Die Suche ergab 440 Treffer

von Christines meadow
15.08.2019, 06:55
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Guten Morgen, da der link anscheinend nicht (mehr) funktioniert, habe ich den Text aus der Seydel Anzeige für Euch kopiert. Gruß Christines meadow Die SYMPHONY 48 mit neu entwickeltem, traumhaft leichtgängigen Magnetschieber-SYSTEM - spielt sich wie von selbst! Wir bei SEYDEL haben die 12-Loch Chrom...
von Christines meadow
14.08.2019, 16:07
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Hallo Chrom Freunde,
hier könnt Ihr alles über die neue Symphony erfahren!

https://www.seydel1847.de/epages/Seydel ... ops/Seydel

Gruß Christines meadow
von Christines meadow
11.08.2019, 16:48
Forum: Mundharmonika Testlabor
Thema: Hohner Super 64 (2018)
Antworten: 17
Zugriffe: 839

Re: Hohner Super 64 (2018)

Hallo, habe sie in "C" Stimmung gekauft und sie inzwischen auch genug gespielt, um etwas dazu zu sagen. Ich spiele sie so, wie bekommen, habe sie noch nicht auseinander genommen. Sie liegt gut in der Hand, der Schieber geht sehr weich (ohne Justierung), funktioniert ausgezeichnet. Pucking: Die Töne ...
von Christines meadow
24.07.2019, 15:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Vorstellung und erste Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 385

Re: Vorstellung und erste Frage

Hallo Neuling 00, Konstantin hält auch einen Halbtages-Kurs bei der VHS in Köln. Vielleicht ist das ja was für Dich! Gruß Christines meadow Mundharmonika in der Blues-, Folk- und Rockmusik Grundlagen I Als Josef Richter um 1825 die Tonanordnung für die Mundharmonika entwarf, hätte er sich nie träume...
von Christines meadow
23.07.2019, 10:48
Forum: Termine & Berichte
Thema: Fernseh-Tip heute 20.07.2019 20,15 Uhr servus - TV
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Fernseh-Tip heute 20.07.2019 20,15 Uhr servus - TV

[quote=madhans post_id=113578 time=1563825214 user_id=1323]
Hi!
Du bist verallgemeinernd .... wie alle Frauen! :-D

Gruß
CB
[/quote]

:o WOW, kennst Du sie wirklich alle? ;) Gruß Christines meadow

PS: Bin aber nicht blond!
von Christines meadow
22.07.2019, 15:16
Forum: Termine & Berichte
Thema: Fernseh-Tip heute 20.07.2019 20,15 Uhr servus - TV
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Fernseh-Tip heute 20.07.2019 20,15 Uhr servus - TV

[quote=Adam_Lark post_id=113549 time=1563651261 user_id=2695] Kann ich nur bestätigen: Geiler Film, und die Musik spielt eine ganz wichtige Rolle, Also besorgen und schauen! Gruß Adam [/quote] Hey, der Film war richtig lustig und natürlich 1A-Musik! Genau so sind sie, die Amis! ;) Als ich 2014 in Ke...
von Christines meadow
21.07.2019, 15:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner Live x Konstantin Reinfeld | YouTube Streams
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Hohner Live x Konstantin Reinfeld | YouTube Streams

Hey Konstantin,
sehr interessant, wie schnell aus dem kleinen Bub mit dem megga Talent ein Mann mit einem noch megga'er Talent geworden ist! All the best for you, and Hohner can be proud of you!
Gruß Christines meadow
von Christines meadow
18.07.2019, 06:59
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Vorstellung und erste Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 385

Re: Vorstellung und erste Frage

[quote=Neuling00 post_id=113511 time=1563308222 user_id=3164] Ich denke halten tu ich sie schon richtig.Dann werde ich morgen noch einmal versuchen ohne die Zunge zu Spielen. Ich hoffe nur das ich es dann auch schaffe einzelne kanzellen zu spielen. [/quote] Hallo aus Cochem, denke, bevor Du es nicht...
von Christines meadow
04.07.2019, 19:13
Forum: Termine & Berichte
Thema: Seydel Masters 2019 im September
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Seydel Masters 2019 im September - Wettbewerb

Wer am Blues-Wettbewerb teilnehmen will: auf der Webseide von Seydel kann man ab jetzt die zehn neuen freien Blues Jam Tracks zum Üben herunterladen.

Gruß Christines meadow
von Christines meadow
04.07.2019, 15:19
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

[Triona: Diese Texte würden mich auch interessieren, also die Deutschen von den englischen Liedern. (Falls du sie als Datei hast, dann schicke ich dir eine PN mit meiner Emai-Anschrift.) "Die Gedanken sind frei" singe ich immer auf Deutsch. Hallo Triona, ich habe übrigens einige Lieder von Leonard C...
von Christines meadow
04.07.2019, 15:12
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

[quote=DieterM post_id=113362 time=1562245991 user_id=64] Wo jetzt das Interesse an der Steirischen Harmonika auch und gerade in Richtung Norden stark wächst, wird auch die alpenländische Volksmusik wieder in unseren Breitengraden häufiger gespielt, die sich auch mit der Muha sehr gut spielen lassen...
von Christines meadow
04.07.2019, 09:21
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

[quote=triona post_id=113348 time=1562090394 user_id=2661] Ja, das sind ganz offensichtlich 2 Varianten des selben Märchens. In der schwedischen Version von Triakel ist es auch ein Bauer, um dessen Töchter es geht. Wenn mein anderer Rechner wieder zurück ist aus der Reparatur, setze ich hier mal den...
von Christines meadow
04.07.2019, 09:14
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

[quote=DieterM post_id=113355 time=1562173348 user_id=64] >>Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen<< Ähm....; kann mann/frau eigentlich auch mit deutschen Sagen und Weisen punkten?.... [/quote] NATÜRLICH! Nur sind die Auftritte von Musikgruppe mit solchem Inhalt in unsere...
von Christines meadow
02.07.2019, 16:15
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

Hallo Triona, ja, das stimmt. Die "böse" kommt auch ums Leben. Aber zuvor wird die "gute" vom Müller aus dem Fluss (in dem sie von der "bösen" Schwester gestoßen wurde) tot herausgefischt und mit Haut und Haar zur Harfe umgearbeitet. Deswegen sehr grusselig! Am Königshöf, singt die Harfe dann von si...
von Christines meadow
01.07.2019, 17:28
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

Hallo zusammen, wer die Musik mag, kommt nicht mehr davon los! Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=aTwSzy2ivd0 Die Gruppe Boann besteht aus mehreren exzellenten Musiker, die alle mehrere Instrumente spielen können, und die in verschiedenen, festem Engagement auf den großen Bühnen stehen. Aber ...