Die Suche ergab 1456 Treffer

von drstrange
30.03.2020, 17:45
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Weiß ich doch. Eigentlich hätte dann aber auch "HERGESTELLT IN DER CCCP" draufstehen müssen. Inkonsequent. Wie immer. ;) Schöne Grüße Dirk, ein Besser-Wessi ;) das ist doch Stuss. CCCP ist doch kyrillsch, und müsste, wenn schon lateinisches Alphabet, SSSR für Sojus Sowetskich Sozialistitscheskich R...
von drstrange
30.03.2020, 17:37
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

madhans hat geschrieben:
30.03.2020, 16:57
Hi!
Wenn die Russen kommen muss der dr.strange übersetzen!

Grüße
CB
конечно товарищ
очень приятно

Boris
von drstrange
30.03.2020, 15:29
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Weiß ich doch. Eigentlich hätte dann aber auch "HERGESTELLT IN DER CCCP" draufstehen müssen. Inkonsequent. Wie immer. ;) Das Multi heißt "Müh4324" - steht doch drauf. :P Schöne Grüße Dirk, ein Besser-Wessi ;) Klugscheißermodus on 1.) "сделано в СССР" oder "Hergestellt in der UdSSR" Das ist also tat...
von drstrange
30.03.2020, 14:41
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Juke hat geschrieben:
30.03.2020, 14:34
Du meinst den C1-94. ;) :P

Towarisch
S1-94 (C ist kyrillisch und ist Latein S)

Oder was meins Du wie das Multimeter da heißt ?
Z-4324

BGE
Ossi
von drstrange
30.03.2020, 14:39
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

> Hi! > Hardware kann man auch kaufen. Das geht schnell und tut nicht weh! Gelassen sprach er aus dies große Wort. > Üben ist aufwändig. (Zeitaufwändig) > Um mich zu beruhigen habe ich mir ein neues Oszi gegönnt. Konsum! Erst die Fräse, dann ein Oszi. Ich hab im Film beim Wolfgang eins > gesehen, un...
von drstrange
30.03.2020, 14:32
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Beide Geräte habe ich im IW-Pinnow sehr oft auf meinem Tisch gehabt.
Russische Technik, die man auch aus Fenster schmeißen kann ohne das was passiert.
Schöne Grüsse

der S1-94 ist der kleine Bruder vom S1-64

BGE
von drstrange
28.03.2020, 12:55
Forum: Zubehör
Thema: wireless Sennheiser Sennheiser XSW-D Instrument base set mit 6,3 Klinke
Antworten: 78
Zugriffe: 2205

Re: wireless Sennheiser Sennheiser XSW-D Instrument base set mit 6,3 Klinke

Antwort von Sennheiser: "Der Sender begrenzt den Frequenzbereich." So, das heißt also wenn ich einen XLR-Sender benutze und einen 6,3 Klinken Receiver, , dann ist der Frequenzgang, da vom Transmitter bestimmt, so, als hätte ich eine XLR Strecke und beginnt somit bei der unteren Grenzfrequenz von 80 ...
von drstrange
26.03.2020, 08:20
Forum: Zubehör
Thema: wireless Sennheiser Sennheiser XSW-D Instrument base set mit 6,3 Klinke
Antworten: 78
Zugriffe: 2205

Re: wireless Sennheiser Sennheiser XSW-D Instrument base set mit 6,3 Klinke

Hi Ich hab mir jetzt den XLR- Sender bestellt und probiere damit meine 600 Ohm Mics aus. Also die Mics, die wirklich 600 Ohm Low-Z balanced Ausgang haben und nicht nur ne XLR Buchse in der sich Hi-Z versteckt (Hohner oder normales Vintager). Hab ne Anfrage bei Sennheiser, welcher Frequenzgang (10 Hz...
von drstrange
25.03.2020, 08:08
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

Hohohoho ich wußte ja garnicht was da alles schon passiert war. Da gings ja richtig zur Sache und wie mein schwäbischer Guitarrero immer sagt: Musiker sind seltsame Menschen. Es gibt sottiche (solche) und sottiche (solche). Manchmal gibts aber auch mehr Sottiche als Sottiche. Wer den Witz nicht vers...
von drstrange
25.03.2020, 04:57
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

Hi! Darum stand da auch: "Der Kapsel hat dr.strange nun auch einen Namen gegeben." Denn bisher war genau das noch nicht veröffentlicht. Ich dachte, die BBH Mikros heißen erst seit der Verwendung der Gesangskapsel "Vintager". Gab es da Versionsnummern? Ich kann mich nicht erinnern. Grüße CB Also ich...
von drstrange
25.03.2020, 04:47
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

How-to: open a vintager Man muß die vordere Imbusschraube an der Front lösen. Die zweite Schraube seitlich am Bullet hat keinen Schlitz. Sie wurde aus einer Schlossschraube zurechtgefeilt oder zurechtgeschliffen am Schleifbock. Siehe hier: https://www.schraubenhimmel.de/cat/index/sCategory/87 Diese ...
von drstrange
24.03.2020, 14:41
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

Hi
Auf den Bildern ist ebenfalls nur das DM-33 zu sehen und auch das Gasket ist
mMn für ein DM-33. Es gibt keine Bilder von einem vintager mit einer
shure Kapsel drin. Wer ein altes vintager (so 8-12 Jahre) hat, der möge es mal
aufschrauben und ein paar Bilder von innen macht.

BGE
von drstrange
24.03.2020, 11:26
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

Danke für Deinen Beitrag. Ja vor ca. 10 Jahren hatte ich mal mit Ralf Kontakt und kaufte ein oder zwei white Elements von Ihm. Schon damals sagte er mir am Telefon, daß er auch noch schwarze Elemente gehabt hätte und auch verkauft bzw. in seine Mics eingebaut hätte. Als ich ihn später nochmal kontak...
von drstrange
21.03.2020, 11:08
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

Fazit: Ich habe jetzt die beiden Vintagers, jeweils mit der DM-33 Kapsel und den verschiedenen Übertragern (Neutrik NTE10-3 vs. Shure 51A312) getestet und von Munkamonka ebenfalls testen lassen. Resultat: Die beiden Mics klingen nahezu gleich. Für mich heißt das, es bringt keinen Vorteil statt dem i...
von drstrange
19.03.2020, 14:50
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Ja gut wenn das alles so berücksichtigt wird, dann ists ja ok.

drstrange