Die Suche ergab 202 Treffer

von Denzilo
17.02.2024, 16:19
Forum: Mundharmonikas
Thema: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?

Hi Triona,

danke nochmals verbunden mit einer Erfolgsmeldung ! 8 ziehen habe ich angepasst und jetzt kommt der Ton viel besser ! Bei künftigen Problemen werde ich erstmal Deine Grafiken studieren und dann Hand anlegen. Zumindest wenn es sich nicht um Innenstimmzungen handelt :-)

Viele Grüße
Denzilo
von Denzilo
16.02.2024, 18:31
Forum: Mundharmonikas
Thema: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?

Hey Triona, wow, was für ein Beitrag, vielen Dank!! Sollte ich selbst Hand anlegen werde ich das als Grundlage nehmen. Und ja, vielleicht erstmal an einer gebrauchten Harp rumprobieren...Auf den ersten Blick sieht es dann für mich so aus dass 8 ziehen mit Schieber so eine Innenstimmzunge ist. Das ze...
von Denzilo
16.02.2024, 12:24
Forum: Mundharmonikas
Thema: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?

Hallo Ihr beiden, danke Euch für Eure Hinweise. Jetzt krieg ich doch Interesse, es mal selbst zu probieren. Und Olaf, Du hast bestimmt Recht. Der richtige Abstand ist sicher auch individuelle Geschmacksache. Mich stört halt am meisten, wenn es in einzelnen Kanälen nicht einheitlich ist. Ich liebe zw...
von Denzilo
15.02.2024, 20:15
Forum: Mundharmonikas
Thema: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?

Hallo Leute, ich habe eine CX12 bei der ich kürzlich festgestellt habe, dass bei 1-2 Ziehtönen (mit Schieber), Kanal 8-9 glaube ich, die Ansprache der Töne bei gleichem Luftdruck nicht so gut ist wie bei den anderen Kanälen - sprich ich muss stärker ziehen bis die Töne kommen. Vermute mal, dass da d...
von Denzilo
09.09.2023, 10:59
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hab ne Symphony Grand Chromatic
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Hab ne Symphony Grand Chromatic

...keine Ahnung was da los war, Pech ?? Aus meiner Sicht sind das Spitzenharps. Grüße
von Denzilo
08.09.2023, 22:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hab ne Symphony Grand Chromatic
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Hab ne Symphony Grand Chromatic

Hi Triona, Ich habe auf einer 4-Oktaven Chrom einfach weniger Orientierungssicherheit beim Treffen der Töne, so würde ich es beschreiben. Selbst wenn die Anordnung wie du richtig sagst die gleiche ist unten. Und der Ansatz muss bei den tiefen Tönen auch angepasst werden, finde ich. Ich hab halt auf ...
von Denzilo
08.09.2023, 14:55
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hab ne Symphony Grand Chromatic
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Hab ne Symphony Grand Chromatic

Hey Olaf,
Meine Hohner super 64 Performance ohne x ist klasse, nur ich bin nicht so klasse auf einer 4 Oktaven Harp, es liegt nicht am Instrument ;)

Gruß
Denzilo
von Denzilo
08.09.2023, 12:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hab ne Symphony Grand Chromatic
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Hab ne Symphony Grand Chromatic

Glückwunsch und ganz viel Spaß damit !! Ich komme mit 64ern leider nicht so gut klar. Hat schon jemand die Volcany gespielt? Nicht mal bei T...gibt es eine Bewertung in Solo Stimmung.
VG
Denzilo
von Denzilo
07.09.2023, 15:47
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica Xpression
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Re: Hohner Chromonica Xpression

Hi zusammen
Gibt es inzwischen Erfahrungen? Ich fände es interessant eure Meinungen zu hören. Die bisherigen Bewertungen auf T.....sind gut.

Gruß
Denzilo
von Denzilo
06.08.2023, 10:14
Forum: Zubehör
Thema: Chromatische mit Mikro verstärkt spielen
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Chromatische mit Mikro verstärkt spielen

Hallo Ihr beiden, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Tatsächlich will ich erstmal nicht so tief in die Tasche greifen, da ich nicht fest in einer Band spiele. Daher gehe ich wohl erstmal Dirks Weg mit Gesangsmikro. Das Treffen ist leider recht weit weg von mir, aber echt klasse, dass Leute solc...
von Denzilo
05.08.2023, 19:30
Forum: Zubehör
Thema: Chromatische mit Mikro verstärkt spielen
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Chromatische mit Mikro verstärkt spielen

Hallo Chromfreunde, ich interessiere mich dafür, was man so an Equipment braucht, um eine chromatische Mundharmonika verstärkt in einer Band zu spielen. Nur um es gleich zuzugeben: Ich habe gar keine Ahnung von Mikros, Bandtechnik, Verstärker etc..... Im Netz hab ich bei einer ersten Recherche für m...
von Denzilo
16.04.2023, 08:39
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Volcany - neue Chrom
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

Re: Seydel Volcany - neue Chrom

Hi,
Danke für den super Tipp ! Werde ich mal probieren. Bei der ganzen Klebeprozedur mit der Schraube ist das Mundstück nicht montiert, oder ? Und was bedeutet 2k ?

Viele Grüße
Denzilo
von Denzilo
14.04.2023, 14:15
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrer für die Chrom
Antworten: 17
Zugriffe: 2384

Re: Lehrer für die Chrom

Danke für den Tipp Christines Meadow !
von Denzilo
14.04.2023, 14:14
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Volcany - neue Chrom
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

Re: Seydel Volcany - neue Chrom

...danke für die interessanten Beiträge an alle ! Kann bestätigen, dass für meine eigenen Ohren beim Spielen Holz am besten klingt. Keine Ahnung, ob das auch Zuhörer so empfinden. Leider gibt es nur Modelle mit Schraube direkt ins Holz. Bei mir leierte das Schraubloch nach einer Weile leider immer a...
von Denzilo
13.04.2023, 13:02
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner live mit Konstantin Reinfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Hohner live mit Konstantin Reinfeld

Hallo zusammen, habe gestern zum ersten Mal das Hohner Live Format von Konstantin Reinfeld auf Youtube gesehen. Fand das ein echt nettes und interessantes Format, macht Spaß es anzusehen. Wer es noch nicht kennt, schaut mal rein, dort kommen viele bekannte Spieler zu Wort, Konstantin moderiert das s...