Die Suche ergab 554 Treffer

von harp-addicted
16.04.2019, 15:50
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Hilfe bei Songtext Übersetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Bei der "source of aggravation" bin ich mir eigentlich sehr sicher. Mehrfach konzentriert mit dem Kopfhörer gehört und da meine ich, sowohl das "source" als auch die Gs in "aggravation" deutlich rauszuhören - "eine neue Quelle der Erschwerung/Verschärfung" passt meiner Meinung nach auch inhaltlich....
von harp-addicted
16.04.2019, 10:42
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Hilfe bei Songtext Übersetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Re: Hilfe bei Songtext Übersetzung

Hi Dirk, schon mal vielen Dank. Mein Gott, "aggravation" kannte ich ja nun überhaupt nicht. Macht aber hier Sinn. Das "can, who has to wa-ay fall to ground" passt zumindest lautmalerisch :) Die CD Billy Branch ‎– The Blues Keep Following Me Around höre ich z.Zt. rauf und runter. Ich finde, die ist e...
von harp-addicted
15.04.2019, 20:12
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Hilfe bei Songtext Übersetzung
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Hilfe bei Songtext Übersetzung

Ich verstehe einige Passagen nicht. Leider hat Billy Branch auch noch ein kleine S-Problem. Der Song heißt "The Blues Follow Me Around" hier unter https://www.youtube.com/watch?v=zsDnqKK-j0I No matter where I go, you know, the blues seem to follow me around 1:08 No matter what I do, you know, the bl...
von harp-addicted
15.04.2019, 19:42
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Unterricht aber wo
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Re: Unterricht aber wo

Frag mal bei Thomas Hippe, der gibt auch Kurse auf Skype
https://www.jazzy-t-blues-harp.de/alter ... zu-kursen/
Für die Grundlagen zu empfehlen. Ob er Dir taugt, kannst Du auf YT anschauen.
Da gibt es einige Videos von ihm.
von harp-addicted
14.04.2019, 20:40
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Satan & Adam Film
Antworten: 21
Zugriffe: 257

Re: Satan & Adam Film

Satan und Adam ... Kann mir jemand erklären, woher das Interesse stammt? Das Ganze wäre hier wohl auch bloß eine Randnotiz, wenn es dieses lächerliche Bashing der Produzenten nicht gäbe. Außerdem ist Gussow bei aller Widersprüchlichkeit ein Multiplikator. Ich finde es interessant dass es eine Doku ...
von harp-addicted
14.04.2019, 13:14
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Satan & Adam Film
Antworten: 21
Zugriffe: 257

Re: Satan & Adam Film

Ja, für die 25$ wurde ein frühzeitiger Download angekündigt. Ich denke, da hat einer nicht richtig zu Ende überlegt. Es ist ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es wegen der Gefahr von Kopien noch vor der kommerziellen Vermarktung (ITunes, DVD) einen kostenlosen Download geben kann. Bestenfalls w...
von harp-addicted
10.04.2019, 10:22
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Satan & Adam Film
Antworten: 21
Zugriffe: 257

Re: Satan & Adam Film

Hier der Link zu einer Kritik, die die Erzählweise der Geschichte bemängelt, und die Rolle von Gussow beschreibt. https://ianthomasmalone.com/2019/03/satan-adam-squanders-a-good-story-with-no-sense-of-narrative-direction/ Weitere Kritiken am Ende von https://www.rottentomatoes.com/m/satan_and_adam
von harp-addicted
09.04.2019, 18:34
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Satan & Adam Film
Antworten: 21
Zugriffe: 257

Re: Satan & Adam Film

Das Thema lief hier viewtopic.php?f=12&t=12472&hilit=Satan+ ... m&start=15
Die Info auf FB war mir auch neu. Ich bin nicht bei ITunes, kann dazu nix sagen.
Was soll denn der Download kosten?

Soweit ich weiß, war Gussow nicht der Initiator des Crowdfunding.
von harp-addicted
08.04.2019, 19:53
Forum: Zubehör
Thema: Green Bullet
Antworten: 36
Zugriffe: 466

Re: Green Bullet

Der letzte kleine Durchlass wirkt sich IMHO auf den Sound nicht wirklich aus.
Außerdem wird's immer dumpfer je dichter. Und absolute Dichtigkeit hat man nur,
wenn man die Harp auch noch an die Wange drückt. Sonst haut's den Dampf zu
den Kanzellen raus.
von harp-addicted
07.04.2019, 13:50
Forum: Termine & Berichte
Thema: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018
Antworten: 272
Zugriffe: 4965

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

madhans hat geschrieben:
07.04.2019, 11:48
Ab 2020 mach ich langsam, ich versprechs. Gruß CB
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von harp-addicted
05.04.2019, 11:05
Forum: Bending and Friends
Thema: Grafik für Ziehbendings
Antworten: 21
Zugriffe: 24155

Re: Grafik für Ziehbendings

Ich habe auf der Seite des Bluesharp Stammtisch München möglicherweise so eine (ähnliche?) Darstellung
unter http://www.bluesharp-muenchen.de/downloads.html

I don't know the author und würde sie/ihn/... gerne hinzufügen :shock:
von harp-addicted
04.04.2019, 20:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Einsteiger aus Luxemburg.
Antworten: 16
Zugriffe: 302

Re: Einsteiger aus Luxemburg.

Empfehlen würde ich es auch niemandem.
Das Buch ist tatsächlich verbreitet, obwohl im selben Verlag auch die Bücher von D. Kropp und anderen erschienen sind.
von harp-addicted
04.04.2019, 09:42
Forum: Zubehör
Thema: Green Bullet
Antworten: 36
Zugriffe: 466

Re: Green Bullet

Spielt eigentlich irgendwer ernsthaft ein green Bullet? Also jetzt nicht die Kapsel, die wiederum spielt ja fast jeder in nem astatic mic. Aber gibts jemand der auch das green bullet gehäuse spielt? Ich glaube mich nervt nicht mal die grösse oder das gewicht, mir fehlt der „Flansch“ vom m astatic d...
von harp-addicted
04.04.2019, 09:20
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Einsteiger aus Luxemburg.
Antworten: 16
Zugriffe: 302

Re: Einsteiger aus Luxemburg.

Halb so schlimm :? Meine Erfahrung ist, dass ich bisher aus jedem Buch etwas gelernt bzw. Neues erfahren habe. Die Sicht- und Herangehensweise eines Autors auf ein Thema ist eben nicht immer kompatibel mit meiner. Das Buch (1993) ist aus heutiger Sicht in der Präsentation überholt, falsches habe ich...