Die Suche ergab 268 Treffer

von Gabriel
08.09.2014, 17:31
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: [Suche] Big Walter Horton Tabs (z.B. Relaxin')
Antworten: 9
Zugriffe: 2706

Hallo Frank, Du schon wieder! ;) Ich dachte schon ich bekomme jetzt wieder eins aufs Haupt :( Nochmal davongekommen. Wegen dem von dir erwähnten spiele ich ja auch "Meine" Easy Version. Auch mit tabs könnte ich das in den nächsten 20 Jahren nicht nachspielen,naja wahrscheinlich nie. PS,ich...
von Gabriel
08.09.2014, 15:26
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: [Suche] Big Walter Horton Tabs (z.B. Relaxin')
Antworten: 9
Zugriffe: 2706

Hallo. Gib einfach Glenn Weiser Big Walter Horton tabs ein,ich Schreibe mit einem Smartphone und kann den link nicht anzeigen,dort findest du zumindest tabs für "Careless love" und "Walters boogie" Warum er nicht so häufig nachgespielt wird wie Little Walter beispielsweise könnte...
von Gabriel
07.09.2014, 20:10
Forum: Musiktheorie
Thema: 443 Hz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12943

Hallo Frank,

Ja werde ich mir natürlich auch geben,auch wenn es manchmal erst im zweiten Anlauf
klappt.Sollte selbstverständlich sein es ist die
einzige Art vernünftig zu kommunizieren.

Gruß, Bernd
von Gabriel
07.09.2014, 15:26
Forum: Musiktheorie
Thema: 443 Hz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12943

Hallo Leute, Zum Besseren Verständnis meiner subjektiven Ansicht, zwei Beispiele, ich habe als kleiner junge Schach gelernt trage heute den Meistertitel des Internationalen Weltschachbund Bund,der FIDE.habe Jahrelang in der Bundesliga für verschiedene Vereine gespielt.Natürlich habe ich die Partien ...
von Gabriel
06.09.2014, 23:20
Forum: Musiktheorie
Thema: 443 Hz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12943

Danke GS für deine Erklärungen,nur in diesem Fall nutzen sie mir nichts,weil wir aneinander vorbei schreiben.wen haben die alten Meister studiert um zu lernen?Eine werksharp macht niemandem Spass ab einem bestimmten level,aber etwas lösen bekommen die meisten noch hin.Und NIE wurde hier Bezweifelt v...
von Gabriel
06.09.2014, 18:51
Forum: Musiktheorie
Thema: 443 Hz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12943

Hallo Leute, Ich Stimme euch ja absolut zu,was gut gestimmte Harps angeht.Nur was Du GS meinst in Deinem letzten posting in Richtung tonkontrolle hat nicht viel mit stimmen zu tun sondern nur am Rande.Sprich modulieren richtig anspielen bending etc,sondern mit dem richtigem Gefühl für den ton und da...
von Gabriel
06.09.2014, 17:21
Forum: Musiktheorie
Thema: 443 Hz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12943

Hallo Dirk, Gut gesagt.Das war ja auch ungefähr der Grund meines letzten postings. Es ist klar wünschenswert immer das bestmögliche Instrument zu Verfügung zu haben,aber doch gerade im Blues war und ist es nicht immer der Fall.Vielleicht ist dies auch eine nuance die den Blues zu dem gemacht hat was...
von Gabriel
05.09.2014, 23:38
Forum: Musiktheorie
Thema: 443 Hz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12943

Es ging mir ja auch nicht um den Ton Junior Wells,sondern um diese Äußerung was Theorie angeht.Aber der mann hatte wahrscheinlich Xmal mehr Musik in sich als die von Dir erwähnten.Stimmen ist natürlich wichtig,obwohl ich da kein besonderes Talent für habe.Aber auch hier ging es nicht ums stimmen, so...
von Gabriel
05.09.2014, 22:37
Forum: Musiktheorie
Thema: 443 Hz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12943

Ich glaube es gab in den 60er mal einen Blueser der gesagt haben soll,Theorie ist schön und gut wenn man sie kann,Aber es wäre besser das man sie ganz schnell wieder vergisst wenn man Musik macht.Könnte Junior Wells gewesen sein,kann mich aber nicht mehr erinnern.GS ist bestimmt lustig wenn man so k...
von Gabriel
04.09.2014, 20:10
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Jim Tonic Blues Band - Teaser
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Einfach ein Klasse Harpsound!
Dein Spiel gehört wirklich auf die Bühne oder
CD, Würde ich sofort kaufen.

Gruß, Bernd
von Gabriel
04.09.2014, 16:34
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: [Suche] Big Walter Horton Tabs (z.B. Relaxin')
Antworten: 9
Zugriffe: 2706

Hallo.

Schau mal auf die Seite von Glenn Weiser
da gibt es auch tabs zu Horton Stücken.
Besser natürlich Raus hören, das Ohr schult
sich durch viel hören und es wird mit der Zeit
immer besser.
Der Aufwand lohnt sich weil auch Spiel und Dein Verständnis für die Musik besser wird.

Gruß, Bernd
von Gabriel
25.08.2014, 21:43
Forum: Do it yourself
Thema: Umbau genagelt auf geschraubt - wer macht´s?
Antworten: 16
Zugriffe: 4025

Hi Franky,

Bei mir wars so Einfach und sie sind alle top.
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft
machen!

Gruß, Bernd
von Gabriel
22.08.2014, 22:22
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hering Vintage Harp
Antworten: 46
Zugriffe: 24203

Hi Franky.

Es gab sie vor kurzem noch im Berliner
Musikladen "Bluenote" einfach mal googlen.

Gruß.Bernd
von Gabriel
22.08.2014, 19:30
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Juke
Antworten: 19
Zugriffe: 4661

Hallo Dirk.

Klingt wirklich wesentlich Besser!
Der sound ist hier im Gegensatz zu
dem Vaporizer Klasse.Manchmal stockst
Du im Rhythmus, aber das hast Du wahrscheinlich selbst bemerkt.
Ich wäre froh wenn ich in der Nähe wäre
es einzuspielen. Aber kommt noch.

Gruß. Bernd
von Gabriel
17.08.2014, 22:23
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Canned Head ( On The Road Again )
Antworten: 10
Zugriffe: 4780

Hi Franky

Den OB in 6 spielt man über die 6blasen
und dabei wird wenn man es richtig macht
die ziehzunge aktiviert,und es sollte ein G Tönen.Was Du meinst ist der drawbend in 6

Gruß. Bernd