Die Suche ergab 91 Treffer

von Körrie Kantner
04.12.2014, 09:30
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neuer Workshop: Big Walter Hortons "Rockin' My Boogie&q
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Neuer Workshop: Big Walter Hortons "Rockin' My Boogie&q

Blues Harmonica Workshop – Big Walter Horton: „Rockin' My Boogie“ (Hamburg, 18: 1. 2015) Big Walter Hortons „Rockin' My Boogie“ ist ein faszinierender Tongue-Blocking Harmonica Boogie. Walter Horton selbst hat ihn in verschiedenen Variationen gespielt und wohl auch oft unterschiedlich benannt; so i...
von Körrie Kantner
06.11.2014, 20:50
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Körrie Kantner - All By myself
Antworten: 6
Zugriffe: 2272

*Sniff*

Ich bin ganz gerührt, TeeJay... ich hab gerade mal den Abend aus meiner Sicht geschildert... "In der Szene kennt man sich" meinte Helge Nickel mal in Eutin zu mir. Ja, stimmt; im Großen und Ganzen haben viele sich doch schon mal auf irgendeiner Session getroffen, und ich gestehe ein, dass ...
von Körrie Kantner
07.12.2013, 22:50
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: You'll never have guessed!
Antworten: 1
Zugriffe: 668

You'll never have guessed!

Liebe Leute,

eine Kleinigkeit von mir zum Fest. Frei nach meinem Motto hier im Forum.

Wie ein Adventskalender müsst ihr euch auch hier überraschen lassen... :-D

http://www.youtube.com/watch?v=XUFzZZsFwKM

Viel Spaß und frohe Fest-, Advents- undsoweiter-Tage wünscht

Körrie
von Körrie Kantner
01.02.2013, 15:06
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: (Fast) vollständiger Konzertbootleg
Antworten: 2
Zugriffe: 792

(Fast) vollständiger Konzertbootleg

Liebe Leute, seit 17 Jahren spiele ich mit Abi Wallenstein ein Neujahrskonzert. Unser jährliches "Neujahrssingen" findet nun schon seit fast genau so langer Zeit in trauter Dreimann-Besetzung, nämlich dem ehrenwerten Martin Friedenstab an der Gitarre, statt. Dieses Jahr endlich hatten wir ...
von Körrie Kantner
22.02.2012, 07:51
Forum: Vermischtes
Thema: Harmonica Player Typology
Antworten: 0
Zugriffe: 989

Harmonica Player Typology

Bild
von Körrie Kantner
21.10.2011, 12:35
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 850
Zugriffe: 97464

Hi Folks, auch, wenn ich es am bestrigen 3. Donnerstag nicht geschafft habe: Auch in der Hofa könnten wir "richtig Krach machen", wenn wir wollten. Bisher hatte ich allerdings eher das Gefühl, das gerade das NICHT erwünscht ist. Bedenkt bitte, dass es neben dem Café einen VA-Saal hat. Selb...
von Körrie Kantner
27.09.2011, 16:11
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Sprich-Wie-Ein-Pirat-Tag / Talk-Like-A-Pirate-Day
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Mario,

der Hinweis war eigentlich nur da, um der Bitte des Forums nach Erläuterung usw. gerecht zu werden - und naja, "schnöde" ist in der Tat relativ, aber du kennst meine sonstigen Vorlieben, daher... :-)
von Körrie Kantner
19.09.2011, 22:14
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Sprich-Wie-Ein-Pirat-Tag / Talk-Like-A-Pirate-Day
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Sprich-Wie-Ein-Pirat-Tag / Talk-Like-A-Pirate-Day

Zum 6. Internationalen Sprich-Wie-Ein-Pirat-Tag eine kleine selbst geschriebene Weise, die sich jetzt mundharmonikamäßig nicht SO hervorhebt - aber immerhin: Es ist eine drin. Zur Abwechslung mal in schnöder 1. Position.

Viel Spaß!

KK

http://www.koerrie.de/Zeug/Piraten.mp3
von Körrie Kantner
26.08.2011, 16:03
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: All of Me & Autumn Leaves von Manuel Fast
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Ja voll, aber VOLL meine Welle!
von Körrie Kantner
26.08.2011, 15:30
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: All of Me
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: immer diese Schwierigkeiten mit der Tonart

Hi Körrie, Du möchtest wissen, in welcher Tonart Ihr gespielt habt? Wissen das die anderen auch nicht, sonst hättest Du sie möglicherweise fragen können. Hm, schwierig, konntet Du denn lesen, was oben rechts auf der Harp steht? Vielleicht ein F?. Wenn wir das wüßten, dann wären wir jedenfalls schon...
von Körrie Kantner
26.08.2011, 14:02
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: All of Me
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

All of Me

Demo-Aufnahme. www.koerrie.de/Zeug/Allofmev1Final.mp3 Gitarre, Gesang: Bény Branzko Violine: Anna-Lena Bester Harp: Körrie Kantner Arrangement: Bény Branzko, Körrie Kantner Aufnahmeleitung: Körrie Kantner Tonart: Keine Ahnung, irgendwas Hohes, jedenfalls zweite Position Genre: Jazz (RealBook-Standar...
von Körrie Kantner
27.06.2011, 07:51
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Alright Now
Antworten: 0
Zugriffe: 720

Alright Now

Aufnahme mit Abi Wallenstein, Martin Röttger, Körrie Kantner auf dem Bohlsener Mühlenfest, 25. 6. 2011. http://www.youtube.com/watch?v=p4pmNlTVTqI Bei den verwendeten Harps handelt es sich um zwei Seydel 1847 in C und D; die zweite wurde von Ben Bouman customized. Der Amp ist ein Line6 Spider3/75, u...
von Körrie Kantner
22.06.2011, 21:19
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 850
Zugriffe: 97464

@Holger: Ja, gar kein Problem. Im Gegenteil: Ich bin ja froh, dass du dich weiter drum gekümmert hast - ich werde, so sagt mein Kalender, wohl kurz vorbei kommen - ganz sicher ist es noch nicht, aber immerhin ein Lichtblick am Horizont. Toll!
von Körrie Kantner
17.06.2011, 11:10
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 850
Zugriffe: 97464

23. 6.

Oha. Zugegeben, ich hatte ein paar Tage nicht hier reingeschaut und war nun gestern mit ein paar Leuten aus meinem Workshop zugegen - aber wir blieben allein. Es sollte rein technisch auch am 23. 6. gehen, aber dann würde ich darum bitten, Holger, dass du das kurz im Café Pause ankündigst (42 10 39-...
von Körrie Kantner
13.06.2011, 13:33
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Low-D und Normal-D-Jam
Antworten: 18
Zugriffe: 2419

Band

50er Jahre... zurzeit nicht so viele. Musikerkollegen zu finden ist ohnehin ein sehr individuelles Geschäft... und meine kann ich nicht entbehren :-) Wenn ich was höre, weißt du's als Zweiter.