Die Suche ergab 423 Treffer

von Pool&Blues
24.02.2024, 12:36
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Unwissenheit schützt nicht vor Quietschen
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Unwissenheit schützt nicht vor Quietschen

Hallöchen, Ich musste gestern mit entsetzen feststellen das beim Ziehbending auf Kanal 3 ein hochfrequentes quietschen entstand. Als dann der Hund vor mir sitz machte. Habe ich aufgehört zu spielen. Wie kommt daß zustande und wie bekomme ich das weg? Gruß Django Hola Django, wenn du diese Art von Q...
von Pool&Blues
23.02.2024, 12:05
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: eigene Aufnahmen

Danke Triona.
Das sind Backing Tracks auf Youtube.
Saludos
von Pool&Blues
23.02.2024, 09:36
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: eigene Aufnahmen

Moin in die Runde,
Shuffle in F - SP20 in Bb, Mic. Piezo DX-357, Boogieman und Forumsamp..
Saludos desde la Isla.

https://www.youtube.com/watch?v=vW1aXfg ... =k.g.meyer
von Pool&Blues
11.02.2024, 10:26
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: eigene Aufnahmen

Hola in die "Dorfgemeinschaft"
habe mal was mit dem Pure Octave Pedal von Mooer gespielt.
Ich benutze es sehr, sehr selten aber als Effekt finde ich es nicht so schlecht.
Schönen Sonntag

https://www.youtube.com/watch?v=uvbuRvc ... =k.g.meyer
von Pool&Blues
27.01.2024, 16:29
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: eigene Aufnahmen

Hola,
danke drstrange.
Will nicht nerven ! Hier noch ne Aufnahme - nun mit dem Boogieman und dem Vintager Mic.
Finde den Sound echt nicht schlecht.
Grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=NG1OSjt ... =k.g.meyer
von Pool&Blues
25.01.2024, 11:34
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: eigene Aufnahmen

Hola, ich stell das mal hier ein. (Wenn falsch bitte verschieben) Habe billig diesen Amp geschossen, NUX Mighty 30 SE für 35€ und das auch noch direkt hier um die Ecke.. Hier mal ein Soundbeispiel mit dem JOYO American Sound Pedal und dem JT30 mit der Red Devil Kapsel.. Ach, Harp is SP20 in Bb.. Sal...
von Pool&Blues
22.01.2024, 13:59
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Bone Daddys

Gestern auf ner Open Air Jamsession getestet - hat Super gefunzt !
Vom Boogieman direkt ins Pult/P.A geht richtig laut
ohne Feedback.. (/)
Wünsche gute Woche.

Bild
von Pool&Blues
14.01.2024, 11:34
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Am Blues
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Am Blues

Hola Uschi,
freut mich dass es gefällt.
Viel Spass beim üben und nachspielen.
Saludos
von Pool&Blues
10.01.2024, 17:48
Forum: Do it yourself
Thema: Harp Reinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 613

Re: Harp Reinigung

Hola wolfinho,
zum Thema Reinigung - ich benutze Gebissreiniger Tabs und das schon einige Jahre.
Also, schön warmes Wasser, Tabs rein, 20min ziehen lassen, abspülen und trocknen lassen.
Funzt bei meinen Special20 Problemlos und man braucht nix zerlegen.
Saludos
von Pool&Blues
06.01.2024, 16:08
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Bone Daddys

Nochmal gefragt: Geht's um die Lautstärke, um sich auf der Bühne im "Zusammenspiel" mit den anderen Musikern zu hören, oder um die Hörbarkeit im Publikum. Die hier gemachten Vorschläge zielen in die eine oder andere Richtung. Ein Amp auf der Bühne, der den Laden ausreichend beschallt, set...
von Pool&Blues
06.01.2024, 12:28
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Bone Daddys

Hola, ich dachte eher an sowas wie
den Boss Katana - also von der Grösse und Gewicht.
Der war bis jetzt immer laut genug, klingt aber halt nicht so geil
wie der Forenamp..
Saludos
von Pool&Blues
05.01.2024, 16:07
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Bone Daddys

Hola Adam. ich liebe den Forumsamp ! Leider gibt es hier so Momente, wo die Leistung einfach nicht ausreicht. (Neues Projekt - Forenamp mit 50/60 Watt ? 8) ) Ich wusste nicht dass an diesem Abend so viel Krach gemacht wird sonst hätte ich den Boss Katana mitgenommen... Wenn mich jetzt der Forumsamp ...
von Pool&Blues
04.01.2024, 11:15
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Bone Daddys

Hatte noch nie Feedback mit dem Forumsamp, oder auch mit dem Gordo, offenbar spiele ich zu leise... Oder liegt es daran, dass ich meist direkt mit dem mic in den Amp gehe, ohne weitere Kästchen? Spieke meist ein HB52, das hat eigentlich genug output. Und was macht ein anti Feedback Schaltkreis? Gru...
von Pool&Blues
30.12.2023, 13:36
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Am Blues
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Am Blues

Hola,
kurzer Blues zum Jahresende in Am auf der G Harp..
Forenamp, Boogieman, Mic. Piezo Dx357 und Special20 in G..
Wünsche einen Guten Rutsch und ein Tolles 2024 !!!!!!!
Saludos

https://www.youtube.com/watch?v=JvQdPE8 ... =k.g.meyer
von Pool&Blues
28.12.2023, 12:43
Forum: Zubehör
Thema: Bone Daddys
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Bone Daddys

harpin_m hat geschrieben: 28.12.2023, 11:56 Hallo,
du sitzt also wirklich vor dem Verstärker und nichts pfeift???
Da würde mein Green Bullet durchdrehen.
Grüße Markus
Jep, hat mich auch überrascht ! Klappt auch mit dem Forumsamp, hatte den noch nie so
laut ohne Feedback..
Saludos