Die Suche ergab 137 Treffer

von elmi007
26.05.2021, 10:44
Forum: Mundharmonikas
Thema: Slider Bass von Brendan Power
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: Slider Bass von Brendan Power

Hallo zusammen

Ich hatte vor ca. 2 Wochen per Mail Brendan Power kontaktiert. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Ist die Mailadresse auf der Homepage von Brendan Power nicht mehr gültig? Oder sit Brendan nicht mehr "aktiv"?

Grüsse
Elmar
von elmi007
09.05.2021, 12:59
Forum: Mundharmonikas
Thema: Slider Bass von Brendan Power
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: Slider Bass von Brendan Power

Hallo Triona

Danke für deiene ausführliche Antwort!
Ich nehme mal mit Brendan Power Kontakt auf.

Liebe Grüsse
Elmar
von elmi007
06.05.2021, 17:40
Forum: Mundharmonikas
Thema: Slider Bass von Brendan Power
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Slider Bass von Brendan Power

Hallo zusammen Ich bin auch wieder mal im Forum. Ich habe mir nach langem Überlegen die Bassharmonika von Suzuki gekauft - das neue Modell SDB-29. Da die Bassmundharmonika 2 Reihen hat, empfinde ich den Wechsel in die andere Reihe als mühsam und auch als Glückssache. Nun habe ich gesehen, dass Brend...
von elmi007
20.07.2020, 17:14
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica Deluxe 270
Antworten: 11
Zugriffe: 2449

Re: Hohner Chromonica Deluxe 270

Ja, eine Seydel bin ich mir schon länger am Überlegen. Aber Ich bin ein "Hohner-Kind", und begreife es nicht (will es nicht begreifen), dass man bei Hohner nicht auch von einem Modell (Hohner Deluxe 270) alle Stimmvariationen zur Auswahl hat. Oder kaufen die Leute bei Hohner einfach eine C...
von elmi007
19.07.2020, 16:37
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica Deluxe 270
Antworten: 11
Zugriffe: 2449

Hohner Chromonica Deluxe 270

Hallo zusammen Ich finde dieses Modell sehr gut und spiele sie nun schon einige Jahre. Die Stimmplatten sind verschraubt und das Mundstück ist sehr angenehm und hat runde Löcher. Nun zu meinen Fragen. 1. Gibt es die wirklich nur in C? 2. Ich hätte sie auch gerne in Low-C oder grundsätzlich in andern...
von elmi007
19.07.2020, 16:28
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19663

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo zusammen Weile gerade in den Ferien und habe kein Internet. Sobald ich zu Hause, bin mache ich ein Foto von der Grundstimmung der Chordomonica aus dem Lehrheft. Ich habe eine in C-Dur (nur ein Schieber) und die beginnt im Kanal 1 mit C. Die von Bernd sind in der Regel auch in C-Dur, beginnen a...
von elmi007
15.06.2020, 13:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19663

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo Blu Tack? Nun ist alles klar. Diese Klebegummis, die man fast nicht mehr von den Wänden kriegt. Die, die überall kleben, wenn sie nicht sollten, und nicht halten, wenn sie sollten. Das probier ich mal aus. Wäre ja viel einfacher, und kann man wieder wegkratzen. Mal schauen. Ja, eine Chordomoni...
von elmi007
15.06.2020, 11:35
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19663

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo zusammen Danke für eure ausführlichen Antworten. Manchmal geht das richtig Zack :) . Ich habe die Aufnahme angehört - wau - beeindruckend schön. Ja LE ist eine gute Tonlage, tönt schön satt und angenehm tief. So kannst du mit der Chordomonica eine schöne und tiefe Akkordbegleitung machen. Mein...
von elmi007
14.06.2020, 17:59
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Bass-Mundharmonika
Antworten: 8
Zugriffe: 5797

Re: Welche Bass-Mundharmonika

Hallo Triona Ich belebe diesen Threed wieder. Irgendwo im Forum habe ich glaub gelesen, dass du nun stolze Besitzrin dieser Tombo Contrabass bist. Stimmt das? Und wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht? Im Internet habe ich eine ähnliche Bass-Muha von der Firma Swan entdeckt. Sie ist einiges gü...
von elmi007
14.06.2020, 13:38
Forum: Do it yourself
Thema: Sp20 Doppeldecker: Update
Antworten: 20
Zugriffe: 8041

Re: Sp20 Doppeldecker: Update

Hallo zusammen

Spannend. Und das teil tönt auch sehr gut und ist chromatisch! Aber hat das schon jemand bestellt und zusammengebaut? Sieht doch etwas aufwändig aus.

Lg
Elmar
von elmi007
13.06.2020, 17:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19663

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo Olaf C finde ich auch generell zu hoch. Lieber B - dann ist man auch gleich mit vielen andern Instrumenten "kompatibel" (Klarinette, Trompete, Sax etc.), oder in LEs, auch mit vielen Instrumenten kompatibel. A finde ich eine schöne Stimmlage und ist gut zum Mitsingen. Ich habe gerne ...
von elmi007
06.06.2020, 19:56
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19663

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo zusammen Ich sehe schon, die Chordomonica-Ecke ist nicht so gross! Trotzdem eine Frage. Habt ihr normal gestimmte (C-Dur) Chordomonicas? Oder gibt es noch andere Stimmungen. Z.B. in Moll oder Blues? Habt ihr da Erfahrungen? Ich überlege mir, ob ich mir eine moll-gestimmte Chordomonica (Am, E7 ...
von elmi007
23.05.2020, 17:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19663

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Danke Triona

... für die schnelle und ausführliche Antwort!

LG
Elmar
von elmi007
23.05.2020, 14:23
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19663

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo zusammen Nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Ich habe mir eine neue Chordomonica von Seydel (Spezialstimmung) gekauft. Ich hatte vor x Jahren mal einen Kurs bei Walter Buchinger in Trossingen besucht, und ich war sofort Fan von diesem Instrument. Leider aber hatte ich eine sc...
von elmi007
02.07.2015, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Welche CD Rohlinge sind die Besten?
Antworten: 21
Zugriffe: 4379

- Spassmodus aus:

Was ist das, CD-Rohlinge?

- Spassmodus ein: