Die Suche ergab 203 Treffer

von Duo Klangspiel
10.11.2019, 13:39
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Bandmaster De Luxe Chromatic Made in GDR
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Bandmaster De Luxe Chromatic Made in GDR

...kenne ich auch noch. Schönes Sammlerstück. Auf der Bühne natürlich unbrauchbar. In so einem wirklich stabilen Case bewahre ich meine Chordomonica 2 auf.
Grüße Olaf
von Duo Klangspiel
09.11.2019, 10:02
Forum: Zubehör
Thema: Hohner Flexcase
Antworten: 10
Zugriffe: 185

Re: Hohner Flexcase

...genau, Heizkissen mit Dimmer rein und alle Harp's sind gut vorgewärmt, keine Ventile kleben mehr. Auch 'ne Bassharp kann mit. Grüße Olaf
von Duo Klangspiel
07.11.2019, 18:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Baß S-48B
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Suzuki Baß S-48B

Also.....es ist schwierig eine zu bekommen. Musik- produktiv weis auch nichts neues. Und im I-Net findet sich derzeit auch nichts...na ja.....
von Duo Klangspiel
07.11.2019, 14:40
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Baß S-48B
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Suzuki Baß S-48B

Ja,das waren auch meine weiteren Gedanken...z.Z. recherchiere ich,wie man an so'ne Bassharp 'rankommt. Das Schnarren oder Nachklatschen der Ventile würde ich dann korrigieren. Alles geschraubt, sehr wartungsfreundlich. Und als Chromatiker ist so 'ne chromatische Bassharp fast ein Muss.
Grüße
von Duo Klangspiel
06.11.2019, 22:16
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Baß S-48B
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Suzuki Baß S-48B

Das Schnarren kommt von den Ventilen. Vllt. sollte man sie so weit kürzen, das sie einen ca. 0,2mm breiten Spalt lassen. Oder die Ventile für die Bluesharp von Seydel nutzen. Ob sie in der Länge reichen kann ich leider nicht sagen. Aber ansonsten eine geniale Bassharp, wenn man bedenkt, was die Spie...
von Duo Klangspiel
06.11.2019, 22:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Baß S-48B
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Suzuki Baß S-48B

...ich denke, dass die Nachfrage entscheidet...Wer spielt hier ernsthaft eine Bassharp? Ich habe es mal ein paar Jahre getan, aber die Hohner gespielt.
VG Olaf
von Duo Klangspiel
06.11.2019, 21:58
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzunge für Hohner Special 20
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Stimmzunge für Hohner Special 20

...oder Herrn Lenti von Hohner anrufen, vllt. kann er helfen. Oder Thomas Hanke aus Leipzig mal mailen http://www.hankeharmonicas.de
VG Olaf
von Duo Klangspiel
01.11.2019, 21:48
Forum: Do it yourself
Thema: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 990

Re: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?

N'Abend an Alle, bei der Chrom und der Chordomonica das Schieberpaket wenn's lauter wird. Mundstück dann, wenn's sichtbar wird....die Eiweiß- Rückstände. ;) Ventile werden bei Defekt getauscht. SP20 nur sichtbare Verunreinigungen beseitigt. Ansonsten immer Mundhygiene vor dem Üben! Übertrieben wird ...
von Duo Klangspiel
28.10.2019, 21:20
Forum: Termine & Berichte
Thema: Klingenthal
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Klingenthal

So lange die Bude voll ist, stimmt wohl alles....
von Duo Klangspiel
28.10.2019, 19:02
Forum: Termine & Berichte
Thema: Klingenthal
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Klingenthal

N'Abend, ich habe mir mal einige Videos vom diesjährigen Festival angesehen/ angehört....was mir sofort aufgefallen ist, ist das laute Gequatsche der Zuhörer. Ich finde das den Künstlern gegenüber respektlos. Ist doch keine Löffelmusik!? Alle Künstler geben ihr Bestes und das sollte gewürdigt werden...
von Duo Klangspiel
06.10.2019, 21:10
Forum: Vermischtes
Thema: Empfehlenswerte Internetradiostationen
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Empfehlenswerte Internetradiostationen

N'Abend,
Recht gute Musik läuft auch auf dem Sender "Swiss Jazz". Gibt's auch als App. In dieser kann man seine Favoriten kennzeichnen. Oder "Swiss Blues", melden nur ab und zu den Sendernamen. Und manchmal gibt es auch die Harp zu hören.
VG Olaf
von Duo Klangspiel
16.09.2019, 18:17
Forum: Termine & Berichte
Thema: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19- Verschoben!!

N'Abend an Alle:
Heute kam die Nachricht herein, dass der Tag der Mundharmonika in Gera aus organisatorischen Gründen auf das nächste Jahr verschoben werden muss! Bitte diese Änderung beachten!
VG Olaf
von Duo Klangspiel
31.08.2019, 11:06
Forum: Termine & Berichte
Thema: Ein Brasilianer in Klingenthal!
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Ein Brasilianer in Klingenthal!

Hallo Fernando,
schön von Dir zu lesen. Leider kommen wir nicht mehr nach Klingenthal. Aber über das Internet ist ja jeder fast immer erreichbar...
VG Olaf und Conny
von Duo Klangspiel
22.08.2019, 14:30
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System
Antworten: 25
Zugriffe: 733

Re: Seydel Symphony 48 mit Magnet-System

Grüsse in die Runde! Hat jemand von Euch seine Stimmzungen selbst schon einmal poliert? Und welche Erfahrungen machen können? Ich habe es probiert und musste feststellen, dass 1. die Stimmzungen logischerweise höher in der Stimmung wurden und 2. ich sie anschließend wieder tiefer stimmen musste, was...
von Duo Klangspiel
21.08.2019, 20:55
Forum: Termine & Berichte
Thema: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Tja, nicht einfach DEN Termin zu finden. Danke für's Daumendrücken!! Aber ich habe keinen Einfluss auf diesen und meine Bedenken dem Veranstalter gemeldet. Später geht nicht, zu nahe an Weihnachten/ Advent. Mal sehen, wer es einrichten kann zu kommen. So 'ne richtige Harp-Szene gibt es meines Wissen...