Die Suche ergab 162 Treffer

von daniet
23.01.2024, 16:52
Forum: Zubehör
Thema: Harp-Halter
Antworten: 11
Zugriffe: 842

Re: Harp-Halter

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Mundharmonikahalter und hätte eine Frage. Ist der Hohner FlexRack / Seydel Gecko so variabel einstellbar, dass ich ihn mir ohne Bedenken bestellen kann, oder muss man solche Racks auf jeden Fall mal im Musikladen ausprobieren? Ich habe bisher keine Erfahr...
von daniet
28.09.2023, 18:07
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Muha / Bluesharp - Spieler im Raum Augsburg gesucht
Antworten: 59
Zugriffe: 3924

Re: Muha / Bluesharp - Spieler im Raum Augsburg gesucht

Die Bluessession findet normalerweise immer am ersten Freitag eines jeden Monats statt. Hier findet man immer eine kurze Ankündigung: http://www.jazzion.de/bluessessioninfo.html
Ansonsten habe ich dir gerade eine Nachricht über das Forum gesendet.
von daniet
25.09.2023, 17:12
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Muha / Bluesharp - Spieler im Raum Augsburg gesucht
Antworten: 59
Zugriffe: 3924

Re: Muha / Bluesharp - Spieler im Raum Augsburg gesucht

Hallo doko, ich bin der Daniel aus Augsburg. In Sappenfeld wurde ich darauf hingewiesen, dass du im Forum nach Bluesharpkollegen aus Augsburg suchst. Da ist mir dann auch aufgefallen, wie lange ich nicht mehr ins Forum geschaut habe. Ich gelobe Besserung :D Jedenfalls kannst du dich gerne mal bei mi...
von daniet
30.07.2019, 10:59
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 158
Zugriffe: 12557

Re: Dollnstein 17.08.19

Ich werde wahrscheinlich auch kommen, kann aber noch nicht mit Sicherheit zusagen. Außerdem weiß ich noch nicht, bis wann ich es schaffen würde. Wenn ich aber da bin, dann würde ich die Workshops natürlich mitnehmen.
von daniet
09.10.2017, 18:14
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen DOLLNSTEIN am 28.10.2017
Antworten: 195
Zugriffe: 14950

Falls sich jemand dazu berufen fühlt: Ich würde mich über einen kleinen Workshop zum Thema "Spielen in Moll", insbesondere in der 3. Position, freuen. :)
von daniet
24.08.2017, 15:14
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen DOLLNSTEIN am 28.10.2017
Antworten: 195
Zugriffe: 14950

So wie es gerade ausschaut, schau ich auch vorbei
von daniet
25.01.2017, 21:38
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzunge Hohner Crossover tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 4951

Es gibt zwei unterschiedliche Zungenlängen für die verschiedenen Kanzellen. Der genaue Ton wird dann gestimmt, indem Material von der Zunge abgetragen wird.
Du müsstest also die richtige Zungenlänge nehmen und dann noch auf den richtigen Ton stimmen.
von daniet
16.01.2017, 20:48
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: The BossHoss
Antworten: 3
Zugriffe: 3658

Hi
Falls du dir die Arbeit machst, dann stell die Tabs doch bitte trotzdem rein. Ich hätte sicher meine Freude damit.
von daniet
09.01.2017, 13:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kanal 8 ziehen problematisch
Antworten: 41
Zugriffe: 6891

Ich würde die Lösabstände am Anfang erstmal nicht verstellen, wenns nicht nötig ist. Da kann zuviel kaputt gehen, wenn man noch kein Gefühl für das Instrument hat. Probier doch einfach erstmal die Stimmzunge etwas seitlich hin und her zu verschieben, dann löst sich evtl die Verklemmung. Das funktion...
von daniet
17.10.2016, 18:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen in Dollnstein 15.10.16
Antworten: 147
Zugriffe: 13588

Dann meld ich mich auch noch zu Wort: :)
Ich fand dieses Jahr auch wieder alles klasse und freu mich schon aufs nächste Jahr. Da bin ich dann hoffentlich so schlau und fahr nicht in der Nacht heim.
Besonders gut fand auch ich den Workshop zum songdienlichen Spielen :h
von daniet
02.10.2016, 17:24
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Zwei neue Cover
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Danke für eure Kritik, das hilft mir immer sehr @munkamonka: Ich spiele einen Harley Benton GA5 von madhans. Am fetter Spielen arbeite ich noch :) @madhans: So, wies im Moment aussieht, werden wir uns in Dollnstein sehn :h @Mario: Beim zweiten Link benutze ich keinen Amp, habe aber etwas Hall benutz...
von daniet
30.09.2016, 19:14
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Zwei neue Cover
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Zwei neue Cover

Hi Ich habe seit langem mal wieder was aufgenommen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr es findet. :) https://www.youtube.com/watch?v=Bk_3crLR4Ss https://www.youtube.com/watch?v=Yu00Eye5fp8 Das erste Video ist aus dem Buch "Rock Harmonica" von David Barrett. Hier konnt...
von daniet
23.10.2015, 16:47
Forum: Termine & Berichte
Thema: Nix los in Bayern!?
Antworten: 145
Zugriffe: 16949

Voraussichtlich werde ich morgen auch vorbeischaun, ist ja ned allzu weit von mir entfernt.
Ich hoffe, man sieht sich dann auch :)
von daniet
04.10.2015, 21:21
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Sam Smith - Stay with me - Harmonica C
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Hi
Finde die Tabs richtig gut und das Lied lässt sich schön mit der Mundharmonika spielen.
Das Lied musste ich gleich mal probieren, hier das Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=7ls7ippv4C4
Gruß,
Dani
von daniet
23.07.2015, 20:25
Forum: Mundharmonikas
Thema: und nochmal Seydel Low Harps
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Hi, die beide Harps sind heute angekommen. Die Lee Oskar würde ich bischen schlechter als eine Special 20 einschätzen, sie gefällt mir aber insgesamt sehr gut. Die Seydel ist meiner Meinung nach bischen besser als die Lee Oskar, was jedoch schwer zu sagen ist, da die Tonart verschieden ist. Was mir ...