Die Suche ergab 8 Treffer

von Thorsten
27.02.2022, 14:06
Forum: Zubehör
Thema: Blues Blaster von Hohner umlöten
Antworten: 16
Zugriffe: 3852

Re: Blues Blaster von Hohner umlöten

Oder ein Adapter von CAP den XGA 37 zum Umschalten, dann funktionieren beide xlr kabel Varianten
von Thorsten
03.03.2014, 22:50
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrbuch o.ä zu diat. Muha für blinde Menschen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Oh, nein ich bin weder blind noch kenne ich blinde Menschen. Man müßte den Bedarf an "aufgearbeiteter" Literatur mit betroffenen Blinden wohl erst einmal ermitteln. Man hört alenthalben sie hörten um so besser, was indirekt impliziert, es fehle an keiner textuellen Aufarbeitung zur Darstel...
von Thorsten
01.03.2014, 00:13
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrbuch o.ä zu diat. Muha für blinde Menschen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Hi, Ah da schließt sich der Kreis ;-) Prima ! das ist doch schon mal ein Anfang. Die Anfrage hat mich bewegt. Viele Instrumente mögen für Menschen mit einer Erblindung oder Sehschwäche geeignet sein, aber die Muha, diat./chrom. mag prädestiniert sein. Das Wissen um die Mundharmonika handicappten Men...
von Thorsten
28.02.2014, 20:07
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrbuch o.ä zu diat. Muha für blinde Menschen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3799

Lehrbuch o.ä zu diat. Muha für blinde Menschen ?

Gibt es ein Lehbuch zur diatonischen Mundharmonika speziell für blinde Menschen ? Idealerweise in Blindenschrift oder etwas was geeignet scheint ....

Gruß Thorsten[/url]
von Thorsten
24.07.2013, 01:54
Forum: Musiktheorie
Thema: Slide Chart Schablone für die diatonische Blues Harp
Antworten: 8
Zugriffe: 7761

Nachtrag:Slide Chart Schablone diatonische Blues Harp

Originale alte Musterschablonen ohne die Tonleitern unter dem Quintenzirkel für den Selbstbau liegen als pdf und jpg vor. Es liegt ebenso der AHN Artikel Jan 1998 Vol.11 No.1 Seite 17-19 bereit. Runterladbar bei facebook in der Gruppe The Harmonica Archive Documentary Center THAD https://www.faceboo...
von Thorsten
21.07.2013, 01:48
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tarantino Suite
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

Tarantino Suite

BarnBeatZ progressive sixties style - Tarantino Suite https://www.youtube.com/watch?v=eVFqLDwQp-A https://www.youtube.com/watch?v=NEmlAbqSazk One shot Take 1: guit, bass, dr, harp in key A, a warm up rehearse in sixties style, recorded 14.03.2013 in E using a classic Cross Harp in A, an American Sal...
von Thorsten
15.07.2013, 00:09
Forum: Musiktheorie
Thema: Slide Chart Schablone für die diatonische Blues Harp
Antworten: 8
Zugriffe: 7761

Slide Chart Schablone für die diatonische Blues Harp

Mitte der 90er Jahre habe ich eine laminierte Schablone für die Blues Harp gebaut. Mittels Schieber sieht man auf der Vorderseite alle 42 Noten einer Harp. Auf der Rückseite der Schablone zur gewählten Harp der zugehörige Quintenzirkel. Die Anordnung entspricht der den meisten Harpern geläufigen Dar...