Die Suche ergab 552 Treffer

von MrT
25.12.2017, 18:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Was ist Puckering?
Antworten: 14
Zugriffe: 1292

Wobei es zumindest für ein paar Sachen ganz praktisch ist, auch über 6 hinaus tb zu benutzen. Pre-war sind versteht sich von selbst, das geht nicht ohne tb aber auch so nette Licks von Paul Delay, zum Beispiel 8+8-4- 7+7-4- um das in einen annehmbaren Tempo und flüssig zu spielen, ohne Glisandi ist ...
von MrT
11.12.2017, 03:42
Forum: Termine & Berichte
Thema: 16.12. Bluesrange in Lauterbach / Crown
Antworten: 29
Zugriffe: 817

Ist zwar langsam fernab vom Thread (sorry dafür) aber noch dazu, Markus: Das ist ja egal. Der Song hat ja auch (meine ich) je nach Version verschiedene Chord Changes. Aber, egal ob nun mit oder ohne oder in welcher Form, man sollte die Akkorde nicht ignorieren. Die Richtigkeit des Spiels richtet sic...
von MrT
10.12.2017, 14:46
Forum: Termine & Berichte
Thema: 16.12. Bluesrange in Lauterbach / Crown
Antworten: 29
Zugriffe: 817

Normalerweise ja, weniger ist mehr, aber gerade bei stormy monday die Halbschritte nicht mitzuspielen, da bin ich geneigt es als falsch zu bezeichnen, weil das schließlich der Grundcharakter des Stücks ist. Das innerhalb eines Durchlaufs zu machen, um Spannung zu erzeugen, ist sinnig, es einfach gar...
von MrT
10.12.2017, 09:08
Forum: Termine & Berichte
Thema: 16.12. Bluesrange in Lauterbach / Crown
Antworten: 29
Zugriffe: 817

Und lustigerweise gehört ja auch stormy monday zu den klassikern, die jeder spielt, aber auch (fast) jeder harper falsch. So ein klasse Song und verschenkte Akkorde :roll:
von MrT
04.12.2017, 22:02
Forum: Bending and Friends
Thema: Welche Harp bei Shuffle in Bb
Antworten: 21
Zugriffe: 918

Oder man spielt halt die diatonische C in 11. Position Bb. https://www.youtube.com/watch?v=1hesc-GGJag Howard macht's vor und es ist ja nicht schwer. Einfach mit einer C harp über Bb spielen. Wenn man kein komplett zerschossenes Gehör hat, hat mans nach 1-2 Stunden raus. Und wer dann noch solides Be...
von MrT
27.11.2017, 04:54
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Tutorial zur 11. Position
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Heyhey, Danke an Holger und Mario für das Feedback. @Mario: Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, eigentlich stimme ich dem doch nicht ganz zu. Ich gebe ja immer die Äquivalente zur 2. Position dazu, und Power Notes, sowie einen vorteilhaften musikalischen Kontext. Das Video richtet sich halt an...
von MrT
19.11.2017, 17:15
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Tutorial zur 11. Position
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Tutorial zur 11. Position

Moin moin,

ich hab mal wieder ein kleines Tutorial gemacht, dieses Mal mit dem Thema 11. Position.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
https://youtu.be/XsMLgz85jxM
Viel Spaß und Grüße,

Till
von MrT
16.10.2017, 02:56
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Improvisation Concepts
Antworten: 8
Zugriffe: 604

mir persönlich Ja! Man lernt die Noten aus anderen Perspektiven zu betrachten und zu spielen, was sich dann auch wieder in den"normalen" Positionen widerspiegelt. Man hat ganz andere Probleme in den anderen Positionen, wobei die Lösungen einen dann wiederum in allen Positionen weiterbringen ;) Beste...
von MrT
15.10.2017, 10:34
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Improvisation Concepts
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Hey Adam, bzgl. immer die gleichen Licks spielen: Versuch dich einfach mal an anderen Positionen, 4. 11. 12. etc. Mir persönlich hat das enorm geholfen. Wenn ich den gleichen Song schon 100 mal gespielt habe und kein Bock mehr drauf habe, spiel ich ihn einfach das nächste mal in einer anderen Positi...
von MrT
12.10.2017, 03:05
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Suche: Stimmplatten ohne Stimmzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Heyhey, Es soll tatsächlich den schweren Zungen mehr Platz zum bewegen geben und dadurch die Ansprache deutlich erhöhen. Bei Stimmzungen über C scheint der Nutzen nicht mehr relevant zu sein. @ Markus: Ich habe tatsächlich keine Stimmplatten über. Zumindest keine die passen. Ich bin ja ein spieleris...
von MrT
10.10.2017, 08:18
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Suche: Stimmplatten ohne Stimmzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 483

heyhey, @Dirk : Ja , das mach ich tatsächlich heute. Hab eh regelmäßigen Kontak mit dem Thomas, aber ich dachte, ich kann hier vielleicht ein Schnäppchen machen -1- . @ Mario: Ich möchte tatsächlich mal doppelte Stimmplatten ausprobieren. Also eine normale Platte mit Zungen und darunter eine Platte ...
von MrT
06.10.2017, 03:52
Forum: Vermischtes
Thema: Rum
Antworten: 30
Zugriffe: 1141

Versuch mal den hier:
http://www.rum-kontor.de/epages/6312025 ... tViaPortal
Santiago de Cuba
Toller Rum mit super P/L Verhältnis.

Bestem Gruß,

TIll
von MrT
06.10.2017, 03:48
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Suche: Stimmplatten ohne Stimmzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Und natürlich meine ich Hohner Marine Band Platten ;) ...
von MrT
06.10.2017, 03:47
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Suche: Stimmplatten ohne Stimmzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Suche: Stimmplatten ohne Stimmzungen

Moin moin,

um ein wenig rumzuprobieren brauche ich Stimmplatten ohne Zungen.
Hab selber keine über und vielleicht hat ja jemand einen Haufen zufällig bei sich rumliegen ohne , dass er/sie ihn braucht.


Besten Dank und Gruß,
Till
von MrT
15.08.2017, 18:44
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Suche: Howard Levy: Out of the box DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Gekauft,
Danke dir! 15 Dollar +Tracking 10 ohne . Kommt vielleicht noch was drauf , mal kieken 👌👍😊