Die Suche ergab 593 Treffer

von harp-addicted
16.07.2019, 15:43
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Vorstellung und erste Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 100

Re: Vorstellung und erste Frage

Ich habe gelesen dass es für den Anfang gut sein soll die Zunge zu einem u zu Formen, um die kanzellen besser zu treffen, ... Lass das lieber mit der Zunge, die brauchst Du später noch für was anderes. Für den Anfang sind die Videos von Thomas Hippe gut. Such Dir aus der Playlist https://www.youtub...
von harp-addicted
16.07.2019, 15:23
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 60
Zugriffe: 639

Re: Dollnstein 17.08.19

Ich schrub schon vor Wochen, dass am 15.8. in BY ein Feiertag ist und dieses lange WE...
Ach, was red ich :sh
von harp-addicted
14.07.2019, 21:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 60
Zugriffe: 639

Re: Dollnstein 17.08.19

Juke hat geschrieben:
13.07.2019, 14:00
Übrigens: Am Dienstag erfahre ich wohl, ob es mit Mitch klappt. Sieht ganz gut aus ...
Du meinst jetzt Mitch K.?
Wie soll der Nachmittag bzw. Abend dann aussehen? Ist da schon was geplant? Kosten?
von harp-addicted
09.07.2019, 18:45
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 817
Zugriffe: 49724

Re: Technik Homepage

@harp-addicted ... Ich habe nur mit Mühe knapp 40 Watt "Ansaugleistung" erzeugen können ... auch der Höreindruck geht in diese Richtung. Aber es geht um Harp. Für "richtige" Angaben müsste man das sicher mit Oszi und 1kHz Signal messen. Ich bin mir nicht sicher, ich denke ein Festwiderstand mit dem...
von harp-addicted
09.07.2019, 14:16
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 817
Zugriffe: 49724

Re: Technik Homepage

Die Leistung ("gemessen" über den Stromverbrauch bei Harp) wird eher 35W als 100W betragen. DAS wäre allerdings wenig. Mein Lastwiderstand 8Ohm kann auch nur 22W. Da muss ich aufrüsten oder schnell messen :) Ich hab einfache Klangregelungen ausprobiert und immer als recht überflüssig empfunden. Der...
von harp-addicted
09.07.2019, 10:54
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 817
Zugriffe: 49724

Re: Technik Homepage

Aktuell bin ich zufrieden und halte den Amp für vorerst abgeschlossen. Noch zwei Anmerkungen. Ich denke, ohne zusätzliche Klangregelung wird es nicht gehen (kleines offenes Gehäuse -> wenig Bässe). Aber über den FX-Anschluss kann man irgendeinen EQ einschleifen. Interessant dazu auch die Gehäuse-Ko...
von harp-addicted
09.07.2019, 09:14
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar
Antworten: 37
Zugriffe: 538

Re: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar

3 sachen fallen auf: -den deeflexx sieht man garnicht -dafür sieht der xlr am mic kacke aus -das harpsolo hätte man auch rausschneiden sollen, aber ich fand die eine Kameraeinstellung so geil 8) Der Deeflexx ist nur kurz im Bild (bzw. nicht). Aber es stimmt, der schwarze Blechparavent wäre auffälli...
von harp-addicted
30.06.2019, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Green Bullet
Antworten: 78
Zugriffe: 1113

Re: Green Bullet

Hohner Marine Band Classic. Genagelt. Soviel ich weiss ,spielt die z. B. Adam Gussow... Dieses Modell dürften wohl alle Größen des Blues gespielt haben. Ich bin mir aber sicher, dass A.G. die nicht out-of-the-box spielt, d.h. nicht in einem Zustand, wie im Bild. Den Beitrag mit dem Bedauern finde i...
von harp-addicted
30.06.2019, 14:34
Forum: Zubehör
Thema: Green Bullet
Antworten: 78
Zugriffe: 1113

Re: Green Bullet

Ich bewundere Menschen, die solche Mundharmonikas spielen können.
von harp-addicted
23.06.2019, 15:46
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 817
Zugriffe: 49724

Re: Technik Homepage

Puuh, dem muss man nachgehen, Zeichen hin oder her :t @CB: Das ist ja mal ne geile Farbe :h :-D Das Einschaltploppen machen scheinbar alle Class-D Amps. Auch der Mate hat das bei mir gemacht. Aber die Dinger sind ja unempfindlich bei Einschalten ohne LS und den dann anstöpseln. Ist natürlich keine L...
von harp-addicted
23.06.2019, 15:32
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 60
Zugriffe: 639

Re: Dollnstein 17.08.19

Workshops sind ja deswegen nicht ausgenommen. Wir haben ggf. sogar kleinere Räume dafür. Es muss ja kein mächtiger Vortrag sein, ein wenig Vorbereitung wäre aber schon gut. Vielleicht besteht an einem kleinen Vortrag zum Easy 3rd Tuning/Spielen Interesse. -> Ein "Vintage Tisch" mit alten Amps? Dann...
von harp-addicted
19.06.2019, 19:48
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 88
Zugriffe: 997

Re: Bühnensound deeflexx

@mamo: ich warte auch noch auf den besagten Amp (kein Bashing, echtes Interesse)
von harp-addicted
13.06.2019, 08:46
Forum: Zubehör
Thema: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?
Antworten: 22
Zugriffe: 292

Re: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?

1. beim nächsten Auftritt zu Werbezwecken ins Publikum fitschen (so am Daumen einhaken und los...) So wirst Du Seydel Endorser! 2. ein Gummi zwischen zwei Haken einhängen und begleite Dein Harpen mit rythmischem Ploink Ploink (auf die Tonart achten) 3. befestige ein Gummi an der Spitze einer 50cm la...
von harp-addicted
11.06.2019, 09:30
Forum: Zubehör
Thema: Little Walter's Equipment
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Re: Little Walter's Equipment

Bei dem Amp mit den 2 Lautsprechern dürfte es sich wohl um den Danelectro Commando https://www.youtube.com/watch?v=dO5XrfQ4A88 handeln. Ich meine auch mal ein Foto mit LW damit gesehen zu haben. Zum Bühnensound kenne ich nur die Live-Aufnahme mit Otis Rush https://www.youtube.com/watch?v=d9thDlztnXQ...