Die Suche ergab 142 Treffer

von Doneto
13.01.2021, 11:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Will Wilde
Antworten: 14
Zugriffe: 2395

Re: Will Wilde

Will Wilde + Roly Platt !! Habe vor ein paar Wochen Roly Platt für mich entdeckt und bin immer noch "völlig aus dem Häuschen". Der Roly macht genau das, was mir beim Hören von jazziger oder funky Musik jedes Mal parallel durch den Kopf läuft: Töne, die dazu passen. Nur hatte ich noch nie ...
von Doneto
27.05.2020, 15:30
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 107907

Re: Forumsamp - Diskussion

Ein Nachtrag zum ForumsAmp 1x10", 40 Watt: 5,5 kg und seine Erweiterung zum kompletten KompaktAmp Den Forumsamp hatte Dirk mir geschickt, kam gestern an, habe ihn heute Morgen mal gespielt. Mein erster Eindruck: - schnuckelige Größe, - schön leicht, - der Ton gefällt, ich mag den Jensen c10q i...
von Doneto
13.11.2019, 12:49
Forum: Zubehör
Thema: Enhancement Redneck
Antworten: 40
Zugriffe: 4072

Re: Enhancement Redneck

Hast Du einen besseren bei gleicher Groesse? Ich benutze seit ein paar Jahren mit großer Zufriedenheit den Artec Graphic Eq. für unterschiedlichste Amps, auch für den Redneck und den Solid State. Die Soundänderungen reichen von subtil bis drastisch. Der Eq. hat 8 Schieberegler für Frequenzen und ei...
von Doneto
29.07.2019, 22:36
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dollnstein 17.08.19
Antworten: 158
Zugriffe: 12538

Re: Dollnstein 17.08.19

Boris - ? Christian - ? Daniel- NEIN Dirk -JA Markus - JA Triona - NEIN Wolfgang - ? Lucky - JA Ich fände es prima, wenn noch mehr kommen. 1x im Jahr ...., und Mitch (sehr netter Typ!)...., und Christian mal wieder ... Wolfgang, du wohnst doch um die Ecke, Daniel, ich würde gern deine angefettete Tr...
von Doneto
07.06.2019, 11:07
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 220
Zugriffe: 28865

Re: Bühnensound deeflexx

Frage: aber die Klarheit/Transparenz ist nicht so ausgeprägt gut mit dem Blech vor dem Cannabis Rex. Fehlt da ein "wie"? Genau! Da fehlt das WIE! Der Satz hätte also lauten müssen: Mein Eindruck von BarFaced: im Raum überall deutlich zu hören, aber die Klarheit/Transparenz ist nicht so au...
von Doneto
07.06.2019, 00:37
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 220
Zugriffe: 28865

Re: Bühnensound deeflexx

Hatte mir vor ein paar Tagen den BePhaser = Schalldiffusor = deeflex bestellt und heute in einem großen Proberaum am Großen Gordo getestet. Überraschend gutes Gerät: Höhen und Mitten werden nicht beschnitten, der Bass bleibt kraftvoll UND (!) das ist überall im Raum gleichmäßig deutlich zu hören. Au...
von Doneto
07.06.2019, 00:32
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 220
Zugriffe: 28865

Re: Bühnensound deeflexx

Kann diesen Text nicht löschen.?!?!
von Doneto
08.05.2019, 23:45
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harmonica Party Berlin 04.05.2019
Antworten: 133
Zugriffe: 10654

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

cxxc cxxc Genau so sehe ich das auch, drstrange. Berlin ist einfach klasse. Wenn dann noch eine Harper-Party in einem Ruderclub stattfindet mit 2 tollen Bands, die Bluesharper zum Mitspielen einladen ...... Und dazu noch am Abend zuvor im Schruppke Gelegenheit war, sich schon mal warm zu laufen ......
von Doneto
17.03.2019, 12:41
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Impressionen aus einer Berliner Bumskneipe
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Impressionen aus einer Berliner Bumskneipe

Das ist der Sound, den ich so liebe!! Selbst leise so klasse!!
@ Munka: War da der Gordo mit dem Cannabis (und natürlich mit dir) im Einsatz?

Gruß,
Lucky
von Doneto
07.03.2018, 14:15
Forum: Zubehör
Thema: Redneck mit 10er Veteran - eine Vision wird Wirklichkeit
Antworten: 114
Zugriffe: 12507

Ich hätte nur gern am Redneck noch mehr bass, weil der auch über die PA recht dünne klang. Also eine Kleine Box mit CR drinnen und demselben Mic wie im RN. Hi Boris, klar: RNeck und CannR = Traumpaar. Aber ob ein Mikro wie das im RNeck die Bässe des CannR übertragen kann?? Na, wir werden ja von dir...
von Doneto
07.03.2018, 11:23
Forum: Zubehör
Thema: Redneck mit 10er Veteran - eine Vision wird Wirklichkeit
Antworten: 114
Zugriffe: 12507

Ja, leider. Deshalb "musste" ich meinen ja zersägen. Klar, der Gag der Kompaktheit ist dahin, aber mir war der Sound wichtiger. Der Redneck hat so eine wunderbare Soundmachine, die verlangt einfach einen Speaker, der ihren Fähigkeiten entspricht. Mit dem 8' Veteran kann er seine Qualität n...
von Doneto
06.03.2018, 12:20
Forum: Zubehör
Thema: Redneck mit 10er Veteran - eine Vision wird Wirklichkeit
Antworten: 114
Zugriffe: 12507

Es gibt einen 8', der brauchbaren Bass liefert. 2,5 kg, 45 € . https://www.thomann.de/de/celestion_tf0818.htm Der wird im Quilter Micro Pro Mach2 (100/200W) verbaut. http://www.quilterlabs.com/index.php/productpage/micropro-mach-2-8-inch Hier zu hören bei Harsucker und mit Anthony. Zu Ende hören, de...
von Doneto
05.03.2018, 15:40
Forum: Zubehör
Thema: Redneck mit 10er Veteran - eine Vision wird Wirklichkeit
Antworten: 114
Zugriffe: 12507

drstrange hat geschrieben:Ein Cannabis Rex
ist 12" und wiegt 2 Tonnen wurde mir gesagt. :-D
Glatt gelogen: mit Box und Redneck drin: 10,2 (kg)
von Doneto
05.03.2018, 13:38
Forum: Zubehör
Thema: Redneck mit 10er Veteran - eine Vision wird Wirklichkeit
Antworten: 114
Zugriffe: 12507

Hatte am WE den Redneck auf der Bühne im 4peh in Esslingen. Fazit: Muss öfter augeschaltet werden weil wird sehr heiß. Es fehlen die Bässe wenn man über intern 8" LSP abnimmt. ..... Der wunderbare Redneck wird auch bei mir sehr heiß, ich habe ihn aber noch nie ausschalten müssen. Er ist allerd...
von Doneto
07.02.2018, 23:15
Forum: Zubehör
Thema: Transistoren...
Antworten: 228
Zugriffe: 13860

Danke! Es eilt ja nicht. Ist nur die Neugier die einen ungeduldig macht. Am 16.Februar kommt Abi Wallenstein nach Freiburg, ich möchte ihn bei einigen Songs begleiten. Er spielt ja einen Greenie, da will ich doch gern mit der famosen Schachtel mich in Szene setzen. Au wird das klasse! Ich hab Gänse...