Die Suche ergab 33 Treffer

von el_wicht
26.02.2019, 17:51
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: "Hurt" Cover von Johnny Cash
Antworten: 0
Zugriffe: 63

"Hurt" Cover von Johnny Cash

Habe ein neues Harp-Cover in Youtube eingestellt. "Hurt" von Johnny Cash, bzw. der hat es von Trent Reznor gecovert. https://youtu.be/adjLssz8aQ4 Da weder Bends noch Overblows mit einer G-Harp benötigt werden, auch fuer weniger Geübte geeignet. Neben dem richtigen Ton kommt auch Vibrato (Zungen und ...
von el_wicht
11.02.2019, 20:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blue On Black Five Finger Death Punch Harp Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Re: Blue On Black Five Finger Death Punch Harp Cover

Denke ich bin auf rechtlich duennem Eis. Das Internet ist voll von Ratschlägen die sich jedoch widersprechen. Bei den Clips die ich bisher eingestellt habe wurde von/in Youtube bei "November Rain" eine Urheberrechtsbeschwerde angezeigt mit folgender Auswirkung: "Der Content ID-Anspruch, der auf dein...
von el_wicht
10.02.2019, 13:30
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blue On Black Five Finger Death Punch Harp Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Re: Blue On Black Five Finger Death Punch Harp Cover

daniel hat geschrieben:
10.02.2019, 12:42
Iss doch aber von kenny wayne shepherd/ mark selby...

Derdaniel
Ja, jetzt seh ich es auch, somit Cover vom Cover.
Der Backingtrack ist aber nach 5FDP.


lg el wicht
von el_wicht
10.02.2019, 12:40
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blue On Black Five Finger Death Punch Harp Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Re: Blue On Black Five Finger Death Punch Harp Cover

:h Ich war die erste, die es angehört hat. :lol: Frage zu deinen Tabs: Wenn vor einem Minus (=Blaston) ein Unterstrich steht (z.B. _-6), meint das einen gebendeten Ton? liebe grüße triona Gratulation, du bist die Nummer EINS, hast alles stehen und liegen lassen, ….danke. Ja, der Unterstrich soll mi...
von el_wicht
07.02.2019, 18:42
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Feel It Still Portugal.The Man Harp Cover
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Feel It Still Portugal.The Man Harp Cover

Hallo Adam,

danke fuer die Kritik, ja du hast Recht an meinem Attack kann ich noch viel verbessern, üben, üben , üben.

Werde bei meinem nächsten Cover extra drauf achten. Allerdings hat es hier nicht so viele schnelle Wechsel. Es wird Blue on Black von 5FDP.


Liebe Grueße

el wicht
von el_wicht
28.01.2019, 19:52
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Feel It Still Portugal.The Man Harp Cover
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Feel It Still Portugal.The Man Harp Cover

So, Schluss mit Depri Feel It Still !!! von Portugal. The Man. https://youtu.be/iL8KYZ8xbm4 Gespiel mit Hohner Crossover in B zum Backingtrack von karaoke-version.de Die Farbkleckse sind auch von mir Viel Spass LG el wich Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvmtpDFse4aVnpQ0jokTtPA
von el_wicht
17.01.2019, 18:43
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: I. Sfair
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: I. Sfair

Cool, toller sound, tolles feeling .

Respekt ! :-)

LG
el wicht
von el_wicht
10.01.2019, 18:32
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tears Are Painful
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Tears Are Painful

Ist nicht meine Muke ! Aber Du hast meinen vollen Respekt. Du stellst hier Sachen rein, die Du glaube ich mit Herzblut machst und ob irgendwas Digital ist oder in Deutsch, Englisch oder was auch immer - weiter so !!! :h danke LG el wicht Mein Kanal auf Youtube: https://studio.youtube.com/channel/UC...
von el_wicht
10.01.2019, 18:29
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tears Are Painful
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Tears Are Painful

Ich kann leider weder mit dem Sound noch mit dem Text noch mit den Bildern irgendwas anfangen. Aber mach Dir nichts draus, ich gehe auch nie in die Oper oder ins Theater oder in Ausstellungen. Bin scheinbar ein Kulturbanause. gruß drstrange Scheint mir auch so, hast du den Text gelesen und warst bi...
von el_wicht
10.01.2019, 18:21
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tears Are Painful
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Tears Are Painful

Das heißt also, das Video wie es jetzt zu hören und sehen ist, ist es als untrennbares "Gesamtkunstwerk" gedacht: Mundharmonika mit digital erstellter Begleitung, passenden Bildern und dazu Text zum Lesen - parallel zum Hören und Bilder Schauen? Und wenn dir der Text so wichtig ist, warum verfaßt d...
von el_wicht
09.01.2019, 18:45
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tears Are Painful
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Tears Are Painful

Alles, bis auf die Mundharmonika, habe ich mit der Software "Musik Maker 2016" erstellt und als weitere Tonspur hinzu gespielt. Auch die Verzerrung der Muha (1.Stimmer ganz am Schluss) ist damit gemacht. Der Text und die Melody sind parallel entstanden, mal da ein bisschen, mal wieder Text, dann wie...
von el_wicht
08.01.2019, 18:31
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tears Are Painful
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Tears Are Painful

Puh, geschafft, nach vielen Stunden.... Text, Melodie, Bilder, Begleitband aus der Dose (Magix Musik Maker) Clip,... alles el wicht 8) Ist nicht Blues und nicht ?, keine Ahnung was es ist, auf jeden Fall meine Art und Weise mit "schlechten Tagen und dann geht es irgendwie doch weiter" umzugehen. htt...
von el_wicht
25.12.2018, 22:22
Forum: Vermischtes
Thema: Bilderrahmen aus Mundharmonikas
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Bilderrahmen aus Mundharmonikas

Hallo, suche alte Mundharmonikas fuer einen Bilderrahmen. Irgendwie sind die Tage lang und da komm man auf so allerlei Ideen u.a. auch auf die: mein Bild aus dem Video https://youtu.be/DetFk_OerjI mit einem Bilderrahmen zu versehen. Wenn schon, dann soll es ein Bilderrahmen aus echten Mundharmonikas...
von el_wicht
17.12.2018, 19:33
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: YOUTUBE MUNDHARMONIKA LIVE STREAM | Ja oder Nein?
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: YOUTUBE MUNDHARMONIKA LIVE STREAM | Ja oder Nein?

Ich bin dabei, wuerde ich gern mal testen, wochentags z.B. Donnerstags nach 21:00 Uhr.
Hab auch schon ein paar Aufnahmen in Youtube eingestellt, finden sich unter el wicht, oder hier im Forum unter "eigene Stuecke".
Naturlich nur wenn die Aufnahmen deinen Vorstellungen zum Format entsprechen.

Elmar