Die Suche ergab 209 Treffer

von Philipp
17.04.2014, 21:14
Forum: Vermischtes
Thema: Songtext
Antworten: 30
Zugriffe: 6663

Natürlich hab ich recht!
Ich glaub auch, dass André recht hat, allerdings glaube ich trotzdem, dass es chance heißt.
von Philipp
16.04.2014, 21:51
Forum: Vermischtes
Thema: Songtext
Antworten: 30
Zugriffe: 6663

Olddriver hat geschrieben:
Vielleicht kann der eine oder andere noch ergänzen - oder verbessern!
3. Strophe 1.Vers dürfte "I like to..." heißen.
Hat Tochter gut gemacht :lol:
von Philipp
28.02.2014, 21:19
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Blues Session Steel
Antworten: 7
Zugriffe: 3728

Ich hab sie in wunderschön scheußlichem Summer Edition-Gelb in G. Ich bin begeistert. Das Mundstück ist gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich gewöhnt und ich find sie toll.
Zur Haltbarkeit: Es ist die einzige Harp, die gesprungen ist als sie mir runterfiel... ;)
von Philipp
28.02.2014, 20:27
Forum: Vermischtes
Thema: W-Seminar-Arbeit
Antworten: 36
Zugriffe: 7754

Was ist eine W-Arbeit? Klingt wie unsere Facharbeit...

Das Thema klingt nicht uninteressant.
...auf jeden Fall interessanter als über den "Einfluss von Kohlenelektroden auf elektrische Größen bei der KOH-Elektrolyse"
von Philipp
12.08.2013, 21:57
Forum: Zubehör
Thema: Günstiger mp3 Player mit Loopfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Ich will ja nix sagen (mache es aber trotzdem), aber ich glaube, das machen inzwischen alle MP3 Player.
von Philipp
14.07.2013, 23:40
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Multi-Phonics
Antworten: 4
Zugriffe: 2911

Multi-Phonics

Lassen sich Multi phonics auf der Harp spielen, ohne die Zungen zu gefährden?
Denn wenn ich es probiere, klingt es immer so, als ob gleich was zu Bruch gehen würde.
von Philipp
14.07.2013, 23:36
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Klassisches Tremolo-Lick
Antworten: 8
Zugriffe: 3469

lalalala ist dann schon fast wieder ghost tonguing.
von Philipp
14.07.2013, 02:35
Forum: Termine & Berichte
Thema: Nix los in Bayern!?
Antworten: 145
Zugriffe: 16949

Die roten Eimer haben den Vorteil, dass man gleich alle 13 Harps einlegen kann. Und ausserdem ist Vodka dafür siwieso besser geeignet als Whiskey.

Und für was zu essen bin ich immer zu haben.
von Philipp
12.07.2013, 03:03
Forum: Termine & Berichte
Thema: Nix los in Bayern!?
Antworten: 145
Zugriffe: 16949

..
von Philipp
09.07.2013, 19:48
Forum: Zubehör
Thema: Vinatge Astatic JT 30 - sehr sehr leise Ton, kaum zu hören
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Ist der Poti aus, oder klemmt er?
von Philipp
07.07.2013, 20:52
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Klassisches Tremolo-Lick
Antworten: 8
Zugriffe: 3469

Wenn ich mich nicht allzusehr irre, dann ist das Vibrato.
von Philipp
03.07.2013, 13:53
Forum: Termine & Berichte
Thema: Aufruf zum Workshop in Jockrim für Freunde Badens
Antworten: 12
Zugriffe: 1782

Jetzt hört mir mit dem Humor auf.
Ich komm aus Karlsruhe, da hatte ich welchen, jetzt bin ich in Hagen, da wär er mir fast vergangen.
von Philipp
03.07.2013, 13:50
Forum: Zubehör
Thema: Little Bassman - Technik Diskussion
Antworten: 52
Zugriffe: 6432

Er hat Speaker, nicht Spieler gesagt.
von Philipp
03.07.2013, 13:47
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Orchester Vereins-Harmonika
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Die Gravur hat (glaube ich) nichts mit dem Baujahr zu tun. Das haben einige Hohner Harps.
von Philipp
01.07.2013, 21:01
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Meine Anfängerfragen
Antworten: 140
Zugriffe: 22368

Also wenn Du das Nebenloch mitspielst, dann halte es und spiel es nicht nur kurz an und zieht dann "erschrocken" zurück. Das Zungenvibrato find ich persönlich nicht sonderlich spannend, bei Bends versuche ich da ein Zwerchfellvibrato zu machen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was Du mi...