Die Suche ergab 195 Treffer

von harpefix
08.11.2013, 10:07
Forum: Zubehör
Thema: Software-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 24343

Alles klar! Werd' ich machen.
Danke sehr
von harpefix
08.11.2013, 09:36
Forum: Zubehör
Thema: Software-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 24343

Bin ich auch mal gespannt ... ASD Lite macht das, was ich möchte. Langsam und gleiche Tonhöhe. Aber 14 EUR find ich zu viel. Aber 1/4 oder 2 min klappt ja in der lite. Anytune macht es nur langsamer... das ist für mich zu wenig. Tja ... alles nicht prickelnd... Audio Stretch Lite ist für mich bishe...
von harpefix
07.11.2013, 16:15
Forum: Zubehör
Thema: Software-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 24343

Hallo, kann mir jemand ein nützliches Tool fürs IPad empfehlen. Einfache Anforderung ist das langsame abspielen von mp3 und eventuell eine bestimmte Sequenz vom Song auswählen und Loopen können. Wenn die App dann auch noch die ITunes Bibliothek nutzt und nichts daran verändert oder etwas eigenes ers...
von harpefix
01.11.2013, 09:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: MB Thunderbird low A
Antworten: 14
Zugriffe: 2219

Hallo vielen Dank euch zwei! @Mamo Yo das mit dem Ansatz hab ich schon bemerkt, es ist echt ein ganz anderes Spielen mit der low harp. Da muss Gefühl ran. Und ich glaube das hilft enorm beim Spielen von den "Standard" Harps! @Gerald Vielen Dank! Ich konnte es eh nicht lassen und hab sie aufgeschraub...
von harpefix
31.10.2013, 16:38
Forum: Mundharmonikas
Thema: MB Thunderbird low A
Antworten: 14
Zugriffe: 2219

MB Thunderbird low A

Hallo, Mit Freude habe ich heute eine MBTH in lowA bekommen, jedoch funktioniert Kanzele 1 ziehen u. blasen nicht! Soll ich das Ding aufschrauben oder zurückgeben? Die Stimmzungen sind frei Beweglich, das hab ich mit einem Zahnstocher schon vorsichtig geprüft. Was könnte das sein, den da kommt echt ...
von harpefix
26.09.2013, 06:16
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Harmonica C - Clutch : solo Electric Worry - Tabs
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Woohooo, das ist ja geil.......!!!!
Dieses Solo hat mich zum Harp spielen gebracht.
Vielen Dank Paul
von harpefix
23.08.2013, 20:46
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Triolen, wie spielt Ihr die?
Antworten: 39
Zugriffe: 8662

Wird das hier jetzt ein Klugscheiß-Contest? Mit Markus und mir sind schon mal zwei Leute mit der Fragestellung nicht zurecht gekommen. Was gibt es da noch zu erklären? Harpefix, guck mal, ob du mit der Erklärung von Frank zurecht kommst, die fand ich recht gut. Und gib mal bitte eine Rückmeldung, o...
von harpefix
23.08.2013, 09:36
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Triolen, wie spielt Ihr die?
Antworten: 39
Zugriffe: 8662

jungs, informiert euch mal was triolen sind ;) triole ist nur die Bezeichnung für eine bestimmte zählzeit, nämlich dass eine 'standard'note (halbe, viertel, achtel... ) bezogen auf die tonlänge durch 3 geteilt wird. Das kann man auf alle geschwindigkeiten und auch auf alle töne anwenden. insofern g...
von harpefix
22.08.2013, 20:14
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Triolen, wie spielt Ihr die?
Antworten: 39
Zugriffe: 8662

Triolen meine ich.
-4 -4' -5
Also 3 Einzeltöne nacheinander.....
Und wenn ich die immer wieder wiederhole also wie ein kurzes Riff
entsteht ja auch eine etwas schnellere Bewegung beim auf und dudeln :-D
Lg
von harpefix
22.08.2013, 12:52
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Hilfe für Einsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Ich möchte jetzt auch niemanden seinen Enthusiasmus für ein Projekt nehmen. Aber manchmal wäre die Hälfte oder ein Viertel von dem genug was schon vorhanden ist. Die Info-Flut ist schon so groß und wenn man sich viel zeit nimmt wird sie noch größer. Das ist beim lernen oft ein Hinderniss. Aber nicht...
von harpefix
22.08.2013, 12:43
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Triolen, wie spielt Ihr die?
Antworten: 39
Zugriffe: 8662

Hi Jürgen! Ich glaube nicht dass bei triolen dass Tempo mit Tb ein Problem ist,eher bei anderen Techniken. Mit dem Kiefer die Bewegung zu machen ist volkommen in Ordnung. zeigt m.e dass du einen guten Ansatz hast.aber immer Tb Und lipping üben. ich Spiele beide Techniken Und glaube nicht dass beim ...
von harpefix
22.08.2013, 11:46
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Triolen, wie spielt Ihr die?
Antworten: 39
Zugriffe: 8662

Triolen, wie spielt Ihr die?

Hallo, ich hätte eine generelle frage zur spielweise der Triolen. Spielt ihr die mit TB oder Pucker....? Beim TB habe ich einfach einen geilen satten Ton aber es schränkt mich in der Bewegung etwas ein und es wird unsauber, sehr feucht und das Tempo bleibt variiert. Beim Pucker leidet der satte Ton ...
von harpefix
21.08.2013, 08:43
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: HarmonicaBoogie Website
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Hallo Marco, vielen Dank für deine Antwort. Genauso hab ich mir das auch gedacht! Aber das ich mich da jetzt extra anmelde, dafür ist mein Spiel noch nicht gut genug..... Die Backing Track CD empfiehlt Ronnie Shellist auf Youtube in einem seiner Lernvideos. Stimmt! BT's gibt's eigentlich zum "Schwei...
von harpefix
20.08.2013, 12:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: HarmonicaBoogie Website
Antworten: 5
Zugriffe: 903

HarmonicaBoogie Website

Hallo, kennt jemand von Euch diese Seite und kann mich ein wenig darüber aufklären..? http://www.harmonicaboogie.com Geht's da nun um selbst produzierte Backing Tracks oder um's Harpspielen? Lohnt es sich da anzumelden? Eine Frage hätt' ich noch.... Jimi Lee - Every Groove A Blues Man Needs To Know ...
von harpefix
05.07.2013, 09:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bullet Mic "richtig halten"
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Hallo Marco, vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Knickschutz zwischen die Finger hört sich ja schon mal ganz gut an. Werde ich heute auf jeden Fall gleich probieren und auch Berichten. Wenn du mit dem Superlux einigermaßen zurechtkommst, klappt es ganz bestimmt auch mit nem etwas kleineren Mic...