Die Suche ergab 8 Treffer

von ferd07
22.12.2017, 11:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Blues Session Steel
Antworten: 12
Zugriffe: 3981

Hallo zusammen Hier mein Resümee nach einigen Wochen intensivem Auseinandersetzen mit der Session Steel: Ich habe mir die Session Steel besorgt, weil mir der Seydel Edelstahl Sound gefällt, und auch die abgerundete Form meiner Spielweise sehr entgegenkommt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass sie s...
von ferd07
06.11.2017, 09:26
Forum: Mundharmonikas
Thema: Deckeform Seydel Session vs 1847
Antworten: 9
Zugriffe: 1994

Vielen Dank allen schon mal für die Meldungen. @AxelM: ich denke es ist nicht die schiere Höhe der Schalldeckel sondern vor allem auch der Radius mit dem der Schalldeckel zu gebogen ist (ich weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücke) je kleiner dieser Radius, desto "sperriger" fühlt sich di...
von ferd07
04.11.2017, 15:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: Deckeform Seydel Session vs 1847
Antworten: 9
Zugriffe: 1994

Danke für den Tipp mit Suzuki. Die Kanten meiner Bluesharp sind schon bearbeitet, out of Box wäre sowas für mich nicht spielbar- möglicherweise bin ich da extra empfindlich :? Ich find halt auch den Sound der Edelstahl Seydels genial. Suzuki hab ich jetzt noch nicht probiert, die gibts aber nur mit ...
von ferd07
04.11.2017, 15:04
Forum: Mundharmonikas
Thema: Deckeform Seydel Session vs 1847
Antworten: 9
Zugriffe: 1994

Deckeform Seydel Session vs 1847

Hallo zusammen, Wer kann mir kurz weiterhelfen? Es geht um die Deckelform der Seydels. Ich spiele z.Z zwar eine (zufällig recht gute) Hohner Bluesharp, habe aber auch eine Seydel Session in G. Diese gefällt mir grundsätzlich besser, vor allem das Spielgefühl im Vergleich zur kantigen Hohner bei der ...
von ferd07
29.03.2017, 16:27
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8806

@BBHarpy: interessant, dass du nur eine Marke (auch nur ein Modell?) spielst.
Ist das deiner Erfahrung nach eher ein Markenzeichen von dir, oder sind die meisten Harper in dieser Weise "monogam" sobald sie "ihre" Harp einmal gefunden haben?
von ferd07
29.03.2017, 16:19
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8806

Vielen Dank für die guten Tipps (auch die botanischen Zusatzinfos :-D das hätt ich nicht gewusst). Den Herrn Sankey kenne ich, mit meinen begrenzten englisch Kentnissen tue ich mich bei seinen Erklärungen zwar manchmal schwer, aber ich habe von ihm schon einiges gelernt. Auch den Herrn Tomlin Leckie...
von ferd07
29.03.2017, 11:56
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8806

Danke euch dreien schon mal für die hilfreichen Antworten. Was ich vielleicht auch noch dazu sagen sollte, ist, dass ich eigentlich alles (auch die Bendings ausser Kanzelle 1) mit Tounge Block spiele. @juke: danke für die Übungen, die werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren! Was ich noch bemer...
von ferd07
29.03.2017, 09:33
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8806

Bendings auf unterschiedlichen Harps

Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt bin ich zur Zeit recht fleißig beim Harp üben. Dabei ist mir aufgefallen dass die unterschiedlichen Harps sowie auch die unterschiedlichen Tonarten sich beim Bending alle anders verhalten. Dabei finde ich dass eine Harp irgendwie aus der Reihe ...