Die Suche ergab 29 Treffer

von King Louie
22.01.2013, 19:22
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki SUB30 UltraBend
Antworten: 55
Zugriffe: 23012

Interessante Seite! Scheint aber ein häufigeres Problem zu sein, denn sie bewerben ihre "X-REED OVER-VALVE PLATE" so: In addition to suffering extra air loss on half the notes, the stock SUB30 UltraBend also produces harsh sounds from some chords and double stops, especially when bending. ...
von King Louie
22.01.2013, 18:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki SUB30 UltraBend
Antworten: 55
Zugriffe: 23012

Die Overdrive habe ich auch (in C) und die hat ein anderes Problem: Da die Stimmzungen jeweils ihren eigenen Mini-Resonanzkörper haben statt einem gemeinsamen, klingt sie extrem schrill. Manche Leute mögen es; die meisten jedoch, denen ich die Overdrive bisher präsentiert habe, haben spontan das Ges...
von King Louie
22.01.2013, 08:55
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki SUB30 UltraBend
Antworten: 55
Zugriffe: 23012

meine SUB30

Habe meine SUB30 aus Japan erhalten (Ebay). Ich habe mir ehrlich gesagt mehr versprochen und bin doch etwas enttäuscht. Bisher spiele ich Seydel Session Steel PT Gazell-halbventiliert und habe das Problem, dass die valved bends nur bei mittlerem Blasdruck funktionieren - bei geringem hört der Ton ei...
von King Louie
02.05.2012, 20:48
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session Steel - Mut zur Lücke?
Antworten: 17
Zugriffe: 5426

Ich spiele auch TB auf der Session Steel, habe keinen Bart und kenne das Problem, allerdings hauptsächlich, nachdem ich die Harp mal auf- und wieder zu fest zugeschraubt habe; dadurch können sich die Deckel verbiegen und der Spalt geht weiter auf. Ein guter Tipp von Bertram war auch, die Deckel beim...
von King Louie
28.04.2012, 20:31
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: zum Lachen...
Antworten: 0
Zugriffe: 694

zum Lachen...

Mir fehlen die Worte...

http://www.youtube.com/watch?v=FKRy5d2T9os

Unbedingt auch die letzten 5 Sekunden anschauen :-D
von King Louie
22.12.2011, 09:26
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrmaterial auf Level zwischen Anfängerbüchern und Gussow?
Antworten: 8
Zugriffe: 2630

Ach ja, danke Doc, die Idee kam ja von Dir!
von King Louie
22.12.2011, 09:25
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrmaterial auf Level zwischen Anfängerbüchern und Gussow?
Antworten: 8
Zugriffe: 2630

Also ich bin jetzt seit meinem letzten Post in der Onlineschule von Barrett und die ist sowas von fantastisch... Ich habe das Gefühl, ich kriege alles auf einem Silbertablett serviert. Jeder neue Song ist wieder so, dass er herausfordernd, aber nicht frustrierend ist. Und selbst wenn ich sehr fleißi...
von King Louie
22.12.2011, 09:08
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Frage zu Tabs und den Stimmungen der Harps
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Also kurz gesagt: Du kannst jeden Song auf jeder Harp spielen, solange Du alleine spielst. Wenn Du mit jemand anders oder z.B. einer Übungs- CD spielst, dann müssen die Tonarten aber passen, das heißt, entweder Du nimmst die Harp, die zu dem passt, was er spielt, oder er passt sich an Dich an. Bei e...
von King Louie
21.12.2011, 20:48
Forum: Musiktheorie
Thema: Theorie Legastheniker...
Antworten: 5
Zugriffe: 5072

Korrektur: 3 Overblow ist nicht nötig, G ist auch so drauf (4 blasen).
von King Louie
21.12.2011, 20:35
Forum: Musiktheorie
Thema: Theorie Legastheniker...
Antworten: 5
Zugriffe: 5072

Also wenn Du nur die Melodie spielen willst und der Song eine ganz normale Molltonleiter hat, warum probierst Du es dann nicht mit der 4. Position? Das ist C-Harp 1. Position, Tonleiter begonnen auf dem A. Einfacher gehts nicht! Wenn Du Akkorde (oder Slaps) spielen willst, dann hast Du ein Problem, ...
von King Louie
21.12.2011, 20:26
Forum: Mundharmonikas
Thema: C.A. SEYDEL SÖHNE SESSION STEEL
Antworten: 15
Zugriffe: 6240

Naja, Holz ist halt teurer als Plastik, das finde ich schon OK. Wer's braucht/will, soll's halt zahlen, der Rest freut sich über die günstigere und genauso gute Alternative. Außerdem finde ich es generell nicht falsch, wenn eine Firma zwei (oder mehr) Produktreihen als Premium- und Einsteigervariant...
von King Louie
21.12.2011, 19:49
Forum: Musiktheorie
Thema: Noten richtig lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 4688

zu 2) Eigentlich geht das genau so, wie Du Dir das denkst. Mir fällt ein: - Vielleicht geht das Lied anders, als du denkst... -> Notensatzprogramm (z.B. Anvil Studio -> Menü View -> Composer) - Vielleicht ist Deine Harp verstimmt... -> Stimmgerät - Vielleicht fängst Du aus Versehen ein Loch zu hoch ...
von King Louie
21.12.2011, 19:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: C.A. SEYDEL SÖHNE SESSION STEEL
Antworten: 15
Zugriffe: 6240

Ich hab grad mal interessehalber drei Harps auseinandergeschraubt und die Zungen eines Lochs zugehalten. Es waren eine viel gespielte Session Steel, eine nagelneue Session Steel und eine billige Chinaharp (Hohner Bluesband). Ergebnis: Bei keiner konnt ich irgendwas durchpusten. Vielleicht gab es frü...
von King Louie
21.12.2011, 19:05
Forum: Mundharmonikas
Thema: C.A. SEYDEL SÖHNE SESSION STEEL
Antworten: 15
Zugriffe: 6240

Grad mag ich die Session Steel auch nicht mehr so richtig... :? :lol: Eigentlich ist doch egal, wie massiv der Kamm ist - es kommt doch nur drauf an, wie die Kante aufliegt/abdichtet, oder? Oder meinst Du, dass sich der Kanzellenkörper so lange vollfüllt, bis man sozusagen eine Naturdichtung aus gal...
von King Louie
21.12.2011, 05:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: C.A. SEYDEL SÖHNE SESSION STEEL
Antworten: 15
Zugriffe: 6240

Nach allem was ich beurteilen kann sind die Stimmplatten und die Einstellung absolut identisch bis auf das äußere Format. Dass die 1847 dichter sein oder sich besser overbenden lassen soll, halte ich für ein Gerücht, solange es mir nicht jemand von Seydel bestätigt. (Habe beide Modelle) Nach rein sa...