Die Suche ergab 541 Treffer

von MrT
25.12.2017, 19:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Was ist Puckering?
Antworten: 14
Zugriffe: 4137

Wobei es zumindest für ein paar Sachen ganz praktisch ist, auch über 6 hinaus tb zu benutzen. Pre-war sind versteht sich von selbst, das geht nicht ohne tb aber auch so nette Licks von Paul Delay, zum Beispiel 8+8-4- 7+7-4- um das in einen annehmbaren Tempo und flüssig zu spielen, ohne Glisandi ist ...
von MrT
11.12.2017, 04:42
Forum: Termine & Berichte
Thema: 16.12. Bluesrange in Lauterbach / Crown
Antworten: 29
Zugriffe: 2807

Ist zwar langsam fernab vom Thread (sorry dafür) aber noch dazu, Markus: Das ist ja egal. Der Song hat ja auch (meine ich) je nach Version verschiedene Chord Changes. Aber, egal ob nun mit oder ohne oder in welcher Form, man sollte die Akkorde nicht ignorieren. Die Richtigkeit des Spiels richtet sic...
von MrT
10.12.2017, 15:46
Forum: Termine & Berichte
Thema: 16.12. Bluesrange in Lauterbach / Crown
Antworten: 29
Zugriffe: 2807

Normalerweise ja, weniger ist mehr, aber gerade bei stormy monday die Halbschritte nicht mitzuspielen, da bin ich geneigt es als falsch zu bezeichnen, weil das schließlich der Grundcharakter des Stücks ist. Das innerhalb eines Durchlaufs zu machen, um Spannung zu erzeugen, ist sinnig, es einfach gar...
von MrT
10.12.2017, 10:08
Forum: Termine & Berichte
Thema: 16.12. Bluesrange in Lauterbach / Crown
Antworten: 29
Zugriffe: 2807

Und lustigerweise gehört ja auch stormy monday zu den klassikern, die jeder spielt, aber auch (fast) jeder harper falsch. So ein klasse Song und verschenkte Akkorde :roll:
von MrT
04.12.2017, 23:02
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Welche Harp bei Shuffle in Bb
Antworten: 21
Zugriffe: 6944

Oder man spielt halt die diatonische C in 11. Position Bb. https://www.youtube.com/watch?v=1hesc-GGJag Howard macht's vor und es ist ja nicht schwer. Einfach mit einer C harp über Bb spielen. Wenn man kein komplett zerschossenes Gehör hat, hat mans nach 1-2 Stunden raus. Und wer dann noch solides Be...
von MrT
27.11.2017, 05:54
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Tutorial zur 11. Position
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Heyhey, Danke an Holger und Mario für das Feedback. @Mario: Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, eigentlich stimme ich dem doch nicht ganz zu. Ich gebe ja immer die Äquivalente zur 2. Position dazu, und Power Notes, sowie einen vorteilhaften musikalischen Kontext. Das Video richtet sich halt an...
von MrT
19.11.2017, 18:15
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Tutorial zur 11. Position
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Tutorial zur 11. Position

Moin moin,

ich hab mal wieder ein kleines Tutorial gemacht, dieses Mal mit dem Thema 11. Position.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
https://youtu.be/XsMLgz85jxM
Viel Spaß und Grüße,

Till
von MrT
16.10.2017, 04:56
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Improvisation Concepts
Antworten: 8
Zugriffe: 2362

mir persönlich Ja! Man lernt die Noten aus anderen Perspektiven zu betrachten und zu spielen, was sich dann auch wieder in den"normalen" Positionen widerspiegelt. Man hat ganz andere Probleme in den anderen Positionen, wobei die Lösungen einen dann wiederum in allen Positionen weiterbringe...
von MrT
15.10.2017, 12:34
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Improvisation Concepts
Antworten: 8
Zugriffe: 2362

Hey Adam, bzgl. immer die gleichen Licks spielen: Versuch dich einfach mal an anderen Positionen, 4. 11. 12. etc. Mir persönlich hat das enorm geholfen. Wenn ich den gleichen Song schon 100 mal gespielt habe und kein Bock mehr drauf habe, spiel ich ihn einfach das nächste mal in einer anderen Positi...
von MrT
06.10.2017, 05:52
Forum: Vermischtes
Thema: Rum
Antworten: 30
Zugriffe: 3157

Versuch mal den hier:
http://www.rum-kontor.de/epages/6312025 ... tViaPortal
Santiago de Cuba
Toller Rum mit super P/L Verhältnis.

Bestem Gruß,

TIll
von MrT
29.06.2017, 07:38
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Kleiner Shuffle durch Vorstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Obwohl ich die Meinung von Markus nicht teile, kann ich sie sehr gut nachvollziehen. Das der Sound alles andere als Tip Top ist, ist mir auch klar. Ich würde das Teil auch nicht bei einem Gig benutzen. Aber da ich nunmal nur mit den Öffis unterwegs bin und meistens eher bei Sessions auftauche, ist d...
von MrT
27.06.2017, 18:04
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Kleiner Shuffle durch Vorstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Moin!

Erstmal danke dir !
Das war ein Hughes & Kettner Tubeman. Hab das gute Stück mal hier auch zum Verkauf angeboten, aber angesichts des Sound/Gewicht Verhältnisses bleibt das hier :D

Beste Grüße,

Till
von MrT
27.06.2017, 05:55
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Kleiner Shuffle durch Vorstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Kleiner Shuffle durch Vorstufe

Moin moin,

https://www.youtube.com/watch?v=KaSMYd6uaLA

Ist nur ein kleiner shuffle durch eine Röhrenvorstufe direkt in die PA.
Mir persönlich hat der Sound so gefallen, dass ich einfach was kleines spielen wollte ;)

Beste Grüße,

Till
von MrT
31.03.2017, 08:49
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Paul Delay Album + 30 min. Video
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Ah wie doof von mir...
Victor Puertas!!!
Auch so ein toller Spieler mit viel viel vieeeel Paul Delay Einfluss.
von MrT
30.03.2017, 11:09
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Paul Delay Album + 30 min. Video
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Paul Delay Album + 30 min. Video

Mahlzeit! Hier mal ein paar tolle Schmankerl von Paul Delay. https://www.youtube.com/watch?v=fk9W6KUYyws Das Album You are Fired. Tolle Bandbreite an super arrangierten Songs, gute Laune pur! https://www.youtube.com/watch?v=gWepAFBqsN4 Back In The Day - Paul deLay playing at Harmonica Party December...