Die Suche ergab 13 Treffer

von Pickger
26.08.2010, 13:36
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrbuch: Bluesharp in Theorie und Praxis
Antworten: 75
Zugriffe: 46652

jajaja, Lehrbücher kann man ja nie genug haben :) ...und weils gerade zufällig in Urlaub geht (bzw so gut wie Urlaub) wollt ich mir auch noch eines gönnen. Und so passiert es dann: gestern gesehen gleich haben wollen, morgen gehts nach Bella Italia - und nun? Lieber Mario: gaaaaanz grossen Dank!! Du...
von Pickger
26.05.2010, 13:23
Forum: Zubehör
Thema: nutzt jemand ein Keyboard als Playalong?
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Vielen Dank für Deine Antwort. So ne Anleitung habe ich dabei aber da find ich nix über die einzelnen Kanäle und deren Funktion. Da bleibt wohl doch nur ausprobieren.

Es fuxt mich immer n bissle wenn ich nicht weiss wieso was funktioniert und dann mal wieder nicht.
von Pickger
21.05.2010, 09:26
Forum: Zubehör
Thema: nutzt jemand ein Keyboard als Playalong?
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

nutzt jemand ein Keyboard als Playalong?

Hallo bin zufällig wieder über mein altes Keyboard gestolpert - ein LK 60 von Casio Habe seinerzeit ein Floppylaufwerk benutzt um diverse Songs einzulesen (weiss gar nicht ob sowas heute überhaupt noch bekannt ist) Nun hab ich ein Midi-USB bekommen und es ist ganz witzig Midis aus dem Web als Playal...
von Pickger
04.04.2010, 13:03
Forum: Vermischtes
Thema: Alleine spielen macht keinen Spass
Antworten: 18
Zugriffe: 5215

Hmm.. mit der 7 könnt ich noch mithalten. Aber dann kommt bei mir die 3 ...

Aber wenn Du schon in Wangen bist (wo denn da?) wärs ja nicht mehr weit?

Liebe Grüsse
Gert
von Pickger
04.02.2010, 11:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Mal was neues: bending für Anfänger :lol:
Antworten: 35
Zugriffe: 5657

Hallo da möcht ich mich gerne auch einklinken in diesen Thread. Bei mir sieht es auch so aus, dass es Tage gibt, da klappts besser (von gut möcht ich mal noch nicht schreiben) und dann gibts Tage da geht einfach nix. Gibt es da ne bessere Erklärung als die meiner Liebsten die behauptet ich hätt nich...
von Pickger
22.01.2010, 15:15
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bending - wer hat den ultimativen Tip?
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Freu hüpf und jubilier!!! Ich kann Benden (wenigstens a Bissle) Also der Kanal 3 lässt sich zuverlässig 1 Ganzton runterbiegen. Ab und an gehts auch 1 1/2 Töne. Hab ich euch Danke zu sagen für die Tips und auch Ralfs Bildchen. ...aber was auf der einen Harp geht (Seydel 1847) bekomm ich auf der ande...
von Pickger
21.01.2010, 18:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bending - wer hat den ultimativen Tip?
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Bending - wer hat den ultimativen Tip?

OK, den wirds wohl eher nicht geben :lol: Hatte gestern das Vergnügen mit Rolf bei einer Online Stunde. War ganz grosse Klasse! Hier nochmal Danke dafür! (Ich komm wieder soabald ich genügend geübt hab!) Da gabs auch ne ganze Menge Korrekturen und Ralf meinte so 20 Minuten am Tag sollt ich schon übe...
von Pickger
16.01.2010, 09:47
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: wie halte ich am Besten durch?
Antworten: 27
Zugriffe: 5269

Hallo möcht mich bei Euch bedanken, dass Ihr Eure Gedanken und Tips für mich aufgeschrieben habt. Ja es hilft etwas, sich einfach mit dem Thema zu befassen owohl es sauschwer ist die Geduld zu behalten. Die ersten Schritte gehen schon ganz gut voran, aber ich hab gemerkt, dass sich die Instrumente n...
von Pickger
16.01.2010, 09:37
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs für Stand by me
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Hallo super,das gefällt mir auch. Habe noch eine Version gefunden die mich vom Hocker zieht: http://www.youtube.com/watch?v=nhJbxZPGfIg Was denkt ihr, ist das für nen Anfänger hinzukriegen? Und wie geh ich da am besten vor? Im vorlichenden fall zeigt er ja sogar die D-Harp da ist der erste Schritt s...
von Pickger
13.01.2010, 19:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: wie halte ich am Besten durch?
Antworten: 27
Zugriffe: 5269

OK Folks das bringt mich sicher weiter! Und ja, ich bin fleissig am Üben. Hört sich manchmal schon ganz schön schräg an :-). Sag dann der Süssen, das muss so sein, sei ja was Bluesiges. Dann will ich mein Versprechen einlösen und was von den first Steps verraten: War gestern im ersten Kurs! Howdy, w...
von Pickger
12.01.2010, 19:02
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: wie halte ich am Besten durch?
Antworten: 27
Zugriffe: 5269

wow, Ihr seid so fleissig! Also da sind doch schon ne Menge Tips dabei. Allerdings seid ihr ja echt gemein - so oft wird da vom Üben geredet und ich hatte so gehofft, dass das auch ohne geht ( 8) Witzle gmacht 8)) Und was in aller Welt sind Arpeggios (musst jetzt schon ganz genau gucken damit ich al...
von Pickger
12.01.2010, 10:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: wie halte ich am Besten durch?
Antworten: 27
Zugriffe: 5269

Hey, Du bist ja fix- Danke

Also da möcht ich mal ganz bescheiden sein...hihi

Ich dachte da an so Sachen wie Huey Lewis. Der ist ja auch so mein Baujahr, deshalb sollte das ja klappen - oder?

zB das hier: http://www.youtube.com/watch?v=bKM5LpFU1Pc

Liebe grüsse
Gert
von Pickger
12.01.2010, 09:43
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: wie halte ich am Besten durch?
Antworten: 27
Zugriffe: 5269

wie halte ich am Besten durch?

Hallo bin ziemlich neu an der Harp, aber diesmal echt angefressen (ist nicht der erste Einstieg) Das Problem ist: Das geht alles viiel zu langsam. Liedchen sind auch nicht echt mein Ding Die Frage: habt Ihr Tips, wie die Übungen gestaltet werden können damit sie nicht zu langweilig werden? Man will ...