Die Suche ergab 225 Treffer

von Pool&Blues
16.04.2021, 14:15
Forum: Zubehör
Thema: Andre Coehlo
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Andre Coehlo

Schönes kleines, wohklingendes Mikro. erworben. Klingt gut,Grösse wie das Bulletini und Sound kann sich mMn auch hören lassen.. ( Forumsamp und Boogieman) Was ich auch gut gelungen finde, ist das dass Klinkenkabel/Stecker, direkt ins Mikro geht - also kein Adapter Gedöns. Gutes Wochenende.. https://...
von Pool&Blues
15.04.2021, 15:17
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: "Sir" Oliver Mally
Antworten: 0
Zugriffe: 36

"Sir" Oliver Mally

Neue CD vom "Sir" ! Ich hatte das GROSSE Vergnügen, vor knapp 3 Jahren
mit ihm auf der Bühne zu stehen.. (Topos Leverkusen das es nun leider auch nicht mehr gibt)
Sehr sympathischer Typ und cooler Blues - hier mit H. Hofherr an der Harfe.
https://www.youtube.com/watch?v=AGYevfiJX2Y
von Pool&Blues
07.04.2021, 10:47
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: When you got a good friend -
Antworten: 15
Zugriffe: 325

Re: When you got a good friend -

Nice ! Das gefällt mir echt gut..
von Pool&Blues
07.04.2021, 10:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 4807

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Blödsinn ? Sorry, aber für mich eben nicht ! Die Formulierung fand ich jetzt auch etwas hart. Im Kontext des didaktischen Wertes stimmt es dann aber doch. Du wirst nicht schneller ein guter Spieler, wenn du statt 0,5 Stunden 5 Stunden täglich übst. Und das war ja schließlich das Thema: Warum stellt...
von Pool&Blues
07.04.2021, 08:12
Forum: Vermischtes
Thema: Das passt ja wieder...
Antworten: 48
Zugriffe: 514

Re: Das passt ja wieder...

Ich halt es da doch lieber wie Herr Aldous Huxley:

"Wie jeder vernünftige und empfindsame Mensch verabscheue ich Arbeit".
von Pool&Blues
06.04.2021, 08:18
Forum: Vermischtes
Thema: Das passt ja wieder...
Antworten: 48
Zugriffe: 514

Re: Das passt ja wieder...

Juke hat geschrieben: 06.04.2021, 07:43
drstrange hat geschrieben: 06.04.2021, 04:09Frohe Arbeitswoche.
Ferien! :a:

Schöne Grüße
Dirk
Dauerferien :-D :-D
von Pool&Blues
04.04.2021, 14:23
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 4807

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

harp-addicted hat geschrieben: 04.04.2021, 10:12 "You don't pick the blues, the blues picks you" Junior Wells
Aber auch: If you can't dig the blues, you've got a hole in your soul..(Albert King) :-D
von Pool&Blues
03.04.2021, 18:57
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 4807

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Das Du die Zeit und den Spaß hast, soviel zu üben, ist doch toll. Kriegt halt nicht jeder so hin.
Überschlägig komme ich bei Dir auf rund 9000 Std. (1x320x4+7x320x3). Bist Du mit dem Erreichten zufrieden?
[/quote]

ich bin sogar sehr zufrieden..
von Pool&Blues
03.04.2021, 16:46
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 4807

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

[/quote] 4 - 5 Std tägl ist allerdings nahezu ein Wert für Berufsmusiker, wenn man einmal absieht von der Zeit des Studiums. Alleine die Zeit hat nicht jeder Amateur. Da dürfte der Wert oft noch deutlich unter 1,5 Std tägl liegen. Und ich kenne sogar Berufsmusiker, die deutlich weniger üben, auch we...
von Pool&Blues
03.04.2021, 16:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 4807

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

harp-addicted hat geschrieben: 03.04.2021, 15:17 Blödsinn, das sind mehr als 1,5 Std. täglich, und das ist ein sehr guter Wert
Blödsinn ? Sorry, aber für mich eben nicht !
Als ich angefangen habe zu "spielen" waren es bei mir 4-5 Std täglich + einmal die Woche mit Lehrer..
Und nach 8 Jahren sind es immer noch mindestens 3 Std.
von Pool&Blues
03.04.2021, 13:59
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 4807

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Blues‘ter hat geschrieben: 03.04.2021, 11:26 Insgesamt habe ich jetzt in 4 Monaten 200 Std gepaukt und gespielt. Alles wird besser, das Verständnis für die Licks nicht. Dann kann ich auch versuchen akzentfrei Chinesisch zu lernen... -5--
Hola, 200 Std. ist doch nicht viel! Vielleicht suchst du einfach mal nen Lehrer in deiner Nähe...
von Pool&Blues
24.03.2021, 14:07
Forum: Zubehör
Thema: Pedal Tree
Antworten: 85
Zugriffe: 1309

Re: Pedal Tree

Also - sorry - das Video hat mich jetzt soundmäßig nicht grade vom Sitz gerissen. Da war seinerzeit das/der Knucklehead von BBHarpy eine ganz andere Liga. Aber es stimmt schon, man muß alles selbst probieren und er-hören. LG Tja, das Knucklehead habe ich mal hier im Forum erworben, kam nur leider d...
von Pool&Blues
23.03.2021, 08:53
Forum: Zubehör
Thema: Pedal Tree
Antworten: 85
Zugriffe: 1309

Re: Pedal Tree

Och, für 90 Euronen teste ich das Ding gerne !
Sollte es mit nicht gefallen, werde ich das Kästchen hier immer ohne Verlust verticken können..
von Pool&Blues
22.03.2021, 17:18
Forum: Zubehör
Thema: Pedal Tree
Antworten: 85
Zugriffe: 1309

Re: Pedal Tree

Juke hat geschrieben: 22.03.2021, 16:56 Siehste. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ja, aber landet erst bei nem Freund in D-land und dann bei mir.