Die Suche ergab 95 Treffer

von sonnyklausI
26.01.2014, 11:19
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Suche Blues aus "Marias letzte Reise"
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Suche Blues aus "Marias letzte Reise"

Hallo zusammen,

gestern lief auf dem WDR der Fernsehfilm "Marias letzte Reise".
Da spielt fast am Schluss ein Mann ein Lied auf der Harp.

Heisst wohl "Abschied" mehrkonnte ich aber nicht heraus finden.
Wer kann mir mitteilen, wo ich das Stück evtl im Natz anhören kann.

Danke
von sonnyklausI
26.01.2011, 19:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Spider MacKenzie
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Spider MacKenzie

Ich hab Ihn noch nicht gekannt und finde es angenehm, mal was ganz gemütliches zu hören.

http://www.google.de/ig?hl=de#max9
von sonnyklausI
10.11.2010, 11:14
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Session
Antworten: 8
Zugriffe: 7388

Kann das sein?

Hallo zusammen. Hier ist seit drei Jahren nichts mehr über die Blues Session berichtet worden. Ich habe eine in C und in A im Frühjahr diesen Jahres gekauft und war sehr angetan von der Verarbeitung wie auch dem Klang und der Ansprache. Im August September haben sich dann auf beiden Harps bei "Heimg...
von sonnyklausI
29.10.2010, 13:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Christelle Berthon...
Antworten: 77
Zugriffe: 24329

Wer weiß wozu es gut ist.

Wolllen wir wirklich mit diesem kleinkarierten Denken so weiter machen?

http://www.youtube.com/watch?v=kftKNmt3RDg

Und bei dem hat sie gelernt, wie kann das alles sein?
von sonnyklausI
26.10.2010, 08:38
Forum: Zubehör
Thema: Harpkoffer
Antworten: 21
Zugriffe: 7176

Mir macht einfach grad mal wieder die Bastelei Spaß. Ist eh fraglich ob ich den Koffer je ganz voll bekomme, aber es ist halt ein schönes Projekt. Ausserdem bin ich ja ein "Spätberufener". Mit 47 zur Musik zu kommen und auf einmal festzustellen, dass man von Musik auch träumen kann hat für mich eine...
von sonnyklausI
25.10.2010, 17:44
Forum: Zubehör
Thema: Harpkoffer
Antworten: 21
Zugriffe: 7176

Hey Martin, sieht klasse aus, danke für die Bilder.
Wie hast du den Schaumstoff so exakt ausgeschnitten? Das sieht ja echt perfetto aus. Sind das zwei Lagen eine untere und dann ein Rahmen?
von sonnyklausI
25.10.2010, 09:23
Forum: Vermischtes
Thema: Blues und Jazz Interpreten
Antworten: 10
Zugriffe: 2023

http://de.wikipedia.org/wiki/Willie_Dixon

der führt dich durch die Blueswelt.

Was neues frisches findest du unter Mighty Mo Rodgers
von sonnyklausI
24.10.2010, 08:42
Forum: Termine & Berichte
Thema: 25.10. Essen: Dr.Mojo und der Harpstammtisch Essen
Antworten: 17
Zugriffe: 2967

Hy zusammen,
suche nen Lift aus der Kölner Ecke nach Essen. Kann mich Jemand mitnehmen?
von sonnyklausI
21.10.2010, 18:38
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stumpfe Töne
Antworten: 15
Zugriffe: 2654

Fragn mal Ralf: http://jack-black.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1398 Der hat auch die SP 20 ich selbst habe keine. Prinzipiell geht das ja, würde ich aber bleiben lassen solange nicht klar ist ob der Stofflappen in deinem Mund liegt oder tatsächlich die Harp ne Macke hat. Fummelst du dran rum er...
von sonnyklausI
21.10.2010, 18:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stumpfe Töne
Antworten: 15
Zugriffe: 2654

Gib dir ein bisschen Zeit. Versuche einfach mal, nur ganz sanft durch die Harp zu atmen und nicht, zu saugen oder zu pusten wie doll.

Auch braucht so ein Teil ein wenig Zeit bis es sich eingespielt hat.

Also so drei vier Tage würde ich da schon mal etwas mit herumexperimentieren.
von sonnyklausI
18.10.2010, 20:26
Forum: Zubehör
Thema: Basisequipment
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Schau mal hier bekommst du für echt kleines Geld 15 Watt mit Röhre:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Buge ... 019139-000
Ich kann allerdings nicht zu dem Teil sagen.
von sonnyklausI
18.10.2010, 17:30
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Die ersten Gehversuche ...
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Hey Olli, klasse, mutig für nach 3 Wochen Harp spielen. das erste Stück hört sich so ein bisschen an wie der eine Amerikanische Musiker nach dem auch eine Harp bei Hohner benannt ist... Bei dem zweiten hätte es gerne nen Tacken lauter sein können, hier und da hätte ich nicht zu lange nach den gesang...
von sonnyklausI
18.10.2010, 11:49
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Premiere
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Frank,
tut mir leid, dass ich da etwas ungeduldig war, ich hatte wohl deinen ersten Kommentar gar nicht richtig gelesen vor lauter Aufregung.

Also noch mal danke für deine Kritik.

Klaus