geschrieben: 16.09.2020, 05:57..., oder am Kabel ist mal rumgedoktert worden.
Vermute ich auch.
von harp-addicted
15.09.2020, 09:45
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5

Bei meinem Kabel ist auf der Klinkenseite die Klinkenspitze mit dem rot-isolierten Draht (vom Kabel) und der Klinkenkörper mit dem nicht isolierten InnenDraht (vom Kabel ) verlötet. Am XLR Stecker ist der rote Draht an den mittleren Pin gelötet und der unisolierte (Fasern halt 50/50 aufgeteilt) auf...
von harp-addicted
14.09.2020, 20:45
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7264

Re: Bassman

Gibt kein Problem. Ich hab getestet, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die 1000 € investieren soll. Mich hat die eine oder andere Reaktion überrascht, but hey! ist ja ein freies Land! Falls Du Dich zwischen 2 oder 4 LS nicht entscheiden kannst, wäre doch der Fender Bandmaster mit 3x10" was :-D ...
von harp-addicted
12.09.2020, 15:02
Forum: Zubehör
Thema: wireless Sennheiser Sennheiser XSW-D Instrument base set mit 6,3 Klinke
Antworten: 85
Zugriffe: 4438

Re: wireless Sennheiser Sennheiser XSW-D Instrument base set mit 6,3 Klinke

daniel hat geschrieben: 12.09.2020, 13:00 Mein schönes line6 gob mechanisch den geist auf
Das G10? Kannst Du mal schreiben, was kaputt gegangen ist.
Ich habe den auch.
von harp-addicted
11.09.2020, 09:31
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 450

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

harpaddicted schrieb: Dein Zoom kann nur eine oder zwei Oktaven tiefer (lt. Manual). Das reicht nicht für einen Orgel-ähnlichen Sound, Ich hab weiter unten in der Effektliste "PolyOktaveUp" und "PolyOktaveDown" gefunden. Die müssten doch ideal sein. Mit denen kann man sogar Akkorde spielen. Ooops, ...
von harp-addicted
10.09.2020, 13:12
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 450

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Ausprobieren werde ich bei Gelegenheit mal folgende Effekte: Oktaver mit einer Oktave tiefer Oktaver mit einer Oktave höher Dein Zoom kann nur eine oder zwei Oktaven tiefer (lt. Manual). Das reicht nicht für einen Orgel-ähnlichen Sound, weil man dazu eine Oktave tiefer und eine höher braucht. Einen...
von harp-addicted
08.09.2020, 21:51
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 3. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Ratespiel - die 3. Runde

Vlt. kann man die Frage immer Sonntags stellen und erste Antwort ab Die oder Mi zulassen oder sowas

Ausser Forum lesen hat man auch noch was anderes zu tun...
von harp-addicted
07.09.2020, 08:26
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 2. Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 540

Re: Ratespiel - die 2. Runde

Da hat er vielleicht Recht.
Sonst hätte ich gesagt FRANKFURT CITY BLUESBAND. Aber die Timeline bei der Besetzung der Harp ist in der Zeit etwas undurchsichtig...
von harp-addicted
03.09.2020, 15:36
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel
Antworten: 35
Zugriffe: 648

Re: Ratespiel

Muddy Waters' Harp Players - A Chronology 1946: Jimmy Rogers 1947: Little Walter? 1948: Little Walter 1949: Little Walter 1950: Little Walter (recording with Muddy by about June 1950: CHESS #1434); Jr. Wells sitting in 1951: Little Walter 1952: Little Walter: left sometime after "Juke" became a hit....
von harp-addicted
01.09.2020, 09:34
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel
Antworten: 35
Zugriffe: 648

Re: Ratespiel

Adam_Lark hat geschrieben: 01.09.2020, 05:14 Clarke ist es nicht, Musselwhite vielleicht?
Zeitmaschine?

Dirk schrieb, er hatte das Vergnügen ihn/sie vor einiger Zeit Live zu erleben... :stupid:
von harp-addicted
25.08.2020, 09:49
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: ♪♫ Musikempfehlungen gesucht :)
Antworten: 18
Zugriffe: 422

Re: ♪♫ Musikempfehlungen gesucht :)

Ich freue mich, dass Dir die Musik der Bootleg Twins gefällt. Ich höre ungern Musik auf Youtube; in vielen Fällen sind die Lieder dort illegal hochgeladen worden. Natürlich gibt es dort auch offizielle Kanäle und Bands, die ihre Songs als Videos hochstellen, keine Frage. Ich nutze Spotify Premium (a...
von harp-addicted
23.08.2020, 17:41
Forum: Termine & Berichte
Thema: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion
Antworten: 12
Zugriffe: 285

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Hey, das geht gut ab :h

Wie hast Du die Harp aufgenommen? Der Sound gefällt mir.

p.s. Homepage: keine Kappen in Rentner beige -5--