Die Suche ergab 46 Treffer

von harpplayer09
01.09.2014, 16:16
Forum: Zubehör
Thema: Cases fuer Harps und Mics
Antworten: 28
Zugriffe: 4888

Hallo Drstrange,
was hälst du denn von meinem Koffer?

http://scrapyard-bluesgang.de/equip-roland.html

Gruß Roland

Ps: der Bassman ist nicht mehr aktuell, ich habe jetzt einen Bluesman von Christian!
von harpplayer09
22.02.2013, 19:29
Forum: Zubehör
Thema: Fender Bassman- Hall einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 2694

Sieht toll aus, ich freue mich schon drauf....!

Grus Roland
von harpplayer09
30.01.2013, 17:31
Forum: Zubehör
Thema: Fender Bassman- Hall einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 2694

Das Amp-Kit Tube Reverb 6G15 Style kostet bei TAD 594,-€. + Gehäuse + Lohn fürs Bauen=973,-
Der 63er Fender Tube Reverb kostet 765,-. Warum dann bauen lassen?????
Ich dachte da an eine preisgünstigere Variante.

Gruß Roland
von harpplayer09
30.01.2013, 16:32
Forum: Zubehör
Thema: Fender Bassman- Hall einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 2694

Ähhh, wie hätte ich den Tube Reverb anders spielen können, als "davor"?

http://www.thomann.de/de/fender_63_tubereverb.htm

@Madhans: habe ich das richtig verstanden, dass DU sowas bauen kannst???

Gruß Roland
von harpplayer09
30.01.2013, 14:48
Forum: Zubehör
Thema: Fender Bassman- Hall einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 2694

Danke für die Antworten! Ich habe selber das Artec SE-ADL Analogdelay in Gebrauch,- das ist schon nicht schlecht. Leider habe ich einmal den Bassman mit dem ´63 Fender Tube Reverb spielen dürfen und jetzt bin ich für alles Andere nicht mehr zu begeistern.... Das Teil ist der absolute Wahnsinn und mi...
von harpplayer09
30.01.2013, 09:25
Forum: Zubehör
Thema: Fender Bassman- Hall einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 2694

Fender Bassman- Hall einbauen

Hallo Gemeinde,
wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Röhrenhalls in einen 59er Fender Bassman RI?
Kann mir Jemand einen Laden empfehlen, der sowas macht und kann verlässliche Angaben über die Kosten machen?

Vielen Dank schon mal...

Gruß Roland
von harpplayer09
07.05.2011, 16:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hering Pure Bronze Signature Harp
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Hallo Softjb,
Dukannst meine haben, die ist kaum gespielt und für die Vitrine reichts allemal. Mach mal nen Angebot....

Blues Gruß
Roland
von harpplayer09
19.03.2010, 05:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: Crossover Präsentation bei Youtube durch Steve Baker
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Hallo Leute,
jetzt kenne ich endlich Seve´s Geheimniss!
Wollt ihr alle so toll spielen wie er???
Dann braucht ihr nur die hintere, rechte Deckelschraube weglassen und schon habt ihr eine "Crossover customiced like Steve Baker"! :lol:
Schaut mal genau hin....

Blues Gruß
Roland
von harpplayer09
14.03.2010, 18:40
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: 2 richtige Blueser
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Hallo Konstantin, schön, William an der diatonischen Harp zu sehen und hören! Ich habe ihn 1994 beim Bluesfestival in Unna gesehen, aber das ging leider nicht lange.... Er war soooo besoffen, dass er gefühlte 10 Min. gebraucht hat, um sein Micro in den Fender einzustöpseln. Dabei hat er seinen beide...
von harpplayer09
13.03.2010, 12:50
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: deutsche Blues-Texte
Antworten: 17
Zugriffe: 10186

Bitteschön, Olddriver:

http://www.youtube.com/watch?v=kw1E4Suam9s

Blues Gruß
Roland
von harpplayer09
11.03.2010, 18:11
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: deutsche Blues-Texte
Antworten: 17
Zugriffe: 10186

Hallo Leute, ihr habt deutschlands dienstälteste Blues Band vergessen: Das dritte Ohr! Da kann man schön die Entwicklung Nachvollziehen, die dies Band mitgemacht hat. Empfehlenswert sind u.a. die CD´s "Zahltag" und "Das 11. Gebot" Richtig gut finde ich den Dust my broom- Cover: Zahltag! Das ist mal ...
von harpplayer09
06.03.2010, 21:17
Forum: Termine & Berichte
Thema: Dortmund Stammtisch
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Hallo Maik und Mattes,
ich hätte auch Interesse!

Blues Gruß
Roland
von harpplayer09
05.03.2010, 06:21
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Gregory Abbott - Shake you down - Welche Harp?
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Hallo Mario,
das habe ich auch sofort gehört.
In den 80er Jahren war das sehr verbreitet, den harpsound per
Keybord zu erzeugen. Grausam,- aber zum Glück hat sich am Sound einiges getan...

Blues Gruß
Roland
von harpplayer09
26.02.2010, 06:21
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Welche Harp für Overblows geeignet ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7990

Hallo Leute, Overblows sind la schön und gut, aber so langsam frage ich mich, wie die Altmeister des Blues- wie zB. Little Walter, Sonny Boy 1 +2 und die vielen Anderen- OHNE Overblows leben konnten. Meine Bandkollegen halten übrigens von Jason Ricci garnix,- sie bezeichnen sein Spiel als "Gewichse"...
von harpplayer09
21.02.2010, 17:45
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Haltbarkeit der Harp!?
Antworten: 33
Zugriffe: 3647

Hallo Andre´
Ähh,- wer ist Bertram Becher und warum soll ich ihn anschreiben??

Blues Gruß
Roland