Die Suche ergab 569 Treffer

von Black_Smurf
16.01.2012, 06:57
Forum: Termine & Berichte
Thema: Stammtisch Frankfurt am Freitag den 5. September 2014
Antworten: 65
Zugriffe: 14682

Monatliches Bluesharpmeeting Frankfurt

Wir haben jetzt auch wieder eine eigene Homepage für den Stammtisch der jetzt, nachdem der Name wieder frei war und eh von mir stammt , Bluesharpmeeting-Frankfurt, monthly, genannt wird. www.bluesharpmeeting.de Wir treffen uns zwar auch im Voltaire in Frankfurt aber die Veranstaltung zur Musikmesse ...
von Black_Smurf
01.11.2010, 18:32
Forum: Termine & Berichte
Thema: Lohnt es sich am nächsten WE nach Trossingen zu fahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

lohnt sich immer sich Trossingen mal anzusehen und ein paar Gesichter zu Namen kennenzulernen oder halt nur Harpverrückte um sich zu haben und mit ein paar wirklich guten Harplehrern die selbe Luft zu atmen. ...ganz abgesehen von den Act´s Vorletztes Jahr gab es einen Tag, da gab Dieter Kropp einen ...
von Black_Smurf
29.10.2010, 11:45
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harmonica Master Workshops Trossingen 3.-7. November
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Klaus vom Bluesharptreff wird bei Steve Baker sein,

ich komme zu Filisko. 8)
von Black_Smurf
28.10.2010, 09:49
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Christelle Berthon...
Antworten: 77
Zugriffe: 27700

spielen kann sie, auf ihre Art sogar ganz fantastisch :arrow: :!: Hab ihr einen Kommentar zu ihrer Interpretation von "Bye bye Bird" geschrieben. Sie veröffentlicht jedoch nur Kommentare von Leuten die ihr eigenes Bild von sich selbst bestätigen und ihr den Bauch pinseln. Meinen hat sie ni...
von Black_Smurf
25.10.2010, 06:15
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: "Dreckiger Blues"
Antworten: 20
Zugriffe: 5024

Christin, die letztes Jahr im Trossingen war und Zweite im Wettbewerb wurde spielt auch keinen Zungenblock aber sie spielt einen heißen Streifen auf ihre eigene Art und hat auch in youtube eine große Fangemeinde. Ich mag sie nicht so weil sie keine Kommentare zulässt die ihr nicht gefallen und sie b...
von Black_Smurf
24.10.2010, 10:03
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: "Dreckiger Blues"
Antworten: 20
Zugriffe: 5024

So schnell würde ich mich da nicht geschlagen geben 8) . Vielleicht nochmal anderstrum denken: Quadratische Piercings also nicht!!! Dann würde ich mir überlegen ob ich nicht die Öffnungen des Kanzellenkörpers rund mache. Dann kannst du dein Zungenpiercing immer punktgenau in ein rundes Loch schießen...
von Black_Smurf
22.10.2010, 18:31
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Wer hat leichte Übungsstücke für Tongue Blocking
Antworten: 8
Zugriffe: 3127

Hotschi-Gotschi-Lick :arrow: Wir haben auch einen Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=H8KqQWxixQU der schwarze Punkt unter dem Pfleil auf dem Blatt ist der Thoungblock, auf der 3 und 4 kann man dann reinimprovisieren wenn es rund läuft. Das Worksheet steht mittlerweile auf www.Bluesharptreff.d...
von Black_Smurf
22.10.2010, 18:15
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: "Dreckiger Blues"
Antworten: 20
Zugriffe: 5024

Nun, ich denke wer so einmal richtig Harp gespielt hat wird dann wissen welcher schlechte Ersatz ne Frau ist.... :arrow: ;)
von Black_Smurf
22.10.2010, 12:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: "Dreckiger Blues"
Antworten: 20
Zugriffe: 5024

Natürlich kann man Zungenblock auch später lernen!!! Aber: Warum??? .....lieber gleich 8) . Und bevor ich mir die Zungentechnik mit nem Piercing verbau würde ich mir das Piercing lieber in die Eichel umstecken. :-D Oder du nimmst ein quadratisches Piercing, das genau in ein Loch passt :arrow: :idea:
von Black_Smurf
21.10.2010, 20:13
Forum: Zubehör
Thema: Monsterharp Bullet
Antworten: 44
Zugriffe: 11013

ich hab das Kleine, das Dynamic II schon mal gespielt und es hat mir richtig gut gefallen da ich kleine Hände habe und es sehr leicht ist und nen geilen Sound hat. Find auch den gelaserten Schriftzug und das Drumrum toll. Peter wollte ja zur nächsten Bluesharptreff met´s the Rattlesnakes Bluesband 2...
von Black_Smurf
16.10.2010, 22:45
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Bluesharp Grund- Aufbaukurs, Bad Nauheim 16.10.10 Grundkurs
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Herzlichen Dank an alle die an dem Workshop teilgenommen haben, es hat dem Orga-Team großen Spass gemacht zu sehen wie alle mit Intusiasmus bei der Sachen waren und alle etwas für sich mit nach Hause genommen haben. Es hat Spass gemacht mit euch zu arbeiten und wir hoffen dass ihr bei dem Aufbaukurs...
von Black_Smurf
16.10.2010, 07:21
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Bluesharp Grund- Aufbaukurs, Bad Nauheim 16.10.10 Grundkurs
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Für alle vom Bluesharptreff, die leider nicht an dem Workshop teilnehmen können hat das Orga-Team das Workout mit entsprechenden Soundfiles auf www.Bluesharptreff.de unter der Rubrik Workshop hinterlegt ;) :arrow: :!: . Heute abend können die Soundfiles auch downgeloadet werden, die kann man z.Z. nu...
von Black_Smurf
13.10.2010, 20:13
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Bluesharp Grund- Aufbaukurs, Bad Nauheim 16.10.10 Grundkurs
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Wie gehabt bleibt alles beim Grundkurs am 16.10.2010 in Bad Nauheim, Steinfurth von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Be welcome, entrence free.... 8)
von Black_Smurf
10.10.2010, 11:19
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Aus für Harponline!
Antworten: 39
Zugriffe: 17779

Nun, wenn ich Hohner wäre hätte ich auch versucht mir so eine Kompetenz wie Michael Timler an diese Stelle zu holen. Und beachtenswert ist das Micha schon Sachen bei Hohner bewirkte obwohl er noch garnicht in der Firma war. Ich sag nur: Schrauben statt nageln. Ausserdem schön zu wissen dass dort nac...
von Black_Smurf
10.10.2010, 10:57
Forum: Mundharmonikas
Thema: The Fantabulous TurboSlide Harmonica
Antworten: 22
Zugriffe: 5138

The Fantabulous TurboSlide Harmonica

immer wieder neue Ideen: http://www.youtube.com/watch?v=iMiRlHQ3Smc&feature=recentf ich weiß nicht, passt irgendwie nicht in mein Klangbild einer Harp aber sehr interessant mit dem einen kleinen Knopf an der Seite und eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie auch noch. Die Garantie find ich ja echt sup...