Die Suche ergab 381 Treffer

von Duo Klangspiel
27.03.2024, 22:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Update: so, nun habe ich mir den 2 bis 4 stimmigen Satz für die Chordomonica 2 ausgearbeitet. Jetzt geht's ans Einstudieren. Und Conny muss dann "nur" noch die Bassstimme spielen bzw. einstudieren. Natürlich wird es eine Adaption! Die Chordomonica hat halt auch ihre Grenzen. Aber es macht ...
von Duo Klangspiel
25.03.2024, 22:40
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

N'Abend Gemeinde, vergangenen Freitag haben wir zur langen Nacht der Hausmusik auf Chordomonica und Bluesharp in einer Kirche gespielt...kam sehr gut an, sowie auch all die anderen Beiträge. Aber Mundharmonika bzw. Chordomonica ist eben doch immer wieder etwas Besonderes. Und an diesem Abend haben w...
von Duo Klangspiel
21.03.2024, 07:56
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Radiobericht über das Harmonika-Museum
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Radiobericht über das Harmonika-Museum

Oh, interessant, Dankeschön für den Tipp!
VG Olaf
von Duo Klangspiel
13.03.2024, 18:43
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Neee, ich habe mir bei Hohner mal 2 Kanzellenkörper für die 270 de lux gekauft und werde demnächst mal die Kanzellenkörper an die Stimmplatten anpassen. Diese Kanzellenkörper haben ja die Bohrungen bereits für beide Federn. Und die gerissenen und wieder geklebten Kanzellenkörper halten zumindest bis...
von Duo Klangspiel
13.03.2024, 16:55
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

triona hat geschrieben: 13.03.2024, 12:01
triona hat geschrieben: 02.03.2024, 23:18 Die für Hohner 270 (12/48), die hier in Frage gekommen wären, sind jetzt ausverkauft. Ich hab leider auch zu lange herumgetrödelt. :?
Tja, Triona, wer zu spät kommt.... ;) :oooch:
von Duo Klangspiel
08.03.2024, 15:00
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Konzertmitschnitt Willi Burger
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Konzertmitschnitt Willi Burger

....und wenn man bedenkt, daß Herr Burger mit 89 Jahren noch so ein Konzert gegeben hat....Hut ab!!
Und was sagt uns das? Mundharmonika spielen hält jung!
@Triona: wäre auf eine Hörprobe vom Präludium gespannt.
VG Olaf
von Duo Klangspiel
08.03.2024, 10:34
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Konzertmitschnitt Willi Burger
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Konzertmitschnitt Willi Burger

Grüße in die Runde,
hier ein Link zu Willi Burger, welcher einen Konzertmitschnitt von 2023 enthält. Das Konzert geht reichlich 1 Stunde und dürfte besonders für Liebhaber der klassischen Musik von Interesse sein. VG Olaf

https://youtu.be/5nJ93iqSmxk?si=IC9I-RllYKQhU9Uk
von Duo Klangspiel
02.03.2024, 09:10
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

...wenn Klingenthal nicht so blueslastig wäre, würden wir vielleicht mal wieder vorbeischauen. Wenn ich mir die Videos von Klingenthal anschaue, dann höre ich so viel Geschwätz im Hintergrund...das ist für die Künstler nicht wertschätzend...um es mal höflich auszudrücken.
VG Olaf
von Duo Klangspiel
01.03.2024, 19:10
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Ja, die Chordomonica 2 zu erlernen ist alleine nicht ganz einfach. Trotz vieler Jahrzehnte Erfahrungen im Mundharmonikaspiel hatte ich noch über 1 Jahr zum Erlernen gebraucht! Und ich hatte auch noch die Schule von Hr. Buchinger zur Hand. Aber jetzt läuft es...
VG Olaf
von Duo Klangspiel
01.03.2024, 14:29
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Aahh, sehr interessant. Bei meinen Chordomonicas 2 sind auch schon die Kanzellenkörper gerissen. Ich habe sie erfolgreich kleben können und sie halten dem fast täglichen Üben stand. Wenn Du jetzt noch die Schieberpakete fräsen lassen kannst, dann würde ich glatt mal eins bestellen, denn die verschle...
von Duo Klangspiel
29.02.2024, 22:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19604

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

N'Abend Hillfried, wo hast Du die Alu- Kanzellenkörper denn her? VG Olaf
von Duo Klangspiel
27.02.2024, 11:22
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Playalongs für Chromatische Mundharmonika
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Playalongs für Chromatische Mundharmonika

Dieses Lied ist auch auf einer diatonischen Mundharmonika spielbar.
VG Olaf
von Duo Klangspiel
25.02.2024, 22:15
Forum: Termine & Berichte
Thema: 25. Mednarodni festival ustnih harmonik »ah, TE ORGLICE
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: 25. Mednarodni festival ustnih harmonik »ah, TE ORGLICE

N'Abend Gemeinde!
Das Festival ist online und interessant! Schaut ruhig mal rein!
https://www.youtube.com/watch?v=MPxB1XvyQgU

Vielleicht mag jemand seine Meinung dazu schreiben.
VG Olaf
von Duo Klangspiel
23.02.2024, 17:31
Forum: Termine & Berichte
Thema: 25. Mednarodni festival ustnih harmonik »ah, TE ORGLICE
Antworten: 4
Zugriffe: 143

25. Mednarodni festival ustnih harmonik »ah, TE ORGLICE

Grüße in die Runde, nicht erschrecken, Betreff ist in der Landessprache! Ich weiß nicht wer dieses Festival in seinem Terminkalender stehen hat, aber ich poste es hier mal. Wir als Duo haben schon mehrfach online mitgemacht bzw. einen Film eingesandt. Wer am Abend dann zu sehen und zu hören sein wir...