Die Suche ergab 106 Treffer

von El
03.02.2024, 20:26
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Suche Französische Lieder -Tabs
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Suche Französische Lieder -Tabs

Hallo Triona,

Danke! Ich schaue mich dort mal um.
Ja ich war echt lange nicht hier. :shock:
L.G
von El
19.01.2024, 11:50
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Suche Französische Lieder -Tabs
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Suche Französische Lieder -Tabs

Hallo zusammen,
hat jemand ein paar schöne französische Songs für die Bluesharp? Vll auch Tabs dazu?
Gruß El
von El
28.05.2020, 09:12
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 104
Zugriffe: 12803

Re: Corona und Live Musik

Der einzige Weg zusammen was zu machen, ist derzeit Onlinesessions und da muß man aber um einigermaßen synchron zu bleiben eine VPN mieten, das gibts für relativ wenig Geld (2 Euro im Monat) von verschiedenen Anbietern: Hier mal ein link: https://bestvaluevpn.com/de/comparison-chart/vpn-dienst/?utm...
von El
19.09.2018, 11:09
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Straßenmusik?
Antworten: 21
Zugriffe: 8008

Re: Straßenmusik?

Jahre später . .. :)) Ich habe es getan. Also Strassenmusik mit der Bluesharp. In Köln nahe des Doms und vorm Museum ( da war die Akustik besser) Ich hab meinen kleinen Akkuverstärker in eine Tasche gepackt- damit man den nicht sieht ( in Köln sind Verstärker verboten) und hab gespielt. Danny Boy un...
von El
31.12.2017, 12:40
Forum: Vermischtes
Thema: Frohes Fest und so...
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

wünsche euch allen, auch allen Scherzköppen hier :roll: :) einen guten Übergang nach 2018.
Auf das zumindest euer Humor in 2018 lustiger werde. :-D

El 8)
von El
22.06.2017, 18:25
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: große Mundharmonika
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

Oh super, vielen Dank für eure Antworten. Ich hab der Frau Mutter mal die Fotos gezeigt und ja, genau so welche meinte sie. Demnach die Hohner Marine Band Echo Tremolo. Die ist ja mit ihren 40 cm dann auch wirklich groß. Wenn es die jetzt aber nicht mehr neu gibt, wie kann ich denn eine Gebrauchte s...
von El
15.06.2017, 14:38
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: große Mundharmonika
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

große Mundharmonika

Hallo ihr, meine Mutter erzählt mir immer wieder, dass sie sich eine große Mundharmonika wünscht. Wenn man sie fragt, was denn für eine, dann weiß sie das nicht und zeigt immer nur mit den Händen so etwa 30-40 cm GRöße an. Sie spielt eigentlich mit der Hohner Echo 96 schon ziemlich große Mundharmini...
von El
03.02.2017, 15:07
Forum: Termine & Berichte
Thema: Neue Blues-Session in Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 1909

Ach schade, lese das erst heute :(
Habt ihr für März schon ein konkretes Datum?
von El
23.12.2016, 13:10
Forum: Vermischtes
Thema: Schöne Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 2562

auch ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Ach, was sind wir dumme Leute, wir genießen nie das Heute. Unser ganzes Menschenleben ist ein Hasten, ist ein Streben, ist ein Bangen, ist ein Sorgen, heute denkt man schon an morgen, morgen an die spät´re Ze...
von El
08.12.2016, 10:21
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: mundharmonika mein neues Hobby
Antworten: 32
Zugriffe: 5673

Hallo Cornutus, Gerade die hohen Töne fallen mir etwas schwer. Aber ich glaube das ist am Anfang normal was meinst du mit "fallen mir schwer"? Brauchst du bei den höheren Tönen sehr viel mehr Kraft beim spielen? Oder kommt da sogar manchmal gar kein Ton raus? Manchmal ist das gar kein Prob...
von El
26.11.2016, 09:18
Forum: Zubehör
Thema: Bugera V 5
Antworten: 27
Zugriffe: 3908

Hallo kiki,

Vll wäre das Pedal von BBHarpy was für dich.
Schau mal hier :
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12699
Vll schreibst du ihn einfach mal an. Er kommt übrigens aus Düsseldorf.

Gruß
El
von El
25.11.2016, 09:21
Forum: Musiktheorie
Thema: zweite Stimme ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6538

Hallo daenou, ja, die zweite Stimme ist in D. In der Regel ist die erste Stimme der Sopran (Tenor), die zweite Stimme Alt (Bass). Also ist die 'obere' Note auf dem Notenblatt die erste Stimme, die 'untere' Note die zweite Stimme Die Noten der zweiten Stimme dürften hier aber eben wg der Oktavierung ...
von El
23.11.2016, 15:22
Forum: Musiktheorie
Thema: zweite Stimme ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6538

Ich würde dir empfehlen, keine zu große Theorie daraus zu machen :-D Das sehe ich jetzt auch so. :-D Hab die zweite Stimme mittlerweile gut hinbekommen auch ohne Notierung und einfach nach Gefühl. :-D @Deanou, die zweite Stimme war aber höher und nicht tiefer. :? Ist aber auch kein Volkslied sonder...
von El
23.11.2016, 15:11
Forum: Musiktheorie
Thema: Tonarten und Positionen
Antworten: 21
Zugriffe: 7127

Hallo Triona, Kommst du mittlerweile mit dem Tempo klar? ich spiele es ja jetzt schon etwas länger auch bei unseren Auftritten ( (ich weiß nicht wie ich hier Videos einstellen kann wenn sie nicht bei Youtube sind, sonst hätte ich dir mal einen Ausschnitt daraus geschickt) Ich halte mich aber immer n...
von El
18.11.2016, 09:43
Forum: Musiktheorie
Thema: zweite Stimme ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6538

OK, danke euch für die Antworten, auch wenn mich das hier gerade echt verwirrt. :? Musiktheorie muss ich mir Schritt für Schritt erarbeiten und bin manchmal kurz davor, alles hinzuwerfen und mich einfach aufs Spielen zu konzentrieren. Na mal sehn ob ich hier etwas Licht ins Dunkel bringen kann: Es g...