Die Suche ergab 2446 Treffer

von BBHarpy
20.03.2018, 15:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Locomotive Breath by Will Wilde
Antworten: 6
Zugriffe: 500

...es sind ja nur die Augen welche bei Ian A. manchmal so irr sind...das bekommt man beim Harpen auch hin...auch auf nur einem Bein zu stehen..geht auch...😉. Der hatte es früher echt drauf...Bühnensau vom allerfeinsten...
LG Ralf
von BBHarpy
20.03.2018, 09:58
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Locomotive Breath by Will Wilde
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Hi, cooles Spiel keine Frage, aber da gehört für mich einfach eine Querflöte ins Stück die angesungen so schön stampft... man singt von einem Zug und den höre ich bei IAN´s Flute ...bei der Harpversion nicht.... https://www.youtube.com/watch?v=gWubhw8SoBE es gibt Stücke, die sollte man lassen wie si...
von BBHarpy
01.02.2018, 14:29
Forum: Zubehör
Thema: Quick and dirty
Antworten: 105
Zugriffe: 4160

Hab zwar keine Ahnung was daran peinlich aussehen soll, aber hast recht, jeder wie er es mag.... ich mache es und sehe trotzdem gut aus ... :lol:
von BBHarpy
01.02.2018, 14:15
Forum: Zubehör
Thema: Quick and dirty
Antworten: 105
Zugriffe: 4160

Sorgen.... ???? wenn jemand was postet, so gibt es Kommentare und wenn ich mir Dein Bild vom Feierabend so anschaue... da hängt ne Schraube hinten raus,,, die wohl den Centerpin sichern soll ??? oder ist diese zum Aufhängen des Miks ? dann gehe ich von Platzmangel aus... kein vernünftiger Potiknopf ...
von BBHarpy
01.02.2018, 13:25
Forum: Zubehör
Thema: Quick and dirty
Antworten: 105
Zugriffe: 4160

Hast Recht, muss man tragen können...und warum 200-400€ Miks schützen, kann doch gerne mal auf den Boden knallen.... macht ne schicke Patina...:-) Sorry dass ich hier meine ehrliche Meinung vertrete. soll eh jeder machen was er will. Vor und Nachteile aufzählen finde ich aber in Ordnung und wichtig...
von BBHarpy
01.02.2018, 10:11
Forum: Zubehör
Thema: Quick and dirty
Antworten: 105
Zugriffe: 4160

Kabel schultern, da kann man dann drauflatschen was man will und es passiert nichts....
Mir wäre es peinlich wenn beim Solo das Kabel rausflutscht... aus diesem Grund ist auch Klinke bei mir verbannt.... obwohl ich das Kabel über die Schulter lege..
von BBHarpy
01.02.2018, 09:57
Forum: Zubehör
Thema: Quick and dirty
Antworten: 105
Zugriffe: 4160

XLR bekommst Du überall... Ich halte mal nix von Centerpin... schon die bescheuerte Lötung...einmal zu fest gedreht, löst diese sich gerne und am besten noch am Mik, dann schaut man blöd aus der Wäsche..,,, und da nutzen dann 5 Kabel auch nicht wirklich....Zugentlastung...ein Witz...so was können nu...
von BBHarpy
01.02.2018, 08:50
Forum: Zubehör
Thema: Quick and dirty
Antworten: 105
Zugriffe: 4160

"Also ein xlr stecker ans green bullt geflanscht? Hmm, das fand ich bei den vintagern schon immer bestenfalls nur so mittel. Aber naja, viele wege.... " Richtig lieber Ami Schrott ans Mik ,,, sieht ja auch kultiger aus. Kabel mal im Eimer...nix mit Spielen. XLR funktioniert ja immer, einfach n ander...
von BBHarpy
12.01.2018, 08:39
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: zufällig entdeckt
Antworten: 22
Zugriffe: 1345

Hallo,
coole Sachen dabei ...vielen dank für den link
LG Ralf
von BBHarpy
04.01.2018, 13:57
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum dynamischen Monsterharpmic
Antworten: 35
Zugriffe: 1550

Hi....
Soll heißen .220 oder 250..kohm und ja, man kann das Poti auch so messen am XLR oder Klinke oder Centerpin....also am Mikausgang ... ( log oder lin) und wenn ich den ohmschen Wert des Übertrager oder Mikkapsel ( ohne Übertrager ) kenne auch den Wert...
LG Ralf
von BBHarpy
04.01.2018, 11:23
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum dynamischen Monsterharpmic
Antworten: 35
Zugriffe: 1550

Hallo,
damit es funktioniert wie es soll würde ich 220Kohm / 250kohm log nehmen...nicht lin... Kondensator 22o Pf ... wenn du einen einbauen möchtest

LG Ralf
von BBHarpy
04.01.2018, 08:02
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zum dynamischen Monsterharpmic
Antworten: 35
Zugriffe: 1550

Hi, das Poti dürfte linear sein ,,, und somit hat es Schalterwirkung... da gehört aber ein Log rein...auch wenn es Leute gibt die behaupten es geht auch mit linear... direkte Lautstärkereglung ist immer Log. der Kondensator soll Höhen durchlassen da Potis beim Regeln Höhen schlucken. Berührungsbrumm...
von BBHarpy
21.12.2017, 13:33
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: 2018 Frühjahr Bluesharp VHS Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 322

2018 Frühjahr Bluesharp VHS Düsseldorf

Hallo, erst mal allen ein friedliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr... Am 19.02.2018 geht es wieder los mit den Bluesharp Kursen an der VHS Düseldorf Hier die Links zur Anmeldung. Würde mich freuen, wieder einige Mitglieder aus dem JB begrüßen zu dürfen. Anfänger https://www.duesseldorf....
von BBHarpy
22.11.2017, 09:37
Forum: Zubehör
Thema: Mundhamrmonika anwärmen
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Hi,
ich spiele seit 25 Jahren und habe noch nie eine Harp aufgewärmt oder angewärmt....die Harps halten Jahre...nur ein wenig nachstimmen.
LG Ralf
von BBHarpy
25.10.2017, 08:07
Forum: Bluesharps
Thema: Crossover Marine Band Hohner mieße Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Hallo,
das Thema hatte wir schon einmal...siehe hier http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... ht=bbharpy

Hast wohl noch eine von den Schlechten erwischt..
LG Ralf