Die Suche ergab 160 Treffer

von indian
23.12.2022, 16:40
Forum: Mundharmonikas
Thema: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen

Dein Harpkoffer gefällt mir sehr gut.
Weil Weihnachten ist, kannst du gerne ein Schleifchen rummachen und mir zusenden??? ;)

Ich habe von Seydel das Harpcase mit Platz für 14 Harps.

Wünsche Allen frohe Weihnachten

Holger
von indian
22.12.2022, 17:16
Forum: Mundharmonikas
Thema: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen

Dann sieht es bei uns dreien ziemlich ähnlich aus was das Üben angeht. Ich bin mir nicht sicher, aber was Adam schreibt mit der Lautstärke und den harten Attack scheinen zwei enorm wichtige Dinge zu sein, wie lange Harps in der Stimmung bleiben? Seit ich die Kanzelle 5 nicht mehr so hart anspiele, v...
von indian
21.12.2022, 17:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen

Als ich vor 25 Jahren angefangen habe zu spielen, sind meine Harps sehr häufig verstimmt gewesen. Mittlerweile sind es ca. 2 bis 4 Harps, die ich jedes Jahr "aus der Stimmung" spiele (diatonisch). Was Dirk und Adam schreiben klingt echt gut!!! Das würde ich auch gerne von mir sagen können....
von indian
20.12.2022, 17:08
Forum: Mundharmonikas
Thema: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen

Eine erste Tendenz kann man schon erkennen.
Die meisten scheinen sehr zufrieden zu sein, mit den Seydel Harps.

Ich hoffe, dass sich noch ein paar User an der Umfrage beteiligen.

Ciao Holger
von indian
15.12.2022, 14:35
Forum: Mundharmonikas
Thema: Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Haltbarkeit (Stimmstabilität) von SEYDEL Stahlzungen

Eure Erfahrungen sind gefragt. Es geht mir bei der Umfrage nicht um einen Stimmzungenbruch. Wie lange bleibt die Mundharmonika, egal ob diatonisch oder chromatisch, stimmstabil? Also im richtigen Tuning? Es geht nur um die Stahlzungen von Seydel, im Vergleich zu den anderen bekannten Herstellern. Bi...
von indian
26.06.2022, 20:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Preissteigerungen???
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Re: Preissteigerungen???

An Christines: Danke für den Tipp mit den Wartungspreisen bei Hohner und Seydel. Gerade bei den Chroms ist das ein wichtiges Argument für mich. Ventile wechseln traue ich mir zu, aber mehr auch nicht. Hoffentlich werden eventuelle Preissteigerungen für Löhne benutzt! Ich würde es den Mitarbeitern gö...
von indian
22.06.2022, 10:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Preissteigerungen???
Antworten: 13
Zugriffe: 2861

Preissteigerungen???

Alles wird derzeit teurer.

Wird das auch unsere Mundharmonikas betreffen?
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht schon was gehört von einem Hersteller?

Kaufen manche von euch schon mal ein paar Harps „auf Vorrat“ ein?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise ca. 20 % steigen?


Gruß Holger
von indian
29.05.2022, 23:38
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Youtube-Kanal mit Tabs und Hintergrundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Re: Youtube-Kanal mit Tabs und Hintergrundmusik

Hallo,

freut mich, dass euch der Kanal gefällt :h
Der Youtuber hat sich da viel Mühe gemacht und den Kanal richtig gut aufgebaut.

Gruß Holger
von indian
26.05.2022, 18:33
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Youtube-Kanal mit Tabs und Hintergrundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Youtube-Kanal mit Tabs und Hintergrundmusik

Hallo,

für die Freunde der Chromatischen Mundharmonika, ein schöner Youtube-Kanal mit Tabs und Hintergrundmusik.
Es sind einige schöne und auch bekannte Titel dabei. Take five, Summertime...

Gruß Holger


https://www.youtube.com/channel/UCbqhcM ... &flow=grid
von indian
16.05.2021, 16:47
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Joe Bonamassa – Muddy Wolf At Red Rocks
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Joe Bonamassa – Muddy Wolf At Red Rocks

Hallo, ist ein ziemlich cooles Album geworden. Ein Harp Spieler ist auch dabei - Mike Henderson. Kannte ich noch nicht. https://www.discogs.com/de/Joe-Bonamassa-Muddy-Wolf-At-Red-Rocks/release/6814377 hier zum reinhören ( auch auf youtube ) https://jbonamassa.com/releases/muddy-wolf-at-red-rocks/ ht...
von indian
20.03.2021, 14:24
Forum: Mundharmonikas
Thema: Special 20 vs Rocket
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Re: Special 20 vs Rocket

Hallo, die Löcher sind etwas breiter als bei der Special 20. Das ist aber nicht mit einem höheren Luftverbrauch verbunden. Die Rocket, die ich habe, ist extrem Luftdicht und dabei durch die größere Öffnung hinten etwas lauter als die Special 20. Die Rocket liegt auch angenehmer in der Hand. Mir pers...
von indian
10.03.2021, 11:35
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Sad Hours
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Sad Hours

Hi Dirk,

habe mir das heute morgen schon angehört.
Ich bin als Morgenmuffel bekannt, aber wenn der Tag so anfängt kann nix mehr schief gehen!!! Gefällt mir sehr gut xyy

Ciao Holger
von indian
09.03.2021, 14:58
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Ja, da habe ich doch mal ein Video mit Filisko gesehen, indem er das zeigt. Ca. bei 4:50 min. https://www.youtube.com/watch?v=_w0lZDctFZY Generell finde ich es gar nicht so einfach akustisch zu spielen, mit Mikro auf dem Mikrofonständer. Man kann echt viel machen mit der Handhaltung, muss man aber g...
von indian
09.03.2021, 14:26
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Hi Adam,

danke für deinen Tipp! Da werde ich in Zukunft mehr darauf achten.
Manchmal während dem spielen schließe ich meine Hände auch komplett (ohne dass ich es wirklich möchte), dann ist die Harp auch deutlich leiser.
Da muss ich noch lernen meine Hände zu kontrollieren.

Ciao Holger
von indian
05.03.2021, 16:49
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: 8 Bar Shuffle ( Morning Blues in E )

Danke für euer Feedback, freut mich wenns gefällt.

Wie findet ihr die Abmischung vom Song? Sollte der Playback etwas lauter und die Harp leiser sein?