Die Suche ergab 116 Treffer

von AxelM
25.02.2021, 20:18
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 48
Zugriffe: 8242

Re: Mundharmonika Rack/Halter

D.h. mit einem handelsüblichen Pad mit Piezo kann man den Roland TMC-2 ansteuern? Das steht in deren Beschreibung so nicht drin. Ja kann man. Es sind verschiedene Roland-Pads vorkonfiguriert. Man kann aber alle Einstellungen wie Sensibilität usw. anpassen so dass eigentlich jedes Pad funktioniert. ...
von AxelM
24.02.2021, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 48
Zugriffe: 8242

Re: Mundharmonika Rack/Halter

na, wenn dir das wichtig ist, ja, die positiven Rückmeldungen, auch deine, haben mich dazu gebracht, es zu probieren. Aber auch dir Tatsache, dass ich zur zeit ein Akustik-Programm aufbaue, und das sonnenschein-rack für bühnen-Einsatz einfach zu wuchtig ist. das (der?) gecko hat da gleich gepunktet...
von AxelM
24.02.2021, 11:48
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 48
Zugriffe: 8242

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Das ist schön, dass es dir jetzt auch gefällt :-D Gruß Axel hatte nie was dagegen, hab es halt jetzt erst ausprobiert. [/quote] Ich weiß! Aber man kann erst dafür sein wenn man es probiert hat ;) . Ich erinnere mich da an einen Beitrag auf FB wo es genau um dieses Rack ging und ich dich davon "...
von AxelM
23.02.2021, 23:00
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 48
Zugriffe: 8242

Re: Mundharmonika Rack/Halter

[/quote] Habe mir ein Gecko harp Rack von seydel gekauft. Kurz und knapp: das Ding ist genial. 100% das Beste, was ich je in dieser Richtung probiert habe. Das Sonnenschein, was auch schon ziemlich gut ist, hat bei mir erstmal ausgedient. Klare Kaufempfehlung, für alle die Harmonika und Gitarre glei...
von AxelM
31.01.2021, 22:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Marine Band classic jetzt verschraubt
Antworten: 20
Zugriffe: 2120

Re: Hohner Marine Band classic jetzt verschraubt

Die Marine Band Classic ist und bleibt wohl für immer und ewig serienmäßig genagelt. Warum auch nicht. Classic halt.
Die Harp die Rene da im Video zeigt, ist auch genagelt. Die Kerben auf den Nägeln können vielleicht irreführend auf Schrauben schließen lassen.....

Gruß Axel
von AxelM
08.11.2020, 10:10
Forum: Zubehör
Thema: Mini-Mixer on stage im Test
Antworten: 26
Zugriffe: 1914

Re: Mini-Mixer on stage im Test

Juke hat geschrieben: 07.11.2020, 20:10 Hast du den Line-out des Amps benutzt oder war das der Harplink?

Schöne Grüße
Dirk
Ich nutze entweder das integrierte Abnahmemic meines Harplinkamps oder die FX Buchse mit einem Monoklinkenstecker um in den Minimixer oder gleich in die PA zu gehen.
Was meintest du mit Line-Out?

Gruß Axel
von AxelM
07.11.2020, 19:52
Forum: Zubehör
Thema: Mini-Mixer on stage im Test
Antworten: 26
Zugriffe: 1914

Re: Mini-Mixer on stage im Test

..........Der Mischer würde sich also nicht mehr in der FX Loop befinden, das Signal würde nicht mehr durch die Endstufe des Forenamps nicht mehr durch den Jensen geschickt und käme unverfälschter am Band-Mixer an. Mist, das ich das nicht gleich bedacht hatte. Gruß BGE Genau so mache ich es bei abg...
von AxelM
07.11.2020, 19:30
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

Das müsste dieser popelige teil sein, oder? Derdaniel Mir war erst mal nicht bewusst, dass die Röhren auch zum FX Weg gehören. Ich war der irrigen Annahme der ist rein passiv :oops: . Nun weiß ich durch euch und Google mehr über Röhren FX Wege und werde doch mal das Teil von Tube Town bestellen. Es...
von AxelM
05.11.2020, 08:04
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

madhans hat geschrieben: 04.11.2020, 15:38 Genau, so ein ganz einfacher schneller Röhren FX weg. :-D :-D
CB
.... :oops: .....naja, ich habe es mir eben ganz einfach vorgestellt. Quasi einen passiven und am besten parallelen FX Weg....

Gruß Axel
von AxelM
03.11.2020, 07:36
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

Relativ problemlos ist relativ... Ich habe in meinem Bluesman SE den Serieller FX-Loop LND150 von Tube Town nachträglich eingebaut. Ok, das ist nichts zum mal eben probieren. Ich habe die Platine in ein Gehäuse mit 2 von außen bedienbaren Potis (Level Send und Level Return) eingebaut und das gerade...
von AxelM
02.11.2020, 08:12
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

Um jetzt rogers idee nochmal aufzugreifen... die idee gefällt mir! Ich spiel auch immer mal paar stücke übers gesangsmic und hab da immer schwierigkeiten bei kneipengigs mit monitor, gesangsanlage, lautstärke etc. wenn man jetzt einen kleinen mixer nimmt, geht mit fx send vom forenamp in kanal 1, m...
von AxelM
19.06.2020, 08:34
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

Deshalb hab ich den LSP von innen am Baffle mit Maschienenschrauben angeknallt. damit genau das nicht passiert. Und damit er plan aufliegt. BGE Die von mir gebauten Amps sind alle von hinten geschraubt da Fenderstyleaufbau und sehr häufig ein integriertes Abnahmemic mit im Baffle drinn ist. Die Sch...
von AxelM
18.06.2020, 13:16
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

OHH :oops: , ok daß war eindeutig mein Fehler. Entschuldige bitte! Ich habe versucht die Bezeichnung herauszubekommen. Aber es sind doch zu viele Seiten..... Beim Jensen steht die Bezeichnung von hinten auf dem Rand wo auch die Schraublöcher sind. Wenn er von hinten montiert ist, kann man es lesen. ...
von AxelM
17.06.2020, 22:25
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

Heute war der war der El Gordo wieder zu Besuch und ich habe den 12er CR auch mal mit dem Deep probiert. Braucht man dort wirklich nicht :-D . Die anderen Speaker durften auch noch mal alle dran, mit und ohne Deep. Am Besten klang der Deep noch beim 8" Warehouse. Der Speaker hat von allen die m...
von AxelM
16.06.2020, 21:41
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108034

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Die Stereobuchse kann man leicht in den Powermate einsetzen, das passt gerade so rein. Habe es gerade probiert, bei mir passt es auch 😎. Obwohl es in meiner Powermatekiste wirklich voll ist.....gelötet wird morgen... Das Holz des Cabinets hat keinen hörbaren Einfluß auf den Sound. ...dann isses...