Die Suche ergab 361 Treffer

von udo
12.07.2017, 13:33
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 1431

Hallo , mir persönlich ist es völlig egal wie wartungsarm eine Chromatische Mundharmonika ist , ... Noch ein Wort zur Wartung : wenn das nötig wird dann schicke ich die ein und lasse es machen oder kaufe mir einfach eine neue .das ist mir alles egal Lg Mhmm, aber Du musst doch auch warten , bis sie...
von udo
22.06.2017, 11:27
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Reparatur Chromatische Mundharmonika
Antworten: 9
Zugriffe: 998

Ich nehme Jojobaöl, kaltgepresst. Wurde hier auch schon in eimen Fred empfohlen. Grüße Franz Ist mein Zeug für alles feinmechanische. Kein Harzen, denn eigentlich ist es ein bei Zimmertemperatur flüssiger Wachs :-D Am Schieber: Nur nach der Reinigung und extrem sparsam, denn wenn es an die Ventile ...
von udo
11.04.2017, 20:17
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Welche Chromatische Mundharmonika
Antworten: 19
Zugriffe: 1953

... Die Chromatic DeLuxe Steel von Seydel habe ich jetzt selber erst bestellt, kommt morgen oder übermorgen. Liegt allerdings einen 100er über deinem Limit ... Dirk Die Seydel Chromatic de Luxe gibt es als "Classic" mit "traditionellen" Messingstimmzungen, und das sogar als LC, für 149,95 EU Vielle...
von udo
11.04.2017, 15:49
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Welche Chromatische Mundharmonika
Antworten: 19
Zugriffe: 1953

... fast vergessen, nur 'nen 10er mehr: Super Klang, robust, wartungsfreundlich und hoch gelobt. https://www.thomann.de/de/hohner_cx12c.htm?ref=search_rslt_chromatische+mundharmonika_103370 Gibt es auch als Tenor, alles eine Oktave tiefer! https://www.thomann.de/de/hohner_cx12_c_dur_tenor.htm?ref=se...
von udo
11.04.2017, 15:43
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Welche Chromatische Mundharmonika
Antworten: 19
Zugriffe: 1953

Hallo Martin, die hier nicht kaufen, denn sie ist total undicht und schwachbrüstig: https://www.thomann.de/de/ca_seydel_soehne_chromatic_standard_48.htm?ref=search_rslt_chromatische+mundharmonika_224451 Die Chromettas haben sehr große Tonlöcher, womit selbst geübte Spieler leicht unsaubere Töne erze...
von udo
10.01.2017, 21:14
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Online Kurs
Antworten: 20
Zugriffe: 1883

Hallo Susan,

frag doch mal bei Konstantin Reinfeld - Er ist auch im Forum.

http://www.konstantinreinfeld.com/

https://www.youtube.com/user/vvvultrasz2/videos

Viel Spaß

Udo
von udo
10.01.2017, 14:54
Forum: Termine & Berichte
Thema: Konstatin "Schaken" Reinfeld in Köln // So 05 02 1
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Konstatin "Schaken" Reinfeld in Köln // So 05 02 1

Hallo, gerade entdeckt! Sonntag, 5. Februar 2017 um 18:00 CCJO - Cologne Contemporary Jazz Orchester „A Tribute to Joni Mitchell“ Das CCJO kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken: 3 CDs von Musica Argentina über Homers Odyssee bis zum Slayer Tribute sind entstanden, unzählige Projekte und ...
von udo
02.12.2016, 23:27
Forum: Termine & Berichte
Thema: 03.12. in der Jazzschmiede Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Ist bei mir leider auch so - nicht mit Muha, aber mit Percussion.
Schade, hätte Dich mal gern live mit der Band erlebt...
von udo
24.11.2016, 16:05
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Schieberquietschen bei Suzuki SCX48
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Hallo Denzilo, ich stöbere manchmal auf U.S Website http://www.slidemeister.com/forums Da gab es mal das Thema eines nach langer Benutzung ausgeweiteten Lochs am Schieber, in welchem die Feder steckt. Es bezog sich speziell auf Suzuki Chroms. Guck doch mal, ob das "springhole" deiner Harp davon betr...
von udo
23.08.2016, 08:50
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Toots Thielemanns ist tot
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Wirklich Schade! War er nicht auch ein recht guter diatoniker? Ich meine er war auch einer der ersten (neben den prewar aufnahmen) ,das overblows aufgenommen hatte Mit Bluesharp sah ich ihn nie. In seiner Jugend hatte er ein Akkordeon. Bekannt wurde er als Gitarrist und Chromatiker und: Er konnte h...
von udo
22.08.2016, 10:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jazz
Antworten: 14
Zugriffe: 2118

... und ich schiebe das hier noch hinterher:

https://www.alle-noten.de/Sonstige-Inst ... directed=1

Der Autor ist Jazzer und hat seine Methode stark auf das Erlernen von Skalen konzipiert.
von udo
16.07.2016, 12:03
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzungen vernieten mit Hausmitteln (Anleitung)
Antworten: 5
Zugriffe: 831

xyy
von udo
22.03.2016, 10:35
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika mit schnellem Anschlag gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5189

... und bitte immer nur seeeeehr sparsam.

Wenn es in die Kanzellen und dann durch die Mensuren auf die Ventile wandert, fangen diese an zu kleben, was umfangreiche Reinigung nach sich zieht.
von udo
21.03.2016, 22:37
Forum: Musik Theorie
Thema: Musiktheorie - Gitarrentabs
Antworten: 25
Zugriffe: 3053

Hey Triona, kennst du das? http://overblow.com/?menuid=26# Die Funktionen sind eigentlich selbsterklärend, aber die Komplexität wirkt anfangs möglicherweise abschreckend. Rechts sind die Harps gelistet. Das ist eine gehörige Sammlung. Voreingestellt ist Standard Richter. (Chrom-Solo etc. ist auch da...