Die Suche ergab 21 Treffer

von Piet
06.09.2012, 09:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Stammtisch Bonn Koblenz
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Ein paar mehr als vier Leute, wäre auf Dauer schon wichtig.
Aber vielleicht sollten wir fürs erste Mal mit einer kleinen Gruppe starten? Wir müssten uns halt was zu sagen haben :-D
von Piet
31.08.2012, 23:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Stammtisch Bonn Koblenz
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Grundsätzlich bin ich ebenfalls interessiert; hängt halt sehr von Ort und Zeit ab (ich komme aus Neuwied)

:)
von Piet
12.04.2012, 13:11
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Big Six
Antworten: 13
Zugriffe: 9092

Ich habe heute meine BIG SIX in G bekommen und bin wirklich sehr angenehm überrascht: Leichte Ansprache und toller Klang. An die veränderte Handhaltung werde ich mich sicher rasch gewöhnen. Ein vernünftiges Behältnis vermisse ich allerdings (ich habe keinen Harp-Koffer), aber das wird sich für das s...
von Piet
11.04.2012, 16:39
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94926

Ohne dass ich irgendwas zur Qualität deiner Tips und Anleitungen sagen kann, mir gefällt deine Art sehr gut. Sich im Zweifelsfall selbst auf die Schippe nehmen zu können, hat noch keinem geschadet und bekäme manch anderen recht gut :-D Ich freue mich auf deine "Ergüsse" und werde sicher de...
von Piet
10.04.2012, 07:48
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Weniger feedback?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1716

PS.: Was hat es denn mit diesen "Liköreiern" auf sich, die ständig erwähnt werden? Hihi... in einem anderen Thread hatte sich ein "Forums-Neuling" ein wenig ungeschickt/pampig verhalten, und unsere "alten Hasen" hatten daraufhin die an Ostern üblichen Liköreier (gemein...
von Piet
07.04.2012, 10:34
Forum: Musiktheorie
Thema: BBH Blues Positioner zum nachbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 5897

Danke Mario,

ich hatte mir die Scheiben so schön auf Fotopapier ausgedruckt und dann mit Pappe verstärkt - bin aber nicht so richtig durch die Anwendung durchgestiegen.

Nun klappts :-D
von Piet
21.03.2012, 19:31
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: ...ein paar nützliche informationen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Dieses Tool macht ja einen recht probaten Eindruck...mal sehen, ob ich mir so was anschaffe.

Danke für den Hinweis
von Piet
07.03.2012, 13:00
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Zerrung und Harpamps
Antworten: 12
Zugriffe: 1634

Gute Besserung Ralf

:lol:
von Piet
05.03.2012, 17:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Rhythmus Falle
Antworten: 9
Zugriffe: 1634

Sehr hilfreich...prima Sache

Danke Benny :)
von Piet
03.03.2012, 20:25
Forum: Termine & Berichte
Thema: Kurs .still got the Blues am 3.03. 2012 Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 2507

Das war ein Klasse Nachmittag! Danke Ralf; für mich als blutigen Anfänger war es zwar ganz schön fordernd, aber wenn ich eines gelernt habe: Man kann viele Bücher lesen, Videos gucken, CDs hören - all das lässt sich durch den persönlichen Unterricht mit einem erfahrenen Lehrer nicht ersetzen. Stichw...
von Piet
01.03.2012, 21:19
Forum: Do it yourself
Thema: scharfe Kanten an den Stimmplatten
Antworten: 15
Zugriffe: 4050

Tuch in den Mund und ziehe/sauge oO huh...abgefahrn. Ich trinke mein Bier durch die Harp. Ganz ehrlich, sooo fragil sind die Teile nicht... aber Vorsicht ist natürlich immer gut. Ich nehme an, dass es schon verständlich war: Ich schütze damit nicht die Harp, sondern meine Lunge vor den Messingspäne...
von Piet
01.03.2012, 15:01
Forum: Do it yourself
Thema: scharfe Kanten an den Stimmplatten
Antworten: 15
Zugriffe: 4050

Kann ich die Muha dabei zusammengebaut lassen oder sollte ich die Stimmplatten alleine bearbeiten....? lg,Jürgen Ich baue die Stimmplatten dabei immer aus; besonders Holzkanzellen sind ansonsten nicht so einfach zu reinigen. Ein feiner Pinsel hilft ein wenig. Außerdem nehme ich nach allen Arbeiten ...
von Piet
27.02.2012, 15:09
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzungen wechseln: We und mit welchem Werkzeug?
Antworten: 77
Zugriffe: 17826

Was jeder so können sollte? Natürlich putze und pflege ich meine Harps; dazu rechne ich auch das Öffnen und das Nachstimmen. Die Wechsel kompletter Platten sind sicher auch ein Klacks, aber Zungen zu wechseln?...das halte ich schon für eine etwas aufwändigere Angelegenheit (da traue ich mich nicht d...
von Piet
20.02.2012, 16:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Unter der Brücke!
Antworten: 16
Zugriffe: 2638

Hab eine Mail bekommen von Hohner, ob ich auf die Musikmesse käme, die kennen das Phänomen nicht ggg.. ich hoffe, ich muss da nicht das Blitzen vorführen! :) ;) Davon würde ich doch mal ausgehen. Die suchen offensichtlich händeringend nach "schlagenden" Argumenten für ihre Produkte. Auf d...
von Piet
13.02.2012, 15:16
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Unter der Brücke!
Antworten: 16
Zugriffe: 2638

Bei dem Threadtitel war ich recht gespannt :lol:

Also ich spiele eine MB Crossover, habe auch eine Brücke ... und noch nie eine "Entladung" verspürt; allerdings auch noch nie bei einer anderen Harp.

Kann mir das nicht so recht erklären :shock: