Die Suche ergab 106 Treffer

von Denzilo
10.01.2019, 20:26
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Discovery
Antworten: 29
Zugriffe: 8279

Re: Hohner Discovery

Hallo zusammen, ich hatte ja mal ne gebrauchte Discovery aus ebay in desolatem Zustand, die ich hergerichtet hatte, aber irgendwann wieder abgegeben. So richtig dolle wurde sie nicht mehr. Da ich oft abends spiele und niciht so viel Lärm machen möchte, habe ich mich daran erinnert, dass die Discover...
von Denzilo
30.10.2018, 12:46
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Discovery
Antworten: 29
Zugriffe: 8279

Re: Hohner Discovery

Hi Dieter, Vielen Dank. Hast Du das Gefühl sie ist undicht? Manchmal sind die hohen Töne ja auch Einstellungssache. Beim selben Modell hatte ich schon welche, die gar nicht gehen in 12 oder auch einwandfrei... Eigentlich sollte das ja ab Werk selbstverständlich sein. Schwergängigkeit bei den ganz ho...
von Denzilo
30.10.2018, 08:43
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Discovery
Antworten: 29
Zugriffe: 8279

Re: Hohner Discovery

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ach langer Zeit mal wieder dieses Thema reaktivieren und fragen ob es inzwischen mehr Erfahrung mit der Discovery gibt? Ich danke schonmal i. Voraus!

Grüße

Denzilo
von Denzilo
24.09.2018, 20:03
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Unterschied Hohner 12CX / Tollak Signature Edition?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Unterschied Hohner 12CX / Tollak Signature Edition?

Hallo zusammen, Interessant, dass in dieser Diskussion das Thema leise spielen wegen Lärm am Abend aufkam. Dies beschäftigt mich auch und ich kann folgendes dazu sagen: Die einzige Chromatische, auf der ich bislang mit Spass ganz leise spielen kann ist die Seydel chromatic de luxe steel. Saxony kenn...
von Denzilo
15.09.2018, 14:49
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Unterschied Hohner 12CX / Tollak Signature Edition?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Unterschied Hohner 12CX / Tollak Signature Edition?

Hi,
Ich denke, da ist sonst gar kein Unterschied. Ausser dem anderen Mundstück dürfte nicht mal ein Unterschied zur CX12 Jazz bestehen Beim Spiel merkt man jedenfalls keinen. Alle CX12 sind klasse.

Viele Grüße
Denzilo
von Denzilo
07.03.2018, 20:51
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Reparaturservice Weltklasse!
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Seydel Reparaturservice Weltklasse!

Hallo Chromfreunde, Ich wollte an dieser Stelle einfach mal ausdrücklich den Seydel Reparaturservice loben! Habe im Laufe des letzten Jahres dreimal Chroms wegen Wartungsarbeiten eingeschickt und bin wirklich hoch zufrieden. Schnell, faire Preise, so dass sich Reparatur auch lohnt und top Informatio...
von Denzilo
02.03.2018, 19:13
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica 280 oder Super64 (altes Modell) ?
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Hallo Carlito,

habe noch etwas in Foren nachgelesen, die Stimmplatten bei Super64 alt und 280er scheinen identisch zu sein, somit hätte man hier also eigentlich kein Ersatzteilproblem. Die Form der Super64 finde ich auch gut !

Denzilo
von Denzilo
02.03.2018, 17:31
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica 280 oder Super64 (altes Modell) ?
Antworten: 13
Zugriffe: 393

...und vom Klang her haben mich die Hohner Chroms bisher immer sehr überzeugt !
von Denzilo
02.03.2018, 17:19
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica 280 oder Super64 (altes Modell) ?
Antworten: 13
Zugriffe: 393

...vielleicht also doch noch mal im Netz recherchieren, wie man an Suzuki-Teile rankommt. Aber was soll an der 280er Hohner nicht mehr so gut sein ? Man sollte doch davon ausgehen, dass Instrumente mit der Zeit überarbeitet/verbessert werden. Technischer Fortschritt ???

Grüße

Denzilo
von Denzilo
02.03.2018, 15:38
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica 280 oder Super64 (altes Modell) ?
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Damit scheidet die Super64 wohl aus. Das fehlende Ersatzteilangebot in Deutschland
hält mich auch von Suzuki ab, auch wenn die Modelle der SCX Serie
echt gut sind. Also vielleicht die gute alter 280er!
Grüße
Denzilo
von Denzilo
02.03.2018, 09:01
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica 280 oder Super64 (altes Modell) ?
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Hi Markus,

Ventile kleben und Schieberpaket reinigen/zerlegen ja. Alles was mit Stimmzungen und weiterer Zerlegung zu tun hat nein.

Viele Grüße

Denzilo
von Denzilo
01.03.2018, 21:11
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica 280 oder Super64 (altes Modell) ?
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Hohner Chromonica 280 oder Super64 (altes Modell) ?

Hallo zusammen, bin am überlegen, mir mal eine neue 64er Mundharmonika zu kaufen, habe aber noch ein Entscheidungsproblem. Seydel Symphony und die neuen 2018er Modelle von Hohner sind mir zu teuer (brauche meistens nur 12 Loch), daher kommen die Chromonica 280 (189EUR) oder Super64 (alt) in Frage. D...
von Denzilo
01.03.2018, 21:05
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Neue Super 64&64x
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Hallo, jetzt habe ich etwas weiter oben doch geschrieben, ich bräuchte die tiefen Töne nicht und prompt werde ich eines Besseren belehrt. Wollte die Tage zwei Sachen von Coldplay spielen und ein Video auf Youtube probieren da würden sie gebraucht. Hatte mal eine gebrauchte Super64X, die hab ich aber...
von Denzilo
19.02.2018, 15:42
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Neue Super 64&64x
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Hallo Christines Meadow,
ja, hab ich gesehen. Bin aber inzwischen eigentlich nur noch
mit 12 Loch am Start. Brauche die ganz Tiefen zu selten und
die Orientierung bzw. das Handling fällt mir mit 12 viel leichter.
So richtig überzeugt haben mich die tiefen Muhatöne auch nie.
Lg Denzilo
von Denzilo
02.02.2018, 14:17
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Neue Super 64&64x
Antworten: 11
Zugriffe: 716

... es sind 379 Eur für die Super 64. Hat jemand von Euch in der jüngeren Vergangenheit mal eine Super64 gekauft und kann vielleicht
berichten, wie die Qualität ist? Vielen Dank!
Grüße
Denzilo