Die Suche ergab 938 Treffer

von herberto
22.02.2017, 18:24
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: KATY PERRY - Chained To The Rhythm - Mundharmonika Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Das ist schlicht weg genial ...und wunderschön arrangiert, Konstantin!
von herberto
20.02.2017, 19:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: Problem mit Halbventilierter Harp
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Hallo Dieter Ich selber habe mir alle Muhas, auch die Solo- gestimmten, halb- ventiliert. Probleme habe ich sowohl bei den Ventilierten, als auch bei den Selbst- Ventilierten nicht gehabt. Ich reinige fast immer nach dem Spielen meine Harps unter fließendem Wasser und lasse sie einfach wieder trockn...
von herberto
15.02.2017, 16:08
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: SUCHE: Jazz Mundharmonikaspieler (Diatonisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

In vielerlei Hinscht:
Paul Lassey
von herberto
09.02.2017, 23:33
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Tutorial zum Thema Splits und co.
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Oh wie schön ist das denn mal! Jetzt kann ich gut schlafen gehen xyy xyy
von herberto
05.02.2017, 17:45
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Tutorial zum Thema Overblows
Antworten: 13
Zugriffe: 2128

Das ist sehr gut erklärt. Danke für die beschaulichen Beispiele. Meine Harp sind alle halbventiliert. ...da werde ich mir mal die C - Harp vornehmen und ....schau wir mal!
von herberto
22.01.2017, 21:21
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Tutorial zum Thema Splits und co.
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Danke!

...gut gemacht!
von herberto
06.12.2016, 18:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Und noch ein Neuer.
Antworten: 18
Zugriffe: 3391

Nicht schlecht aber verträgt sich das mit dem Pilgerweg? Ruhe,innere Einkehr, Selbsterkenntnis, Meditation, Gebet und dann immer so eine quäkende Harp die Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" intoniert ausm Off? Oder doch lieber ein Spiritual: Nobody knows the trouble I've seen. Nobody...
von herberto
20.09.2016, 13:17
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs für Chromatische
Antworten: 6
Zugriffe: 4070

die gute Empfehlung...

Unten der Link kann dir weiterhelfen... ...dann musst du ganz nach unten scrollen, dort ist unten rechts ein "PDF" - download. Es ist ein Inhaltsverzeichnis über sehr viele und sehr gute LIEDER IN DER TAB-NOTATION. ...und alles für die chromatische Spielweise... ...ich kenne nichts verglei...
von herberto
06.09.2016, 08:26
Forum: Mundharmonikas
Thema: Sound wie eine Trompete
Antworten: 19
Zugriffe: 4244

Hallo und guten Morgen

Ich denke, du meinst die Soundeinlage nach ca. 2 min....bis ca. 4 min!? ...DANN glaube ich, kharakteristisch auf die Muha bezogen, dass eine solo- gestimmte LOW-Harp die richtige Wahl ist. Wenn sie dann noch halbventiliert ist, kannst du auch die Blastöne benden, biegen und hast damit mehr Gestaltun...
von herberto
22.08.2016, 18:53
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jazz
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

und noch ein stück

Und noch ein Beispiel von Paul Lassey http://www.apprendrelharmonica-leblog.com/2016/08/15-phrases-en-gmin-harmonique-harmonica-chromatique.html?utm_source=_ob_email&utm_medium=_ob_notification&utm_campaign=_ob_pushmail ...in diesem Fall mit einer Chromtic Harmonie gespielt Und viel Erfolg
von herberto
22.08.2016, 18:45
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jazz
Antworten: 14
Zugriffe: 4084

hier und jazz

Hier und Jazz Beispiel von Konstantin

https://youtu.be/i9bDr4YwLZA

Und los gehts!

...und den linken dazu im Nachtrag


http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12909
von herberto
22.08.2016, 18:39
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Toots Thielemanns ist tot
Antworten: 10
Zugriffe: 2738

...mein tiefes Mitgefühl. Er bleibt uns allen im Herzen erhalten.
von herberto
27.07.2016, 12:38
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session Steel Summer Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 3732

Re: Seydel Session Steel Summer Edition

Gut zu wissen, also ist es bei mir kein Einzelfall. Ich finde es schade, gibt's vielleicht Entschädigung? Gruß Dieter :-D ...vielleicht: Schmerzensgeld? ...es ist natürlich bitter, evtl. Können aber durch eure Information andere da Abhilfe schaffen, ...evtl. mit farblosem Nagellack etc. :roll: Eine...
von herberto
03.07.2016, 21:06
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: 12 Bar Blues Themen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3142

kei problem!

Paul Lassey hat in yt was sehr gutes gebracht
Gib einfach 12 bar blues ein und eben dann paul lassey und dann sollte es dir eine echte hilfe sein...
:idea: