Die Suche ergab 47 Treffer

von jb
19.11.2023, 09:25
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Charlie Musselwhite's "No Mercy In This Land"
Antworten: 13
Zugriffe: 1034

Re: Charlie Musselwhite's "No Mercy In This Land"

Jau, stimmt. Ich hatte mehrere youtube-Videos im Browser offen und hatte doch schon die machine stop Version verlinkt. Schaut mal, diese hier ist auch ganz schön: https://www.youtube.com/watch?v=DMUXLC5UGDU (Shot at Guitare Garage, Paris, in February 2018) Danke für den Link! Klasse Video! Harp, Gi...
von jb
18.11.2023, 10:08
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Charlie Musselwhite's "No Mercy In This Land"
Antworten: 13
Zugriffe: 1034

Re: Charlie Musselwhite's "No Mercy In This Land"

Hmm, ich hatte mich auf den Post von Uni bezogen, der die Aufnahme von der CD zum mitspielen benutzt hat. Deshalb mein Verweis auf die "Live at machine shop" Version. Die CD-Version finde ich nicht so gelungen. Aber du hast recht, Frank hat die "machine shop" Version verlinkt. Jörg
von jb
17.11.2023, 12:22
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Charlie Musselwhite's "No Mercy In This Land"
Antworten: 13
Zugriffe: 1034

Re: Charlie Musselwhite's "No Mercy In This Land"

Frank, ja, Low F. Mein Partner und ich haben das als Harp-Duo mal in Trossingen gespielt. war, glaube ich, 2019. Wir haben uns beim Gesang abgewechselt und demzufolge auch mit der Rhythmus-Harp. Das macht auch Spass, musst du mal probieren. Wir haben uns an der Version "Live at machine shop&quo...
von jb
20.05.2023, 09:19
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream
Antworten: 29
Zugriffe: 2958

Re: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream

LZ ist und bleibt auch meine Lieblingsband und hoochie Coochie man spiele ich gerne, wenn auch in erster Position, also anderer Notation. Interessanterweise habe ich die zwei nie richtig in Bezug gebracht 🤯 Gruß Adam Da hätte ich noch einen Hinweis zu LZ, auch wenn wir vom eigentlichen Thema abweic...
von jb
28.04.2023, 09:16
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream
Antworten: 29
Zugriffe: 2958

Re: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream

Hi Ich habe mir nun beide CD's besorgt (The Blues roots of the Rolling Stones und Chicago plays the Stones beide aus UK mit sehr umfangreichen Booklets) und beide haben mich nicht vom Hocker gerissen. Weder sind die Vorkriegssongs noch die Deltablues Songs was für mich noch die Chicago Adaptionen d...
von jb
15.04.2023, 11:11
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream
Antworten: 29
Zugriffe: 2958

Re: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream

Hmm, finde ich komplett auf youtube.
"Chicago Plays The Stones" in die Suchleiste eingeben und voila.

Jörg
von jb
08.04.2023, 10:15
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream
Antworten: 29
Zugriffe: 2958

Re: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream

Ach ne, brauch ich nicht. Ich zähle zu denen, die sich nicht abfinden können. Und so um 1975 habe ich damit aufgehört, Aufnahmen von "Rollings Stones Inc.", oder auch "Jagger-Richards-Band" zu kaufen. Mittlerweile kann der Herr ja einigermassen Harp spielen (er hat ja mittlerweil...
von jb
22.06.2021, 17:36
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Natural Blues - Elementary Power
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Natural Blues - Elementary Power

Den kannte ich ich auch nicht, bis ich den live stream von Abi Wallenstein gesehen habe.
Da sieht und hört man ihn.
Guggst du unter "Termine und Berichte", Eintrag vom 21.3.21.
Viel Spaß!
Jörg
von jb
26.07.2020, 10:42
Forum: Vermischtes
Thema: Peter Green gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Peter Green gestorben

Und diese beiden gehören auch zu seinen Klassikern:
https://www.youtube.com/watch?v=9GPR848mhIs

https://www.youtube.com/watch?v=kTvKaLW5bu8

Grüsse
Jörg
von jb
23.03.2020, 09:12
Forum: Zubehör
Thema: Hard- und Software für Home Recording
Antworten: 45
Zugriffe: 5243

Re: Hard- und Software für Home Recording

Ich weiß nicht, ob solche Fragen auch hier her gehören. Es ist zum Mäuse melken. Nichts funktioniert bei mir bei diesen blöden Rechnern. Ich hab eine mp3 mit audacity transponiert. Abspeichern als audacity-Projekt geht. Zum Abspeichern als mp3 soll ich die Funktion "Exportieren" benutzen....
von jb
09.10.2019, 12:53
Forum: Vermischtes
Thema: Ginger Baker gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Ginger Baker gestorben

Dies hier gehört sicherlich auch zu den schönen Erinnerungen an Cream:
https://www.youtube.com/watch?v=64-mvAXJJj4

Grüße
Jörg
von jb
30.08.2019, 12:43
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Cyril Davies
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Cyril Davies

Hm, ich dachte, ich weiss einiges über die Herrschaften, speziell Brian Jones. Cyril Davies soll ihm die Bluesharp beigebracht haben? Das lese ich zum ersten Mal. Kannst du mal die Quelle nennen? Würde mich brennend interessieren Ich finde es jetzt nicht auf die Schnelle. Womöglich war es bei einem...
von jb
27.08.2019, 17:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Cyril Davies
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Cyril Davies

Hm, ich dachte, ich weiss einiges über die Herrschaften, speziell Brian Jones. Cyril Davies soll ihm die Bluesharp beigebracht haben? Das lese ich zum ersten Mal. Kannst du mal die Quelle nennen? Würde mich brennend interessieren. Wo war denn die Diskussion Jones/Jagger als Harper? Wer wohl der Bess...
von jb
22.03.2019, 14:06
Forum: Termine & Berichte
Thema: Steve Guyger & The European Allstars (feat. Kai Strauss)
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Steve Guyger & The European Allstars (feat. Kai Strauss)

Gestern war Steves Auftritt mit den Allstars im Lab Stuttgart. Mehr als 2 Stunden unterhaltsames Programm vom Feinsten. "My Babe", "Mystery Train", "Rock This House", "What Have I done" war u.a. zu hören. Die Band hat klasse gegrooved und das es ihnen Spass ge...
von jb
20.12.2018, 18:59
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Big Walter Horton
Antworten: 17
Zugriffe: 2790

Re: Big Walter Horton

Der Jupp heißt in Bayern Sepp und in seinem Ausweis steht Josef. Wolle heißt bürgerlich Wolfgang und Ditze Dieter. Allen gemein ist, dass sie exemplarisch für den gut ausgebildeten (war damals noch so ;) ), fleißigen und arbeitssuchenden jungen Mann aus Nordrhein-Westfalen stehen, wo in den 70ern e...