Die Suche ergab 580 Treffer

von harp-addicted
13.06.2019, 08:46
Forum: Zubehör
Thema: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?
Antworten: 19
Zugriffe: 216

Re: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?

1. beim nächsten Auftritt zu Werbezwecken ins Publikum fitschen (so am Daumen einhaken und los...) So wirst Du Seydel Endorser! 2. ein Gummi zwischen zwei Haken einhängen und begleite Dein Harpen mit rythmischem Ploink Ploink (auf die Tonart achten) 3. befestige ein Gummi an der Spitze einer 50cm la...
von harp-addicted
11.06.2019, 09:30
Forum: Zubehör
Thema: Little Walter's Equipment
Antworten: 10
Zugriffe: 185

Re: Little Walter's Equipment

Bei dem Amp mit den 2 Lautsprechern dürfte es sich wohl um den Danelectro Commando https://www.youtube.com/watch?v=dO5XrfQ4A88 handeln. Ich meine auch mal ein Foto mit LW damit gesehen zu haben. Zum Bühnensound kenne ich nur die Live-Aufnahme mit Otis Rush https://www.youtube.com/watch?v=d9thDlztnXQ...
von harp-addicted
09.06.2019, 18:06
Forum: Bluesharps
Thema: Seydel 1847 All minor harmonica
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Re: Seydel 1847 All minor harmonica

Ich hatte die Harp in der Hand, aber nicht gespielt.
Die Schlitze und Knöpf liegen wohl zu dicht im Bereich, wo man mit den Lippen entlang rutscht.
von harp-addicted
09.06.2019, 18:03
Forum: Vermischtes
Thema: Dr. John gestorben
Antworten: 14
Zugriffe: 155

Re: Dr. John gestorben

Juke hat geschrieben:
09.06.2019, 17:01
Es gibt Leute, die haben eine merkwürdige Art zu kondolieren ...
Wo ist das Problem? Eingestellt 2015, ein Zusammenschnitt.
von harp-addicted
06.06.2019, 08:57
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 49
Zugriffe: 457

Re: Bühnensound deeflexx

Wenn's nicht zuviel verlangt ist, wäre ich gelegentlich mal an einigen Maßen und Winkeln
des Teils interessiert. Aus 3mm Architektenkarton ist das Ding zu Testzwecken in
einer Stunde gebastelt.

Gerne per PM, muss ja nicht öffentlich sein...
von harp-addicted
30.05.2019, 09:58
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: DAS Original
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: DAS Original

Die Platte reinige ich lieber selber. Erstmal wird sie in lauwarmem Spülwasser eingeweicht und vorgereinigt, bevor ich sie mit der Plattenwaschmaschine noch mal gründlich tiefenreinige. Natürlich nicht mit alkoholhaltigem Reiniger! No risk, no fun :-D (das Label...) Von remasterten CDs habe ich seh...
von harp-addicted
30.05.2019, 08:48
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: DAS Original
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: DAS Original

In der Bucht fand ich Little Walters "Juke"/"Can't Hold On Much Longer" als originale 78er Schellack-Scheibe von 1952.... Nach dem gründlichen Reinigen und Digitalisieren möchte ich die Platte rahmen und aufhängen. Ich würde das einem professionellen Reiniger überlassen. Zum Abspielen einer Schella...
von harp-addicted
26.05.2019, 20:28
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Diverse LS-Chassis in der EBucht
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Diverse LS-Chassis in der EBucht

Ich habe ein paar gebrauchte LS eingestellt unter http://www.ebay.de/sch/dabbelju50/m.htm ... pg=&_from=:
10" Jensen P10R
10" Eminence Legend
2 x 8" Rath-Amp Special Design
12" Vintage Speaker ohne Namen aber mit Historie

Forumsmitglieder erhalten die Versandkosten erstattet :shock:
von harp-addicted
26.05.2019, 09:06
Forum: Do it yourself
Thema: Casemod Bugera V5
Antworten: 23
Zugriffe: 253

Re: Casemod Bugera V5

Du hättest das Holz flämmen können. Ist auch spektakulär und hat, außer der Gefahr eines
Großbrands, kaum Nebenwirkungen.

@Papa Midnight: Reschpekt! Und endlich mal jemand, der Schlitzschrauben im sichtbaren Bereich ausrichtet :h
von harp-addicted
25.05.2019, 14:46
Forum: Termine & Berichte
Thema: Black Patti
Antworten: 14
Zugriffe: 222

Re: Black Patti

Der Peter schaut, als ob man ihm das Mikro weggezogen hätte :-D
von harp-addicted
22.05.2019, 21:34
Forum: Termine & Berichte
Thema: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018
Antworten: 287
Zugriffe: 5340

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

... Ich habe das Gefühl, wir entfernen uns von der stressfreien Idee. Und nicht jeder mags so rustikal. Ich bleibe skeptisch. Lass es, zu stressig! Das Altmühltal dürfte im Sommer ziemlich ausgebucht sein. Oder Dirk organisiert das bei sich, und wir pilgern alle mal in seine Gegend. Da soll's ja au...
von harp-addicted
22.05.2019, 21:16
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 20
Zugriffe: 359

Re: Harp-Größen, die ich live erlebt habe

du hast gefragt, was es gebracht hat (sich die 'großen' der Musikgeschichte anzusehen). Daraufhin gab's ja ein paar Anmerkungen, und das war meine Intention. Wenn man seine Zeit und sein Geld damit verbringt, sich DICH live anzusehen, warum dann nicht die wirklich Guten? Das frage ich mich auch. Ab...
von harp-addicted
22.05.2019, 10:24
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 20
Zugriffe: 359

Re: Harp-Größen, die ich live erlebt habe

@all: Was hat's gebracht? :-D :-D :-D hahaha, sehr lustig. was bringts denn, zu dir aufs konzert zu gehen? oder zu mir? oder nach dollnstein, berlin oder klingenthal oder trossingen zu fahren. stress. und geld kost's auch. ich frag mich auch warum man sowas macht, man könnte ja auch germany's next ...
von harp-addicted
08.05.2019, 15:29
Forum: Mundharmonika Testlabor
Thema: Hohner Super 64 (2018)
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Hohner Super 64 (2018)

Hallo Wolfgang, wie sind denn so Deine Erfahrungen mit der "Haltbarkeit"? Wegen der mechanischen Beanspruchung kann ich zu Deiner speziellen Anwendung nichts sagen. Diesen glasklaren Film benutze ich z.B. zum Schutz von Beschriftungen auf Bodentretern. Außerdem beschrifte ich meine Seydel Harps mit...