Die Suche ergab 135 Treffer

von Denzilo
01.11.2019, 12:31
Forum: Mundharmonikas
Thema: Wartungsbedarf Schieberpaket Saxony
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: Wartungsbedarf Schieberpaket Saxony

... hatte inzwischen die Gelegenheit mir eine Saxony gebraucht zu ergattern und muss sagen, ich finde sie spitzenmässig!!!
Grüße
Denzilo
von Denzilo
01.11.2019, 12:25
Forum: Mundharmonikas
Thema: Schieberzusammenbau Seydel
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Schieberzusammenbau Seydel

Hallo zusammen,

Ich danke Euch. Es hat inzwischen nach Trionas 1. Methode geklappt. Allerdings habw ich mir helfen lassen. Mit 4 Händen geht es besser,...

Viele Grüße
Denzilo
von Denzilo
31.10.2019, 14:40
Forum: Mundharmonikas
Thema: Schieberzusammenbau Seydel
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Schieberzusammenbau Seydel

Hi Triona, Danke schon mal für die ausführlichen Infos. Geteiltes Leid ist ja halbes Leid. Genau bei den Pufferhülsen liegt auch mein Verdacht. Muss da nochmal ran. Man hat das Gefühl man braucht 3 Hände :(. Muss mie vielleicht mal von einer zweiten Person helfen lassen. Zu oft will ich aber auch ni...
von Denzilo
31.10.2019, 11:32
Forum: Mundharmonikas
Thema: Schieberzusammenbau Seydel
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Schieberzusammenbau Seydel

Hallo zusammen, damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin großer Fan der Seydel Instrumente und des Seydel Service. Aber ich bekomme es einfach nicht richtig gebacken, die Schieberpakete der De Luxe und Saxony wieder top zusammenzubauen. Gerade sitze ich an der Saxony. Irgendein kleines Klemmen...
von Denzilo
04.09.2019, 20:22
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Super 64 (2018)
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: Hohner Super 64 (2018)

... Ich habe doch gar keine Neue. Gruß, Denzilo.

P. S. In 95 % der Liederbreichen mir auch 12 Löcher!
von Denzilo
04.09.2019, 11:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: Serviceadressen für Hohner Chroms?
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Serviceadressen für Hohner Chroms?

Ich danke Euch! Schön, dass sich der Chrom-Teil des Forums so wiederbelebt hat. Beim Masters bin ich leider nicht dabei.
LG Denzilo
von Denzilo
04.09.2019, 10:27
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Super 64 (2018)
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: Hohner Super 64 (2018)

Hey Carlito,

Du hast es treffend formuliert. Meine alte Super64 ist nach wie vor top. Schieber wie Butter, Sound, Haptik, Leichtgewicht und Klang 1A. Wow, klassische Musik, da hab ich mich noch nie rangewagt. Habe ich früher aber auch zu genüge auf dem Klavier gespielt...
Grüße
Denzilo
von Denzilo
04.09.2019, 10:05
Forum: Mundharmonikas
Thema: Serviceadressen für Hohner Chroms?
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Serviceadressen für Hohner Chroms?

Liebe Chromspieler, Ich nehme in letzter Zeit wieder sehr sehr gerne meine Hohnermodelle in die Hand, da mir der Klang einfach so gut gefällt. Auch liegen sie mir einfach gut in der Hand. Da ich aber nicht groß selbst an Harps basteln und reparieren will und kann wollte ich Euch mal nach bewährten u...
von Denzilo
22.08.2019, 11:33
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

...diese Harp ist bestimmt klasse in jeder Hinsicht. Wollte jedoch noch kurz ergänzen: Wenn es nur um die Schieberpronlblematik geht hab ich schon ne perfekte Harp, nämlich die CX12. Da musste ich mich noch nie um den Schieber kümmern. Sowieso ist die CX12 alles in allem meine Lieblingsharp, aber ic...
von Denzilo
19.08.2019, 09:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Hey Dirk, Danke für den Hinweis. Da ich wenigstens eine 64er wollte hatte ich mir eine der letzten alten Super 64 zu einem günstigen Neupreis gekauft. Und die lässt für mich eigentlich keine Wünsche offen. Der Sound ist klasse. Eine Deluxe Steel hab ich mal auf ebay für 70 EUR neuwertig erstanden, d...
von Denzilo
19.08.2019, 09:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Hallo, schön, dass es auch im 12-Loch Bereich Innovationen gibt. Hatte in letzter Zeit das Gefühl, es werden von den Herstellern eher neue 16-Loch-Flaggschiffe entwickelt. Finde die zwar ganz toll, aber wenn ich ehrlich bin genügen mir in 95 Prozent der Fälle 12 Löcher, 14 Loch wären in 100% meiner ...
von Denzilo
14.08.2019, 19:10
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Hi,

das klingt ja echt mal nach Innovation! Hut ab nach Sachsen!
Grüße
Denzilo
von Denzilo
12.08.2019, 19:10
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Super 64 (2018)
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: Hohner Super 64 (2018)

Hey Carlito, Danke für die Info. Dass die neue Super 64 kein dichtes Schieberpaket haben soll kann ich nur schwer glauben. Damit wird doch extra geworben und selbst bei meinem alten Modell ist die Dichtigkeit ok. Manchmal weiss ich auch nicht ob totale Dichtigkeit so ideal für den Klang ist. Grüße D...
von Denzilo
07.08.2019, 10:11
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Super 64 (2018)
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: Hohner Super 64 (2018)

Hi,
Mmhh, ich vermute Dein Problem hat weniger mit dem Schieber zu tun als mit den Löseabständen. Lass das mal prüfen wenn Du magst. Bin allerdings kein Technikexperte...
Grüße
Denzilo
von Denzilo
02.08.2019, 08:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Alte CX12 besser als neue?
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Alte CX12 besser als neue?

Hallo zusammen, Modell und markenunabhängig habe ich schon immer den Eindruck, dass zwei Harps des gleichen Typs nie identisch sind. Bestes Beispiel: Hatte mal ne neue 270er, die war in den oberen Lagen nix. Eine andere, die ich gebraucht auf ebay gekauft habe ist mit das Beste, was ich jemals gespi...