Die Suche ergab 2379 Treffer

von daniel
10.05.2024, 17:36
Forum: Do it yourself
Thema: Verschraubung der Stimmplatten
Antworten: 26
Zugriffe: 1989

Re: Verschraubung der Stimmplatten

Der akkuschrauber hängt aber immer durchgeladen und entsichert im Holster. Der rest ist immer mit so viel Bewegung verbunden. Das loch fragt hinterher nicht wies entstanden ist.
Derdaniel
von daniel
10.05.2024, 13:30
Forum: Do it yourself
Thema: Verschraubung der Stimmplatten
Antworten: 26
Zugriffe: 1989

Re: Verschraubung der Stimmplatten

madhans hat geschrieben: 08.05.2024, 14:52
egdels42 hat geschrieben: 05.05.2024, 07:22 ... Wie bei mit Metall üblich mit wenig Druck und geringer Drehzahl ...
bei 1,5mm ! :H
Grüße
CB
1,5 mm ins Messing geht schnell mitm Akkuschrauber. Vorher noch 2-3 Wicklungen Isolierband um den Bohrer sonst hälts nicht im Bohrfutter!

Derdaniel
von daniel
08.05.2024, 05:21
Forum: Zubehör
Thema: Celestion
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Celestion

Dachte ich auch immer…
Derdaniel
von daniel
06.05.2024, 18:37
Forum: Zubehör
Thema: Celestion
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Celestion

Ich mach mal wieder n LS Thema llcf
Nachdem ich neulich ne telecaster mit nem Princeton style amp mit nem greenback drin gehört hab bin ich echt ein bisschen angefressen. Sehr mittiger sound… wenn man sowas mag. Oder der amp nervös ist. Müsste man mal testen

Derdaniel
von daniel
03.05.2024, 15:08
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Hound dog (big mama thornton)
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Hound dog (big mama thornton)

Endlich sachts ma einer

Derdaniel
von daniel
30.04.2024, 06:18
Forum: Musiktheorie
Thema: Moll in 3. Position und die dazugehörige Durparallele (12. Pos.)
Antworten: 37
Zugriffe: 1380

Re: Moll in 3. Position und die dazugehörige Durparallele

Man kann ja georgia mögen oder nicht, aber selbst wenn mans mag… warum um alles in der welt will man da genau immer die Gesangsmelodie spielen?

Derdaniel
von daniel
29.04.2024, 21:35
Forum: Zubehör
Thema: Fender Mississippi Sax Case
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Fender Mississippi Sax Case

Die finde ich furchtbar xyx

Derdaniel
von daniel
26.04.2024, 15:51
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Pull
Antworten: 14
Zugriffe: 313

Re: Pull

Pull = Mittelhessisches Idiom für Jauche/Gülle.
Wenn einer unablässig dummes Zeug redet gebraucht man den Aphorismus :“dreh ab, es kommt Pull“
Möglicherweise hats damit zu tun.

Derdaniel
von daniel
25.04.2024, 21:45
Forum: Zubehör
Thema: Fender Mississippi Sax Case
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Fender Mississippi Sax Case

Seh grad, gibts wieder zum erschwinglichen Preis. War mal ne Zeitlang fast garnicht oder nur teuer zu bekommen.
Vielleicht gibts das aber auch schon lang wieder und es ist mir nicht aufgefallen…
https://amzn.eu/d/2Xi9Zlb

Derdaniel
von daniel
25.04.2024, 17:46
Forum: Musiktheorie
Thema: Moll in 3. Position und die dazugehörige Durparallele (12. Pos.)
Antworten: 37
Zugriffe: 1380

Re: Moll in 3. Position und die dazugehörige Durparallele

Country tuning ist manchmal ganz schön Derdaniel Spielst du die Greta van Fleet Nummer "you're the one" in eurem Youtube-Video eigentlich mit einer Harp im Country-Tuning oder "normale" Richter-Stimmung? -- Sorry, wahrscheinlich off-topic, nur mal eben dazwischengefragt :oops: -...
von daniel
24.04.2024, 21:26
Forum: Musiktheorie
Thema: Moll in 3. Position und die dazugehörige Durparallele (12. Pos.)
Antworten: 37
Zugriffe: 1380

Re: Moll in 3. Position und die dazugehörige Durparallele

Country tuning ist manchmal ganz schön

Derdaniel
von daniel
23.04.2024, 21:23
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesharp Aufbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Bluesharp Aufbaukurs

Fällt eigentlich irgendwann mal jemand auf das das hier am völlig falschen Platz ist?
Derdaniel
von daniel
22.04.2024, 10:55
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 24 28.09.2024
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: Sappenfeld 24 28.09.2024

Bindannda. Wenn nicht Krankheit und/oder großes Ungemach dazwischen kommen

Derdaniel