Die Suche ergab 15 Treffer

von Red Fox
14.09.2020, 11:07
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7268

Re: Bassman

Ha, da gab´s doch letztens bei Fatzebuch in der Harp Gear Gruppe ein Angebot ... Bass Man in Head und Häuschen als Speaker-Kabinett. Mit Videoschnippsel, klang gut, weil der Typ Ton hat ;) ... und ich habe auch schon mal über sowas nachgedacht.
von Red Fox
09.06.2020, 07:28
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 3190

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Wie Dirk schon schrieb, diese Doppel-CD verdient eine absolute Empfehlung! Reichlich Harp-Content, die Besten der Szene - nicht nur Roger als Initiator des Ganzen, sondern auch international beachtenswerte Herren - Victor Puertas, Aki Kumar, und Joe Filisko und natürlich auch Maddy Arlt ... also kau...
von Red Fox
26.05.2020, 07:46
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Gesucht: marble harpwood oder harpmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: Gesucht: marble harpwood oder harpmaster

in Holland gibt´s einen ...
https://www.2dehands.be/a/muziek-en-ins ... ousPage=lr

Leider finde ich meinen zu geil, um ihn zu verkaufen 8)
von Red Fox
16.03.2020, 14:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: David Barrett's Online-Kurs
Antworten: 18
Zugriffe: 2311

Re: David Barrett's Online-Kurs

Ich möchte hier auch noch was zum Besten geben: M.E. ist es didaktisch sehr gut aufgearbeitetes Material. Die Struktur der Seite ist erst mal etwas unübersichtlich, man hat schnell den Eindruck, viel Gelaber ohne handfesten Lernstoff - ABER Wenn man sich die Struktur der Level Of Achievement bewusst...
von Red Fox
20.02.2020, 20:49
Forum: Zubehör
Thema: Amp und Mikrofon gesucht
Antworten: 54
Zugriffe: 2489

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Hallöchen, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Also für das was du beschreibst würde ich dir eine lustige Mischung vorschlagen: Hohner Mikro (klingt super) , besser als ein Shure 520 DX das Zoom A1X Four - kannste zuhause auch an die Stereoanlage anschließen - zum Üben voll ausreichend - tolle ...
von Red Fox
16.02.2020, 19:30
Forum: Termine & Berichte
Thema: Workshop mit Mark Hummel am 13.4. in Düsseldorf abgesagt - aber am 14.4. in Ennigerloh
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: Workshop mit Mark Hummel am 13.4. in Düsseldorf - abgesagt

Laut FB-Einladung ist es am Dienstag, 14.04.2020 (der Tag nach Ostern) 18:00 Uhr im Habrocks music and Diner in Ennigerloh
von Red Fox
12.01.2020, 11:27
Forum: Zubehör
Thema: Zoom A1 Four/ A1X Four
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

kurze Zwischenantwort zum USB-Anschluss, wie von Mamo geschreiben für den Anschluss an den PC, aber auch als Stromzufuhr, habe es mit einer Powerbank ausprobiert ;-)
von Red Fox
07.01.2020, 20:37
Forum: Zubehör
Thema: Zoom A1 Four/ A1X Four
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

@Marco hast du die Zoom Guitar Lab App/ Software? Da kann man ja detailliert auf das Gerät zugreifen ... aber Genaues weiß ich auch nicht ...
von Red Fox
07.01.2020, 20:26
Forum: Zubehör
Thema: Zoom A1 Four/ A1X Four
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Ich habe mal einen Test gemacht, mit dem SM 58 über den Mikroadapter in das Gerät, das Playback von David Barret mit eingeschliffen und über den Ausgang das Zoom-Aufnahmegerät drangehangen, zwei Einstellungen (eine heißt Juke, eine Vintage) ... das Ganze dann noch mal über den Klinkeneingang ein JT ...
von Red Fox
05.01.2020, 19:05
Forum: Zubehör
Thema: Zoom A1 Four/ A1X Four
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Ich kann das A1X Four empfehlen. Es hat nette Harpsounds, auch die Violinen-Sounds sind lustig, es gibt Veränderungsmöglichkeiten (da bin ich aber bei 64 Seiten Bedienungsanleitung noch nicht durchgestiegen), live natürlich über die PA mit gutem Monitorsound machbar (nicht so direkt, wie ein Amp auf...
von Red Fox
14.06.2015, 09:56
Forum: Termine & Berichte
Thema: II. German Blues Harp 05.06.2015
Antworten: 17
Zugriffe: 2507

... jau schön war´s ...

Ja da kann ich doch allen Vorrednern/ - schreibern nur zustimmen ... schön war´s und toll organisiert ... Vielleicht gibt´s ´ne Möglichkeit zum Testen der Amps sich auf eine Tonart zu einigen, ein BackingTrack laufen zu lassen und über jedem Amp ein Licht, wenn es leuchtet, darf derjenige hupen .......
von Red Fox
20.12.2010, 10:35
Forum: Termine & Berichte
Thema: Nachweihnachtsblues - Red Fox Bluesband im Cotton Club Hambu
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Nachweihnachtsblues - Red Fox Bluesband im Cotton Club Hambu

Nachweihnachtsblues - Red Fox Bluesband im Cotton Club Hamburg http://www.cotton-club.org/ Der Bluesmontag nach Weihnachten, zu viel gegessen, stressige Verwandtschaft ertragen, dann kuriert euch am Montag im Cotton Club aus! Die Band spielt einen druckvollen und tanzbaren Blues, der sich an den Kla...
von Red Fox
23.11.2009, 18:35
Forum: Termine & Berichte
Thema: Blues in Bremen die Zweite - Karo Jubi-Session
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Blues in Bremen die Zweite - Karo Jubi-Session

Hi Loits, wenn Termine aus Bremen dann richtig - Am 25.11.09 jährt sich zum achten Mal (ja 8 Jahre schon) die Karo Session A Room full of Blues in Bremen Walle. http://www.myspace.com/aroomfullofblues Dabei auch einige Harplastige Kapellen, es spielen ab (Punkt) 21.00 Uhr: 1. Red Fox Bluesband 21.00...
von Red Fox
14.11.2009, 11:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Blues in Bremen 14.11. Red Fox Bluesband im Murphy´s Corner
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Blues in Bremen 14.11. Red Fox Bluesband im Murphy´s Corner

Moin, moin,

vielleicht kurzfristig, aber besser so als nie:

Die Red Fox Bluesband rockt den Herbst in der Bremer Neustadt im Murphy´s Corner Buntentorsteinweg 217

CU
Red Fox Bluesband8)