Die Suche ergab 431 Treffer

von Pool&Blues
22.03.2024, 16:44
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: KI Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 223

Re: KI Blues

Krass, dass dieser Gesang generiert ist. Dann bleibt uns nur noch Live Musik wie bei Sessions, die geht definitiv nicht mit KI. Aber damit ist kein Geld zu verdienen...Profi Musiker werden es definitiv noch schwerer haben als heute schon. Gruß Adam Hola Adam, ich denke auch das Profi Muker es noch ...
von Pool&Blues
21.03.2024, 11:18
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 37
Zugriffe: 645

Re: amped vs. unplugged

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme! Ich sehe, dass die meisten hier schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, dabei sind und mit Erfahrung und ausgeprägtem (eigenem) Geschmack aufwarten! Ich bin ja noch recht frisch dabei, habe auf jeden Fall noch viel zu Lernen und gerade reichlich Material zum Auspr...
von Pool&Blues
19.03.2024, 10:56
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: KI Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 223

KI Blues

Hola,
hier ein Blues - song komplett mit KI (Künstliche Intelligenz) hergestellt !
Schon a bit Scary.

https://on.soundcloud.com/ZCnYh
von Pool&Blues
15.03.2024, 16:51
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Nachspielen von Songs
Antworten: 15
Zugriffe: 465

Re: Nachspielen von Songs

Also die Big Walter Sache macht mal echt Spaß. Zudem glaube ich mein Vibrato gefunden zu haben. Gruß Django Hola Django, zum Thema Vibrato - für mich klingt es bei dir eher wie ein "Tremolo". Ich habe hier ein kurzes Vid. mit meiner Vibrato Übung, also von Kanzelle 2-6 hoch und wieder run...
von Pool&Blues
29.02.2024, 14:33
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Am Blues
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Am Blues

Hola, jep ist ein Backing Track. Zum Thema Amp: Warum nicht ein gemoodeter Harley Benton 5w Röhrenamp ? Dazu das Joyo American Sound Pedal und noch ein Delay/Reverb Pedal und du hast mehr als genug für Daheim oder kleinere Locations - Ahhhh und ein gutes Mic. weil das macht für mich oft den Untersch...
von Pool&Blues
26.02.2024, 11:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Unwissenheit schützt nicht vor Quietschen
Antworten: 12
Zugriffe: 233

Re: Unwissenheit schützt nicht vor Quietschen

Kann an Technik oder am Gerät liegen. Die Stimmzunge schwingt dabei torsional, statt in der Biegung. Technisch hilft ein möglichst weicher, entspannter Ansatz. An der Harp kann es durch nicht mittige Position der Stimmzunge liegen, kannst du mal gegen das Licht halten und notfalls die Ausrichtung k...
von Pool&Blues
24.02.2024, 12:36
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Unwissenheit schützt nicht vor Quietschen
Antworten: 12
Zugriffe: 233

Re: Unwissenheit schützt nicht vor Quietschen

Hallöchen, Ich musste gestern mit entsetzen feststellen das beim Ziehbending auf Kanal 3 ein hochfrequentes quietschen entstand. Als dann der Hund vor mir sitz machte. Habe ich aufgehört zu spielen. Wie kommt daß zustande und wie bekomme ich das weg? Gruß Django Hola Django, wenn du diese Art von Q...
von Pool&Blues
23.02.2024, 12:05
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: eigene Aufnahmen

Danke Triona.
Das sind Backing Tracks auf Youtube.
Saludos
von Pool&Blues
23.02.2024, 09:36
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: eigene Aufnahmen

Moin in die Runde,
Shuffle in F - SP20 in Bb, Mic. Piezo DX-357, Boogieman und Forumsamp..
Saludos desde la Isla.

https://www.youtube.com/watch?v=vW1aXfg ... =k.g.meyer
von Pool&Blues
11.02.2024, 10:26
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: eigene Aufnahmen

Hola in die "Dorfgemeinschaft"
habe mal was mit dem Pure Octave Pedal von Mooer gespielt.
Ich benutze es sehr, sehr selten aber als Effekt finde ich es nicht so schlecht.
Schönen Sonntag

https://www.youtube.com/watch?v=uvbuRvc ... =k.g.meyer
von Pool&Blues
27.01.2024, 16:29
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: eigene Aufnahmen

Hola,
danke drstrange.
Will nicht nerven ! Hier noch ne Aufnahme - nun mit dem Boogieman und dem Vintager Mic.
Finde den Sound echt nicht schlecht.
Grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=NG1OSjt ... =k.g.meyer
von Pool&Blues
25.01.2024, 11:34
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: eigene Aufnahmen

Hola, ich stell das mal hier ein. (Wenn falsch bitte verschieben) Habe billig diesen Amp geschossen, NUX Mighty 30 SE für 35€ und das auch noch direkt hier um die Ecke.. Hier mal ein Soundbeispiel mit dem JOYO American Sound Pedal und dem JT30 mit der Red Devil Kapsel.. Ach, Harp is SP20 in Bb.. Sal...
von Pool&Blues
22.01.2024, 13:59
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1322

Re: Bone Daddys

Gestern auf ner Open Air Jamsession getestet - hat Super gefunzt !
Vom Boogieman direkt ins Pult/P.A geht richtig laut
ohne Feedback.. (/)
Wünsche gute Woche.

Bild