Die Suche ergab 134 Treffer

von harp123
18.01.2012, 17:47
Forum: Musiktheorie
Thema: Übungen mit Skalen Teil 1
Antworten: 105
Zugriffe: 61433

das ist schon wahr...aber bis jetzt will ich eigentlich nur mit der moll-harp spielen und üben..
von harp123
16.01.2012, 21:16
Forum: Musiktheorie
Thema: Übungen mit Skalen Teil 1
Antworten: 105
Zugriffe: 61433

ja ich mein basteln im übertragenen sinne :) sorry vielleicht versteh ich dich falsch aber ich kann ja schon eine blues-scala in der 2. position auf einer Moll-harp spielen. es ist nur "anfngerfreundlicher" da ich nur ein Bending hab, und deshalb da geb ich dir recht ich kann nicht die Tab...
von harp123
16.01.2012, 18:10
Forum: Musiktheorie
Thema: Übungen mit Skalen Teil 1
Antworten: 105
Zugriffe: 61433

wie kann ich mir so´n tannenbaum selbst basteln??
ich hab ne natürlich moll-Mundharmonika und möchte mich auch langsam an die blues improvisation ranwagen und will auch in der 2. position spielen. Wiekann ich des dann tun?
LG
sascha
von harp123
14.01.2012, 15:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: session vs. session steel
Antworten: 17
Zugriffe: 4611

was ist denn jetzt das tip scoping und waxing
von harp123
14.01.2012, 12:26
Forum: Mundharmonikas
Thema: session vs. session steel
Antworten: 17
Zugriffe: 4611

Pimpinella hat geschrieben: Modifikationen wie Tip Scoping und Waxing und all das Zeugs machen Unterschiede beim Klang.
was ist das?
ich hab keine ahnung, in welcher osition ich spiel da ich noch nich wirklich damit klar komm, mit den positionen
von harp123
13.01.2012, 21:56
Forum: Mundharmonikas
Thema: session vs. session steel
Antworten: 17
Zugriffe: 4611

Re: session vs. session steel

harp123 hat geschrieben:kann es sein, dass sich z.b. bei messingstimmpatten moll besser anhört und bei dur edelstahlstimmplatten?
heißt es dann das ich ei trauriger-harp-spieler bin? wäre ja möglich wnn der spieler für den klang verantwörtlich ist
von harp123
12.01.2012, 16:30
Forum: Mundharmonikas
Thema: session vs. session steel
Antworten: 17
Zugriffe: 4611

ich sag ja nich das edelstahlstimmzungen schlechter sind! mir geht es j nur darum ob es sein kann dass bei bestimmten stimmungen vielleicht bestimmte materialien besser oder schlechter sind
von harp123
11.01.2012, 22:29
Forum: Mundharmonikas
Thema: session vs. session steel
Antworten: 17
Zugriffe: 4611

session vs. session steel

also ich hab jetzt gestern endlich meine session Gmoll bekommen und hatte ja schon die session steel in c-Dur. Aber jetzt wieder zurrück zur session g-moll...also die hat mich echt begeistert!!! ich weiß nicht wieso manche sagen, dass messing stimmplatten nicht so einen guten sound haben den ich fin...
von harp123
06.12.2011, 19:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: zug imitation
Antworten: 0
Zugriffe: 843

zug imitation

hallo miteinander ich finde solche imitationen wie die zug-imitation voll toll und ich hab irgendwo mal gelesen das man auch wolfsgeheul oder so was ähnliches imitieren kann? stimmt das oder hab ich mich verlesen? vielen Dank für eure Antworten wie funktioniert das eigentlich mit der fuchsjagd? LG s...
von harp123
30.10.2011, 16:23
Forum: Do it yourself
Thema: Embossing - Der schmale Grat...
Antworten: 26
Zugriffe: 8402

hi ich hab rumgeschaut und gelesen, aber leider nicht verstanden wie man das macht, Embossing. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das funktioniert und wollt deshalb mal fragen ob irgendjemand vielleicht mal Bilder von den einzelnen "Arbeitsschritten" machen kann? wäre sehr seh...
von harp123
03.10.2011, 17:39
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Harpholgers Harptutorial 2: Alleinunterhalterskills.....
Antworten: 23
Zugriffe: 5985

sehr cool dein Video, aber kannst du mir erklären was whooping ist, bzw. wie ich das machen kann?

Gruß
sascha
von harp123
24.08.2011, 21:14
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Drunken Sailor
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Danke für die Tabs, aber fehlt da nich noch was oder werden die tabs einfach nur wiederholt?

gruß
sascha
von harp123
26.07.2011, 12:57
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Die Bücher von David Barrett
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

schade eigentlich...
von harp123
26.07.2011, 08:03
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Die Bücher von David Barrett
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Danke
ich denke schon das ich die Grundtechniken kann, das Bending klappt auch schon fast perfekt. Aber jetzt nur noch eine Frage:
gibt es davon auch schon ne Deutsche Version?

gruß
sascha
von harp123
25.07.2011, 21:11
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Die Bücher von David Barrett
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Hi Mario,
ich hab ja auch dein Buch gekauft und finde es richtig spitze. Ist das Exploring 3rd Position eine gute "Ergänzung", wenn ich gern in der 3. Position spielen will?