Die Suche ergab 472 Treffer

von Christines meadow
20.07.2020, 16:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica Deluxe 270
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Hohner Chromonica Deluxe 270

Hallo elmi007, ich bin eigentlich auch ein "Hohner-Kind", egal ob diatonisch oder chromatisch. Besitze viele Harps, meist Hohner. Habe mir allerdings auch eine Seydel Saxony (12er in C) im Herbst vergangenen Jahr zugelegt und bin überrascht, wie leicht und gut sich diese spielen lässt (im Gegensatz ...
von Christines meadow
15.05.2020, 15:22
Forum: Termine & Berichte
Thema: Mundharmonika Festival in Klingenthal verschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Seydel Masterworkshops 20 / 2020 sind abgesagt!

Hallo liebe Harper, heute hat Seydel die Workshops 20 / 2020 wegen Corona abgesagt. Eigentlich sollte ja dieses Jahr die 20. Veranstaltung richtig gefeiert werden! Die Anmeldungen sollen für 2021 weiterhin gelten. Wer sein Geld - für 2020 bezahlt - zurück möchte, muss Seydel diesbezüglich instruiere...
von Christines meadow
12.04.2020, 16:55
Forum: Vermischtes
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Frohe Ostern

Auch ich schließe mich den Osterwünschen an. Bei mir findet das Osterfest eher nicht statt. Denn ohne Kinder und Kindeskinder ist es ja halb so schön! (Ich hoffe, dass dieser ganze Spuk bald aufhört und man wieder ins normale Leben zurückkehren kann.) Bei uns im kleinen Ort hat vorhin ein Balkonkonz...
von Christines meadow
17.03.2020, 16:47
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 104
Zugriffe: 4974

Re: Corona und Live Musik

Ich bin in einem Gospel Chor, den Gospel Traces. Und auch da, arbeiten wir jetzt per email, da wir uns nicht mehr zur Probe treffen dürfen. Wir bekommen unsere Stimmen vom Chorleiter auf eine Datei aufgesungen und zugeschickt und arbeiten zuhause (Notenblatt liegt natürlich auch vor, für die es lese...
von Christines meadow
15.03.2020, 17:08
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Einkaufstip
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: Einkaufstip

[quote=daniel post_id=116866 time=1584214805 user_id=144] Ich gehe immer gerne zum (fast) örtlichen musikalienhändler. Oft kauf ich nur nen neuen shaker oder n kabel, was ich zwar auch nicht brauche, aber ich brauche einen grund. Oft arbeiten da furchtbar nette menschen und/oder musikerkollegen. Oft...
von Christines meadow
14.03.2020, 12:07
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Einkaufstip
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: Einkaufstip

Alle die genau wissen, was für Hohner Harps sie wollen, und die selbst oder Bekannte haben, die in die USA reisen (wenn nicht gerade Corona Einreise-Stopp ist), sollen sollten sich diese von dort mitbringen bzw. lassen. (Gesamt-Einfuhrsumme bei Rückkunft in die Bundesrepublik beachten!), Dort sind s...
von Christines meadow
14.03.2020, 11:58
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 104
Zugriffe: 4974

Re: Corona und Live Musik

Hallo zusammen, seit heute sind auch in Mannheim alle Veranstaltungen, sei es Kino, Musicals (hatte für nächste Woche Karten für "Hair"), Bars, etc. abgesagt. Ab Dienstag findet auch kein Schulunterricht mehr statt. Meine Tochter wird ihre Klasse per Email mit Hausaufgaben versorgen. Und hier an der...
von Christines meadow
13.03.2020, 17:52
Forum: Vermischtes
Thema: Fotowettbewerb Mundharmonika live
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

Fotowettbewerb Mundharmonika live

Info anbei, Gruß Christines meadow Quote: Zum 20. Geburtstag möchten wir unser Mundharmonika-Festival auch fotografisch gebührend in Szene setzen. Deshalb rufen wir zu einem Fotowettbewerb auf. Wir sind sehr neugierig darauf, welche interessanten, lustigen oder künstlerischen Blicke Ihr auf unser Fe...
von Christines meadow
10.03.2020, 15:23
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 50
Zugriffe: 2620

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Habe einige Cross overs, aber das war nie der Fall. Ja, Du hättest sie zurück geben sollen, anstallt zu feilen. Aber vom Klang ist die Cross over doch sehr gut.(Der Klang hat mit scharfer Kante doch nichts zu tun.) Auf jeden Fall besser als die Special 20. Diese wiederum ist unschlagbar beim Benden ...
von Christines meadow
08.03.2020, 10:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tremolo-Noten
Antworten: 13
Zugriffe: 1426

Re: Tremolo-Noten

Vielen Dank Triona, für Deine ausführliche Information. Speziell auch mit Nennung der neueren / besseren Varianten von Seydel. Werde ich mir mal anschauen. Die Sonhadora hat auch einen Holzkamm und die Schalldeckel sind leider nicht verschraubt. Weiß gar nicht, wie man die säubern soll. Ich habe sie...
von Christines meadow
07.03.2020, 09:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tremolo-Noten
Antworten: 13
Zugriffe: 1426

Re: Tremolo-Noten

Hallo Triona, Ich bin mir jetzt auf Deine Fragen ganz unsicher. Kenne mich da nicht so aus! Die big valley ist eine doppelreihige 20er= 40 / Kanzellenbereich und auch Boden eben, und die Sonhadora von Hering, made in Brazil, ist eine doppelreihige 20er= 40 / mit nach innen gewölbtem Kanzellenbereich...
von Christines meadow
06.03.2020, 15:35
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 451
Zugriffe: 82318

Re: Witz des Tages

[quote=Adam_Lark post_id=115092 time=1575834087 user_id=2695] [img]https://up.picr.de/37390056fh.jpg[/img] Gruß Adam [/quote] GENIAL lieber Adam! Den muss ich mir merken! Habe den Witz leider erst jetzt entdeckt. War schon lange nicht mehr auf der Schiene (Bin anscheinend ein Spätzünder! :lol: ) Gru...
von Christines meadow
06.03.2020, 15:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tremolo-Noten
Antworten: 13
Zugriffe: 1426

Re: Erklärung Tremolo / Wiener Schwebtonstimmung

Hallo Triona, aufgrund Deines "Aufsatzes" habe ich meine Hohner International Deep Valley und meine Chord von Hering (made in Brasilien) aus der Schublade gekramt (beide 40er) und bin sehr begeistert vom Spielen von Shanties und auch Fahrtenlieder mit der Chord, nachdem ich jetzt weiß, wie man diese...
von Christines meadow
23.02.2020, 14:27
Forum: Termine & Berichte
Thema: Hohner Masters 2020 in Trossingen
Antworten: 9
Zugriffe: 977

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Hallo Juke,
Ja, ist allerdings doch noch ein paar Tage früher, als sonst.

Gruß Christines meadow
von Christines meadow
21.02.2020, 14:44
Forum: Termine & Berichte
Thema: Hohner Masters 2020 in Trossingen
Antworten: 9
Zugriffe: 977

Re: Hohner Masters 2020 Diatonische und Chroms

Hallo Juke und Triona, ich gebe Euch hier die Eingangsbemerkung von Steve Baker für die Masters im Oktober, da steht auch was mit der Chrom. Gruß Christines meadow / Kerstin quote Nach einem Jahr Auszeit wird führender Bluesharmonika-Pädagoge David Barrett sich 2020 wieder zu uns gesellen. Joe Filis...