Die Suche ergab 2377 Treffer

von drstrange
13.04.2024, 22:25
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: eigene Aufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 1808

Re: eigene Aufnahmen

Ach guck, der Herr geht in Pension.
von drstrange
13.04.2024, 13:04
Forum: Zubehör
Thema: Kennt die jemand: Black Bullet by Livio?
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Kennt die jemand: Black Bullet by Livio?

Fratzenbuch, was ist den das?
von drstrange
13.04.2024, 05:09
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 243
Zugriffe: 23542

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Hi https://blowsmeaway.com/all%20about%20harmonica%20microphones.pdf Auf der Seite 10 von Greg Heumanns Microfon-Bibel sieht man die Vorteile eines extra entwickelten Harp Stick Mics. Es ist kürzer , der Volumenregler liegt dichter an der Hand , man benötigt keinen Adapter und auch das Element ist m...
von drstrange
11.04.2024, 07:24
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Rio Reiser / Ton Steine Scherben
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Rio Reiser / Ton Steine Scherben

2 melodiöse Titel von Rio fand ich immer "Junimond" und "König von Deutschland". Aber solche Kampfparolen wie "Das ist unser Haus" (Rauch-Haus) von der LP "Keine Macht für Niemand" 1972 aus der Hausbesetzerscene eignen sich schwerlich als Harptstücke. So meine...
von drstrange
11.04.2024, 07:16
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner aus Klingenthal
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Hohner aus Klingenthal

Der Opa meiner Frau hatte in Berlin Biesdorf eine VW Käfer Werkstatt.
Der ging als Rentner mit Handwagen rüber auf die Westberliner Schrottplätze und
kam zurück und reparierte für massig Ost- oder auch Westgeld Käfer aus allen Teilen
der Zone.
von drstrange
07.04.2024, 20:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner aus Klingenthal
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Hohner aus Klingenthal

Ich bin wegen so Harps bis Budapest gefahren. Keine Ahnung, was die damals in Budapest gekostet haben, von den Reisekosten mal ganz abgesehen. - Soviel, daß ich nach drei Tagen schon wieder abreisen mußte, weil das Geld alle war. Eigentlich wollten wir noch - 3 Wochen zum Balaton aber das ging nich...
von drstrange
07.04.2024, 17:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner aus Klingenthal
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Hohner aus Klingenthal

Auf der ersten Scheibe von Stefan Diestelmann sieht man auch diese Hohner Blues Harp in die Fassade
des Gründerzeithauses eingeblendet. Ich bin wegen so Harps bis Budapest gefahren.


Bild
von drstrange
06.04.2024, 06:15
Forum: Vermischtes
Thema: Wallfahrt nach Chicago
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Wallfahrt nach Chicago

Bild

https://youtu.be/NZw1JZfCJdQ

Auch schon wieder ewig her.
Wir haben noch 75 Meilen und keine Sonnenbrillen.

Ich miste grad die alten USB-Sticks aus und da fand ich diese Impression.
von drstrange
02.04.2024, 13:35
Forum: Zubehör
Thema: El Gordo
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: El Gordo

Frag doch mal den Hersteller, wenn der es nicht weiß???...
von drstrange
31.03.2024, 16:35
Forum: Zubehör
Thema: El Gordo
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: El Gordo

von drstrange
30.03.2024, 17:14
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 13
Zugriffe: 796

Re: 70 Jahre Musikhaus Thomann

Ja so sieht jeder die Welt anders, das macht sie so bunt.
von drstrange
30.03.2024, 15:33
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 13
Zugriffe: 796

Re: 70 Jahre Musikhaus Thomann

[....] Ansonsten: Thomann ist zwar häufig der oder einer der preisgünstigsten Anbieter, aber beileibe nicht immer. Ich denke, die werden auch eine wirtschaftlich vernünftige und ertragsorientierte Mischkalkulation haben. Sonst hätten sie es nicht 70 Jahre lang durchgehalten und dabei immer mehr wac...
von drstrange
30.03.2024, 07:36
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Spielpause
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: Spielpause

Vorne oben einen und vorne unten zwei, wie man hier sehen kann. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. https://www.youtube.com/watch?v=QyCwO18qybk PS: Es gibt videos bei denen er die harp längs halb in den Mund steckt. Es schaut also nur noch ein Ende ausm Mund raus. Und er spielt trotzdem drau...
von drstrange
29.03.2024, 05:42
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 13
Zugriffe: 796

Re: 70 Jahre Musikhaus Thomann

Übrigens habe ich nach der Focusrite Scarlett USB 2i2 auf die Focusrite Clarett USB 2Pre gewechselt. (Nicht des Geldes wegen :P ) Die techn. Werte sind merkbar besser und meine Bändchen (nohype audio LRM-V bzw Beyerdynamic M160) hören sich damit wesentlich besser, also noch natürlicher an (für mich!...
von drstrange
21.03.2024, 08:31
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: KI Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 386

Re: KI Blues

Da wird die GEMA sich schon was einfallen lassen, da sei Dir mal sicher.