Die Suche ergab 58 Treffer

von el_wicht
01.12.2019, 09:27
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Don't Stop Believin' Journey tabs&cover with B harmonica
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Don't Stop Believin' Journey tabs&cover with B harmonica

Von der ersten Position eins in die andere Richtung gezählt... Was den Overblow angeht: Da kann man mit der Harp etwas helfen, indem man die Lösabstände etwas enger einstellt. Hast du das gemacht? Oder fiept es? Gruß Adam Hallo Adam, Löseabstände enger machen, klar.,habe ich gemacht :) Hab es sogar...
von el_wicht
01.12.2019, 09:05
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Don't Stop Believin' Journey tabs&cover with B harmonica
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Don't Stop Believin' Journey tabs&cover with B harmonica

12. Danke, auch an Juke. Die 11te, besser 12te Position hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Wenn ich mir ein neues Lied vornehme, spiele ich mit allen meinen 12 harps dazu, und wähle dann die aus, die am besten passt. Das richtet sich bei mir weniger nach der Tonlage sondern mehr der nach der...
von el_wicht
29.11.2019, 22:16
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Don't Stop Believin' Journey tabs&cover with B harmonica
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Don't Stop Believin' Journey tabs&cover with B harmonica

Viel Spass https://www.youtube.com/watch?v=BJ7HdtCTdeU Die 6overblow war/ist ne riesen Harausforderung, Kann mir jemand helfen ? Das Original ist E-Dur ? ich spiel dazu mit einer B-Harp, blos in welcher Position ? Auf der B-Harp ist die 1 Pos. B; 2. Pos F#; 3.Pos. C#m, 4 Pos. G#m; 5 Pos. D#m. Alles,...
von el_wicht
10.11.2019, 21:40
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Way Down We Go - Kaleo - Cover mit der A harp
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Way Down We Go - Kaleo - Cover mit der A harp

Hallo, habe ein neues Cover mit passenden Tabs erstellt. Way Down We Go -- von Kaleo. Im Original ist es in Bbm - man braucht also ne Ab Harp und spielt in der 3ten Position. Hab das LIed jedoch nach Bm - transponiert, jetzt kann man es mit einer A - Harp spielen. Viel Spass https://youtu.be/lhgnjac...
von el_wicht
30.10.2019, 18:47
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)
Antworten: 27
Zugriffe: 600

Re: Jenseits von Eden (Nino de Angelo)

Zum Thema heraushören, ich mach das immer mit Youtube. Hier kann man die Abspielgeschwindigkeit ohne Veränderung der Tonhöhe reduzieren, und dann halt Tab fuer Tab mit notieren. Die Tabs schreib ich immer über die jeweilige Textposition, dann ist es leichter Einsatz, Tonlänge etc. zu treffen. Vor al...
von el_wicht
12.09.2019, 17:09
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Vincent- Sarah Connor- Cover mit Harp Ab -Tabs in Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Vincent- Sarah Connor- Cover mit Harp Ab -Tabs in Clip

Hallo Adam,


"(z.b.aus dem Bernd kommen)" - das verstehe ich nicht, was soll mir das sagen ? :)

gruss

elmar
von el_wicht
08.09.2019, 19:04
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Vincent- Sarah Connor- Cover mit Harp Ab -Tabs in Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Vincent- Sarah Connor- Cover mit Harp Ab -Tabs in Clip

Hallo, vielen Dank fuer die Rückmeldung, werde sie beherzigen und mal sehen, der nächste Youtube Clip kommt bestimmt... Das mit dem Improvisieren bin ich nicht angegangen weil es ein Cover sein soll, ich versuche mit der Harp möglichst nahe dem Original zu kommen. Die Dynamik die fehlt, seh ich auch...
von el_wicht
02.09.2019, 16:42
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Seydel 1847, MB Classic, MB Crossover, Firebreath, Big Six
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Seydel 1847, MB Classic, MB Crossover, Firebreath, Big Six

Hallo,

ich wuerde dir gerne die : Seydel Classic 1847 Key LC, fuer 45 Euros abkaufen.

el wicht
von el_wicht
28.07.2019, 15:50
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Augen Auf Sarah Conner Bb Harp cover mit tabs
Antworten: 0
Zugriffe: 369

Augen Auf Sarah Conner Bb Harp cover mit tabs

Hallo,

hier mein neuestes Cover:

https://youtu.be/rA7e23hLijA

Info Marke, Modell, Tonart der verwendeten Harp; Aufnahme-Software; ... am Ende im Clip.

Viel Spass

mfg

el wicht
von el_wicht
03.07.2019, 19:50
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers

Hallo triona, nachgezählt, 29 Toene. Das ist meine einzige BassMundharmonika, ist mir mal guenstig in die Hände gefallen. Der Sound hat mich umgehauen. Im Vergleich zu meinen kleinen diatonischen Harps muss man vor allem die tiefen Toene "sanft" anblasen - fuer mich gewöhnungsbeduerftig und schnelle...
von el_wicht
25.06.2019, 19:49
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers

Hallo Tirona, ab 3:27 blas ich im Hintergrund auch mit der Bass Harmonika. Es handelt sich um eine alte oder sehr alte chromatische Bass-Harmonika von Hohner. Vermutlich: Hohner Chromatische Bass Harmonika Cromatica Mund Harmonica Mundharmonika 264/29, zumindest sieht sie genau so aus wie auf einem ...
von el_wicht
25.06.2019, 19:19
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: "Hurt" Cover von Johnny Cash
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: "Hurt" Cover von Johnny Cash

Hallo Hagen, den "Backgroundtrack" habe ich von der Internetplattform karaoke-version.de runter geladen, am Ende vom Clip, so bei 4:00 min zeig ich es auch im Clip. Der Link https://www.karaoke-version.de Hier findet man fuer sehr viele Lieder die entsprechenden Backingtracks, fuer ein paar Euro kan...
von el_wicht
20.06.2019, 22:05
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Otherside Cover Red Hot Chili Peppers
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Otherside Cover Red Hot Chili Peppers

https://youtu.be/vht36NKv2YA

Am Ende habe ich auch noch mit einer Bassmundharmonika mitgespielt.

Viel Spass

el wicht