Die Suche ergab 766 Treffer

von Christines meadow
06.03.2024, 10:42
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 0
Zugriffe: 114

70 Jahre Musikhaus Thomann

Hallo liebe Harper,
das Musikhaus Thomann bietet als Jubliläums-Schmankerl bis in den September jeden 1. bis 10. des Monats diverse Angebote zum Sonderpreis! Vielleicht ist es von Vorteil, zu den Terminen auf deren Webseite reinzuschauen!

https://www.thomann.de/de/index.html

LG Christines meadow
von Christines meadow
23.02.2024, 16:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???
Antworten: 179
Zugriffe: 100525

Re: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

Liebe Christine, lieber Dirk, vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Ich kann Zuspruch und auch eine Portion Glück mehr als gut gebrauchen. Meine erste Hüft-OP am 12.01. hat leider nicht ohne Komplikationen geklappt. Infektion mit blödem Keim, notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus genau an...
von Christines meadow
22.02.2024, 18:23
Forum: Termine & Berichte
Thema: Krämerbrückenfest Erfurt: 16.06.2024 (siehe ganz unten)
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Krämerbrückenfest Erfurt: 16.06.2024 (siehe ganz unten)

„BahnhofBeats“ on Tour & Votingphase: 16.-30.05.2024 Hier geht es nicht unbedingt um den Blues. Aber es wird was kreativ Neues in der Musikszene „gebastelt“, was an und für sich schon mal sehr neugierig macht! LG Christines meadow Näheres siehe: https://www.local-heroes.de/blog/das-sind-die-bahn...
von Christines meadow
22.02.2024, 18:00
Forum: Termine & Berichte
Thema: Blue Wave Festival in Binz / Rügen vom 6. auf 09. Juni 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Blue Wave Festival in Binz / Rügen vom 6. auf 09. Juni 2024

Quote Vom 06. bis 09. Juni 2024 verwandelte sich das Ostseebad Binz zur grandiosen Bühne für Blues- und Swingmusiker aus aller Welt. An vielen Ecken und Plätzen wird gezupft, gedrummt, geswingt und gesungen, dass New Orleans blass vor Neid wird. Das Blue Wave Festival ist nicht nur ein Muss für Fans...
von Christines meadow
22.02.2024, 17:57
Forum: Mundharmonikas
Thema: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???
Antworten: 179
Zugriffe: 100525

Re: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

...... Musikalische Grüße (leider momentan seit Wochen im Krankenhaus nach misslungener Hüft-OP) Dr. Mojo Oh je! Ich wünsche Dir auch, dass es bald aufwärts geht! Da bin ich ja ein Glückskind! Ich hatte im April 2023 an der linken, und im Oktober 2023 an der rechten Hüfte den Implantateinsatz im KH ...
von Christines meadow
06.02.2024, 14:29
Forum: Mundharmonikas
Thema: Reinigen von vernieteten Muhas
Antworten: 11
Zugriffe: 1556

Sonhadora Hering

Es ist schon eine Weile her, dass ich auf meine Frage zur Reinigung von der Oktav-Mundharmonika "Sonhadora", Fa. Hering bzw. Hohner von Frau Konzelmann, Hohnr diese Anwort bekommen habe: QUOTE vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich bin etwas verwirrt, unsere Firma hat sicherlich kein Instrument ...
von Christines meadow
24.01.2024, 10:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Melodische Stimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Melodische Stimmung

Hallo Triona, es steckt jede Menge Arbeit/Zeit dahinter, auch das Ganze noch schriftlich so zu notieren, dass es verständlich ist. Da machen sich nicht so viele Gedanken darüber. Meine nächste Muha wird eine Chord von Seydel sein, wahrscheinlich in Bb, da ich andere Stimmungen schon zu oft in meiner...
von Christines meadow
23.01.2024, 15:44
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Melodische Stimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Melodische Stimmung

Liebe Triona,
hier hast Du Dich mal wieder "ins Zeug gelegt"! Vielen Dank dafür! Du bereicherst echt das Forum!

LG Christines meadow / Kerstin
von Christines meadow
13.01.2024, 09:56
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kontaktallergie?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1005

Re: TurboLids

Tach, der Jochen Reißmüller hat die Deckel noch gelistet - über die aktuelle Verfügbarkeit kann ich nichts sagen. https://www.muha-jochen.de/turboharp.htm Ich nutze die seit Jahren immer wieder gern mit den SP20. Genial vor allem, wenn man schnell ne Erdnuss aus der Harp entfernen muss, Deckel einf...
von Christines meadow
12.01.2024, 16:01
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kontaktallergie?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1005

Re: Säubern

Ich weiß nicht, ob das von Dir genannte "Ozongerät" der Desinfection bag ist. Anstatt Wasser würd ich milden Essig nehmen. Das auseinander machen und wieder zusammen schrauben ist einfach! Nur von oben nach unten auf ein Handtuch ablegen. Und dann von unten nach oben wieder zusammenbauen u...
von Christines meadow
12.01.2024, 09:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kontaktallergie?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1005

Re: Kontaktallergie?!

....... , allerdings ist mir von Seydel der Ozonreiniger schon mal untergekommen und frage mich ob der etwas nützen könnte. Meinst Du den "Desinfection ba"g von Seydel? Den nutzt man NACH der Reinigung der Harp! Den habe ich. Man kann den Harps allerdings nicht ansehen, ob die Desinfektio...
von Christines meadow
10.01.2024, 17:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kontaktallergie?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1005

Re: Kontaktallergie?!

Hierzu könnte Triona was sagen! Sie hat, wie sie schon mal gepostet hat, auch eine Metall-Allergie. Darüber wurde schon mal diskutiert.
Gib mal in der Foren-Übersicht / Suchen: "Allergie" ein, da werden einige Artikel angezeigt!

LG Christines meadow
von Christines meadow
10.01.2024, 17:21
Forum: Do it yourself
Thema: Harp Reinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Speichel und Konzentration

Ja, da hat Triona in allem recht! Man kann sich mit geschlossenen Augen besser auf das Spiel konzentrieren, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Aber manchmal will man auch nicht die Kontrolle abgeben. Wenn ich weiß, dass viele Leute nahe zuschauen, dann will ich die Augen garnicht schließen, son...
von Christines meadow
10.01.2024, 11:49
Forum: Do it yourself
Thema: Harp Reinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 666

Re: Harp Reinigung

Hallo Christines meadow, Danke für die Antwort.:) Die Kanzellen Körper meiner Harps sind wohl alle aus Kunststoff. Das mit dem "Nass" spielen passiert mir natürlich oft beim Tongue-Blocking. Habe mal gehört das würde mit der Zeit nachlassen. Grüße Wolfinho Was mir zum Thema "nass spi...
von Christines meadow
09.01.2024, 09:36
Forum: Termine & Berichte
Thema: Seydel Klingenthal: Workshops Septemer 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Seydel Klingenthal: Workshops Septemer 2024

stimmt, wir nehmen gern auf der Terrasse der Fam. von Sikorski davon Kostproben 🥂😄 Da seid Ihr ja schon selbst "Moselaner", wenn auch nur "Freizeit-"! :P Wir sind auf der anderen Seite der Mosel im Bezirk "Mosel-Eifel"ansässig, also über dem Calmont, Schnittstelle Mose...