Die Suche ergab 131 Treffer

von elmi007
15.06.2020, 11:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 57
Zugriffe: 3459

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo Blu Tack? Nun ist alles klar. Diese Klebegummis, die man fast nicht mehr von den Wänden kriegt. Die, die überall kleben, wenn sie nicht sollten, und nicht halten, wenn sie sollten. Das probier ich mal aus. Wäre ja viel einfacher, und kann man wieder wegkratzen. Mal schauen. Ja, eine Chordomoni...
von elmi007
15.06.2020, 09:35
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 57
Zugriffe: 3459

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo zusammen Danke für eure ausführlichen Antworten. Manchmal geht das richtig Zack :) . Ich habe die Aufnahme angehört - wau - beeindruckend schön. Ja LE ist eine gute Tonlage, tönt schön satt und angenehm tief. So kannst du mit der Chordomonica eine schöne und tiefe Akkordbegleitung machen. Mein...
von elmi007
14.06.2020, 15:59
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Bass-Mundharmonika
Antworten: 8
Zugriffe: 3130

Re: Welche Bass-Mundharmonika

Hallo Triona Ich belebe diesen Threed wieder. Irgendwo im Forum habe ich glaub gelesen, dass du nun stolze Besitzrin dieser Tombo Contrabass bist. Stimmt das? Und wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht? Im Internet habe ich eine ähnliche Bass-Muha von der Firma Swan entdeckt. Sie ist einiges gü...
von elmi007
14.06.2020, 11:38
Forum: Do it yourself
Thema: Sp20 Doppeldecker: Update
Antworten: 20
Zugriffe: 4319

Re: Sp20 Doppeldecker: Update

Hallo zusammen

Spannend. Und das teil tönt auch sehr gut und ist chromatisch! Aber hat das schon jemand bestellt und zusammengebaut? Sieht doch etwas aufwändig aus.

Lg
Elmar
von elmi007
13.06.2020, 15:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 57
Zugriffe: 3459

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo Olaf C finde ich auch generell zu hoch. Lieber B - dann ist man auch gleich mit vielen andern Instrumenten "kompatibel" (Klarinette, Trompete, Sax etc.), oder in LEs, auch mit vielen Instrumenten kompatibel. A finde ich eine schöne Stimmlage und ist gut zum Mitsingen. Ich habe gerne Latin-Musi...
von elmi007
06.06.2020, 17:56
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 57
Zugriffe: 3459

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo zusammen Ich sehe schon, die Chordomonica-Ecke ist nicht so gross! Trotzdem eine Frage. Habt ihr normal gestimmte (C-Dur) Chordomonicas? Oder gibt es noch andere Stimmungen. Z.B. in Moll oder Blues? Habt ihr da Erfahrungen? Ich überlege mir, ob ich mir eine moll-gestimmte Chordomonica (Am, E7 ...
von elmi007
23.05.2020, 15:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 57
Zugriffe: 3459

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Danke Triona

... für die schnelle und ausführliche Antwort!

LG
Elmar
von elmi007
23.05.2020, 12:23
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 57
Zugriffe: 3459

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo zusammen Nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Ich habe mir eine neue Chordomonica von Seydel (Spezialstimmung) gekauft. Ich hatte vor x Jahren mal einen Kurs bei Walter Buchinger in Trossingen besucht, und ich war sofort Fan von diesem Instrument. Leider aber hatte ich eine sc...
von elmi007
02.07.2015, 11:10
Forum: Zubehör
Thema: Welche CD Rohlinge sind die Besten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2435

- Spassmodus aus:

Was ist das, CD-Rohlinge?

- Spassmodus ein:
von elmi007
16.06.2015, 12:51
Forum: Mundharmonikas
Thema: Lehrbuch für Chromatische Harps ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3619

Hallo Jan Ich würde das Lehrmittel von Noldi Tobler sehr empfehlen. Ich habe selbst mit diesem geübt und finde es sehr gut. Klarer Aufbau. Geht schnell vorwärts. Das ist gut, da du ja schon etwas Erfahrung hast. Gute Stücke zum Üben. Und mir gefällt der Musikstil von Noldi Tobler. Zudem verkauft er ...
von elmi007
26.03.2015, 16:12
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Chordomonica
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Chordomonica

Hallo zusammen Ein Superstück - gut gespielt - auf einer speziellen Mundharmonika (von Rory Hofmann). www.youtube.com/watch?v=RBqYHasjKdw Das Stück beginnt bei 50 Sekunden, habt etwas Geduld. Habe noch eine Frage dazu. Bei Seydel kann ich ja eine solche Mundharmonika in Chor-Stimmung bestellen. Ist ...
von elmi007
05.03.2015, 10:50
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Harp in der Grundschule?
Antworten: 23
Zugriffe: 4040

Hallo Susa Hauptsächlich arbeite ich mit Kindern so zwischen 9 - 12 Jahren. Ja, die tiefen Ziehtöne sind schwierig. Aber du beginnst mit dem Spielen in Kanal 5 Blasen (=c). Diese ist die übliche Tonlage und die geht ohne Probleme. Und später, wenn sie dann geübt sind, kannst du langsam zu den tiefer...
von elmi007
03.03.2015, 10:18
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Harp in der Grundschule?
Antworten: 23
Zugriffe: 4040

Hallo Susa Ich unterrichte schon seit x-Jahren Schüler der verschiedensten Alterstufen. Und ich empfehle dir, kaufe gleich von Beginn weg ein qualitativ gutes Instrument. 1. Bei den Plastikinstrumenten wirst du schnell Probleme bekommen. Und die Wartung dieser Instrumente ist sehr schwierig. 2. Wenn...
von elmi007
23.09.2014, 09:01
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrbuch o.ä zu diat. Muha für blinde Menschen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2702

Habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen. Ich arbeite seit diesem Sommer an einer Sehbehinderten Schule in der Schweiz und unterrichte Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Auch mit diesen Kindern beginne ich Herbst mit dem Mundharmonika spielen. Da 2 meiner Schüler praktisch blind sind, wird ...
von elmi007
30.06.2014, 06:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: Unterschied CX-12 und CX-12 Jazz
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Hallo Bruce

In der Schweiz kann ich es über Musix.ch für Fr. 94.50 (inkl. Porto) beziehen.