Die Suche ergab 494 Treffer

von harp-addicted
07.12.2018, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 108
Zugriffe: 907

Re: Bassman

Funkdisziplin :!:

Das ist hier was existenzielles.
von harp-addicted
04.12.2018, 21:45
Forum: Bluesharps
Thema: Sydel 1847 clasic low
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Re: Sydel 1847 clasic low

Der Hauptunterschied bei diesem Spiel mit den 2 Instrumenten ist sowieso die andere Tonbelegung der verschiedenen Oktaven. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Eine LF (beispielsweise) hat doch die gleichen Tonabstände wie eine F - eben die Richter Stimmung - nur eine Oktave tiefer, oder nicht? Das Z...
von harp-addicted
04.12.2018, 19:42
Forum: Bluesharps
Thema: Sydel 1847 clasic low
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Re: Seydel 1847 clasic low

Ich habe ne 1847 Low Tone Bold Body (so steht's auf dem Deckel) in Low E. Diese neue Konfiguration ist unspielbar, auch, oder gerade, wenn Du 1847er Spieler bist. Ich habe auch die normalen Deckel auf dem dicken Kamm und die dicken auf einem normalen probiert. Beides geht gar nicht! Jetzt sind die S...
von harp-addicted
02.12.2018, 16:20
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 108
Zugriffe: 907

Re: Bassman

daniel hat geschrieben:
02.12.2018, 15:46
ABER 07.12. in Wetzlar im Franzis isser in echt zu hören :-)
Mutig mutig. Da nimmste dann den Bassman als Backup mit :lol:
von harp-addicted
02.12.2018, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 108
Zugriffe: 907

Re: Bassman

Und wie laut war das jetzt im Video? Vergleich? Geht da mehr? Was anderes, der Stecker auch der Rückseite scheint mir (ab)bruchgefährdet... Und dann hat mich mal interessiert, ob das mit dem Kühlblech so ausreichend ist. Dabei bin ich aber auf ne andere Diskussion gestoßen, wo es um die Stabilisieru...
von harp-addicted
28.11.2018, 17:22
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Always Remember Us This Way Lady Gaga
Antworten: 12
Zugriffe: 168

Re: Always Remember Us This Way Lady Gaga

Do-It Stimmung ist aber -2 & -3 nen Ganzton runter meinem Verständnis nach (macht tierisch Spaß mit den zusätzlichen Oktaven), die -7 runter hieß anders... Ganz normale Do-It Stimmung ab Werk plus 7z einen Halbton runter (deswegen "meine" Do-It Stimmung). Was will man mit dem Ton sonst noch machen,...
von harp-addicted
28.11.2018, 17:13
Forum: Zubehör
Thema: Nochmal diese verdammte Thema wireless
Antworten: 35
Zugriffe: 853

Re: Nochmal diese verdammte Thema wireless

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine ca. 50 bzw. 60 Jahre alten Shure Mikros mit 1-Kontakt Anschluss auf XLR umzubauen. Das muss ja auch gar nicht sein - man kann doch auch das Alte mit dem Neuen verbinden und sich ein Adapter bauen/löten (lassen) oder kaufen. ... Deswegen benutze ich den Adap...
von harp-addicted
28.11.2018, 11:08
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Always Remember Us This Way Lady Gaga
Antworten: 12
Zugriffe: 168

Re: Always Remember Us This Way Lady Gaga

Zur angegebenen Harp = C Du spielst A-Moll in der 4. Position. Da ist der Grundton auf 3" Bend immer eine Herausforderung (ist aber ok bei Dir). Auf der G-Harp in der 3. Position finde ich es einfacher und auf der G-Harp in "meiner" DoIt-Stimmung (7z einen 1/2-Ton tiefer) sowieso. Habe die Melodie s...
von harp-addicted
28.11.2018, 10:30
Forum: Zubehör
Thema: Nochmal diese verdammte Thema wireless
Antworten: 35
Zugriffe: 853

Re: Nochmal diese verdammte Thema wireless

Hat Switchcraft eigentlich irgendeinen technischen Vorteil gegenüber XLR? Ich habe bisher aus Bequemlichkeit und aufgrund der jederzeitigen Kabelverfügbarkeit immer nur auf XLR "umgestrickt"... Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine ca. 50 bzw. 60 Jahre alten Shure Mikros mit 1-Kontakt Anschluss...
von harp-addicted
26.11.2018, 20:11
Forum: Zubehör
Thema: Nochmal diese verdammte Thema wireless
Antworten: 35
Zugriffe: 853

Re: Nochmal diese verdammte Thema wireless

Ja, das ist der Adapter, den man am Mikrofon auf den Switchcraft Anschluss schraubt.
Im Forum gibt es verschiedene Umbauanleitungen oder man lässt es machen.
von harp-addicted
26.11.2018, 20:01
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: The Bootleg Twins
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: The Bootleg Twins

Ich kämpfe gerade mit der GEMA, um herauszubekommen, wie die Konditionen für kurze Anspieler der Titel auf der Homepage sind. Gehe nie zu Deinem Fürscht, wenn de nich gerufen würscht. Der Fürscht hat nicht geantwortet (aus gutem Grund?). Egal, alle Titel der CD sind jetzt zum Anspielen auf unserer ...
von harp-addicted
26.11.2018, 19:51
Forum: Termine & Berichte
Thema: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Johnny Clark & The Outlaws rocken den Hauptbahnhof zum Start der beliebten Blueskonzert-Reihe. • Mannheim Hauptbahnhof - Untergeschoss Der Eintritt zur Veranstaltung ist wie immer frei. Ey, was erlauben Mannheim? Blues? im Hauptbahnhof?? pünktlich??? Eintritt frei???? Hier ist Flasche leer :evil: :...
von harp-addicted
23.11.2018, 10:32
Forum: Zubehör
Thema: Nochmal diese verdammte Thema wireless
Antworten: 35
Zugriffe: 853

Re: Nochmal diese verdammte Thema wireless

...ist es mir egal was da für ein Output rauskommt am Empfänger. Ist es zu wenig, wird halt der Amp aufgedreht! Natürlich ist das die Lösung ;) Mich interessiert halt, was wo meinen Sound beeinlflusst (alte Berufskrankheit und mit diesem geilen Oszi :oops: ). Die Micro-USB Buchse wird ja sehr oft k...
von harp-addicted
22.11.2018, 19:57
Forum: Zubehör
Thema: Nochmal diese verdammte Thema wireless
Antworten: 35
Zugriffe: 853

Re: Nochmal diese verdammte Thema wireless

Seit Dollnstein habe ich auch ein Line 6 G10 und das bisher 2x benutzt. Das hat prima funktioniert, aber meinen Frieden habe ich damit noch nicht gemacht. Die Übertragungseigenschaften sind nicht ganz so, wie vom Hersteller angegeben. Beim Frequenzgang von 20-20.000 Hz ist das Signal bis 4 kHz recht...
von harp-addicted
14.11.2018, 22:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018
Antworten: 249
Zugriffe: 4071

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Hallo Dirk,
zwischendurch schon mal vielen Dank für die Videos :h
Ich weiß, wieviel Arbeit das ist!