Die Suche ergab 668 Treffer

von harp-addicted
18.01.2020, 19:22
Forum: Zubehör
Thema: Gibt's den Vox Mini auch in groß?
Antworten: 31
Zugriffe: 632

Re: Gibt's den Vox Mini auch in groß?

Soll er sich jetzt 3 Amps anschaffen?
Ich würde zu 10...15W raten und bei größerem Leistungsbedarf zur Abnahme mit Mikrofon tendieren.
von harp-addicted
18.01.2020, 08:05
Forum: Mundharmonikas
Thema: Heavy Metal
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Heavy Metal

Interessanter ist, dass es auch schon die Stimmplatten mit den polierten Zungen gibt (50 statt 37€).
von harp-addicted
17.01.2020, 17:29
Forum: Zubehör
Thema: Suche passendes Micro
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Re: Suche passendes Micro

Hi, ich habe für einen Bekannten, der nur mit einer Hand spielen kann, verschieden Halter gesucht. Vielleicht dienen die Links ja auch als Anregung zum DIY http://greenbulletholder.simplesite.com/431348634/category/861781/green-bullet-holder Wichtig ist eine möglichst luftdichte Verbindung zwischen ...
von harp-addicted
17.01.2020, 09:51
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Kennt jemand dieses Stück ?
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Kennt jemand dieses Stück ?

Linda hat geschrieben:
17.01.2020, 06:41
ich kann keine Mundharmonika spielen und habe nur diese Noten.
Es ist aus einem Spiel und ich dachte, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Du möchtest die Noten hier posten und brauchst dabei Hilfe?
Wie heißt denn das Spiel? Dann kann ja die Gemeinde mal suchen...
von harp-addicted
16.01.2020, 10:44
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Vielleicht weil das Hohner Blues Blaster auch schon einen XLR-Anschluß hatte, sozusagen das Beibehalten oder der Beginn einer "Tradition" ? Der Hersteller gibt höhere mechanische Belastbarkeit als Grund an. Mit einem "altertümlichen" Switchcraft hätte man sie wahrscheinlich ausgelacht. Obwohl das B...
von harp-addicted
15.01.2020, 22:51
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Ja, wenn man die Belegung geschickt gewählt hat, kann ein Adapter von Symmetrisch auf Unsymmetrisch funktionieren.
von harp-addicted
15.01.2020, 22:25
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Wie schaut's denn da eigentlich mit einem Kabel aus.
Müsste doch mitgeliefert werden?
Oder nimmt man ein übliches Mikrofonkabel XLR male - XLR female mit einem, ja eigentlich was für einen, Adapter?
von harp-addicted
10.01.2020, 15:00
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

ich bin nur etwas verwundert wegen der 450kOhm, ich dachte das sei zu wenig, aber ich hab keine auch Ahnung von Elektrotechnik... 4,5...45...450 cxxc Spar Dir das Geld und kauf 'ne Lesebrille :-D Das Ding löst ja überall eine Aufregung aus, unglaublich. Am besten sind die Facebook Kommentare unsere...
von harp-addicted
09.01.2020, 16:02
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

viel bass hats, das fände ich u.U. gut. 4,5kOhm, reicht das? keine Ahnung. es sieht gut aus. mir ists wahrscheinlich zu klein. soll wahrscheinlich dem bulletini Konkurrenz machen, das ist mir auch zu klein. Es sind 45 kOhm und es ist als Impedanz angegeben. Eine Angabe der Impedanz habe ich noch be...
von harp-addicted
09.01.2020, 09:51
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Spritty66 hat geschrieben:
09.01.2020, 09:11
harp-addicted hat geschrieben:
09.01.2020, 09:04
Vor allem hat es viel mehr Bass :shock:
z.B. bei 200Hz 0dB vs. -10dB (520DX)
Frag mich nur ob man auf der Harmonica den Pegel bei 200Hz wirklich braucht... :-|
Ausprobieren, ganz klar.
Aber das quäkige Superlux erkennt man schon am Frequenzgang.
von harp-addicted
09.01.2020, 09:04
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Adam_Lark hat geschrieben:
09.01.2020, 08:53
Somit leicht geringerer Output als das Shure 520DX und wie erwartet deutlich höher als das Superlux. Die Charakteristik fällt in der Mitte stärker ab als die beiden und betont stärker die Höhen bei 3000 Hz.
Vor allem hat es viel mehr Bass :shock:
z.B. bei 200Hz 0dB vs. -10dB (520DX)
von harp-addicted
06.01.2020, 12:24
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 3134

Re: Forumsamp - Diskussion

... ich war am Freitag mit der 15 Watt Version bei einer Session und bin gnadenlos untergegangen. Leider wird bei dem Harpmate einige Leistung verschenkt. Die Betriebsspannung ist ja nur 18V statt 24V. Zum Betrieb der Vorstufe müsste dann allerdings ein Step-Down von 24V auf 18V nachgerüstet werden...
von harp-addicted
04.01.2020, 11:26
Forum: Termine & Berichte
Thema: Jan Mohr ans the Backscratcher s Anderten 4. Jan
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Jan Mohr ans the Backscratcher s Anderten 4. Jan

Juke hat geschrieben:
03.01.2020, 22:28
Wir schweifen schon wieder ab ... :oops:
Gaaanz dünnes Eis -5--
von harp-addicted
03.01.2020, 21:59
Forum: Termine & Berichte
Thema: Jan Mohr ans the Backscratcher s Anderten 4. Jan
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Jan Mohr ans the Backscratcher s Anderten 4. Jan

Juke hat geschrieben:
03.01.2020, 17:42
Böckchen...
Ich bin sowas von neidisch auf den Nickname :-D
von harp-addicted
31.12.2019, 19:44
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 3134

Re: Forumsamp - Diskussion

Noch was: Ist der FX-Weg regelbar - wie seinerzeit beim Bluesman PP? ... Den FX Weg kann man in gewissen Grenzen über das Volume regeln. Weniger ist mehr :-) Beim Bluesman PP liegt der Regler im FX-Weg und beeinflusst das Signal unabhängig vom Volume Regler. Man kann also die Signalstärke so einste...