Die Suche ergab 1027 Treffer

von daniel
10.12.2018, 18:42
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Ich muss mal testen obs am speaker oder am amp liegt, bin momentan unterwegs, an WE häng ich mal den kleinen an die box nd guck mal..

Derdaniel
von daniel
09.12.2018, 10:49
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Nächster bauabschnitt - delay einbauen oder nicht? Momentan bin ich auf dem Stand ne 9V buchse einzubauen, ist flexibler. Mal sehen...
Derdaniel
von daniel
08.12.2018, 22:12
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Hmmm- das war mit ner F...
https://youtu.be/IAhY5zfapjQ
So klingts ok denk ich?

Derdaniel
von daniel
08.12.2018, 13:04
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Viel gelernt. Vieles davon wahrscheinlich hochgradig rudimentär, aber für mich ein aha.
Ok, nächstes thema, der lil buddy klingt ganz gut aber ich bräuchte mehr höhen. Der regler war auf rechtssnschlag.
Gibts da schaltungstechnisch ne möglichkeit?

Derdaniel
von daniel
07.12.2018, 23:09
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Alles tiptop!

Derdaniel
von daniel
07.12.2018, 16:37
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

So, christian hatte recht, kurzschluss verbindung von ein und ausgangsbuchse über gehäuse. Brummen kam auch von fliegender verdrahtung
L Ä U F T

Bild

Bild



Derdaniel
von daniel
07.12.2018, 11:25
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Existenziell, das ist richtig! Ich werd bekloppt. Ich geh jetzt nochmal messen. Momentan ist für mich sicher: Grundsätzlich gings schonmal bis ich ein audiosignal vom rec send von audioverstärker drauf gegeben hab Die endsrufe scheint ok, die kann ich mit dem preamp out vom kleinen harplink anfahren...
von daniel
07.12.2018, 08:48
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Hm, momentan ist ja garnix leitend verbunden, fliegend verdrahtet auf dem boden...

Derdaniel
von daniel
07.12.2018, 07:20
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Ich werd bekloppt..
heute morge- einschalten und es brummt- von beiden potis gegen masse und + messe ich 8v AC ???. Fasse ichs das poti an wird das brummen lauter, halte beide potis ans gehäuse ist das brunmen weg, gehe ich mit der eingangsbuchse ans gehäuse knackts wieder...
von daniel
06.12.2018, 23:17
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Vom gehäuse des tonpotis messe ich 6v gegen masse wenn alles ausgebaut ist

Bild

Der äussere ring, der von vorne in die buchse geschraubt wird ist doch zwangsläufig mit dem gehäuse verbunden und wenn ich den stecker einstecke zwangsläufig mit masse
von daniel
06.12.2018, 23:08
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Die eingangsbuchse sitzt solange isoliertbis ist ch den stecker reinstecke... wie soll das sonst gehen?
Ich suche wo die verbindung herkommt. Wenn ich die eingangsbuchse ausbaue hört logischerweise das onacksen auf, es tut sich auch wieder was, aber brummt wie sau..:
von daniel
06.12.2018, 22:51
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Ich messe von “masse” zum alugehäuse 7,9V, das gehaüse ist eigentlich nicht mit irgendwelchen potentialen belegt. Verbinde ich das gehäuse mit dem stecker mit masse dann knackts...
von daniel
06.12.2018, 22:31
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Ich kam auf die glorreiche idee den amp zwecks dauertest und einspielen vom speaker über nacht an ne audioquelle zu hängen und weil sichs am leichtesten machen liess von der leitung die ich hatte benutzte ich den tape rec out vom alten hifi verstärker. War mal kurz ton, dann knack... Edit: die lauts...
von daniel
06.12.2018, 22:27
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Leider nein, hab nochmal umgeklemmt.
Wenn kein mic eingesteckt ist brummts, steckt ein mic kommen die knackser. Mit kleinen harpmategehts...
von daniel
06.12.2018, 20:40
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 110
Zugriffe: 1004

Re: Bassman

Es muss an der vorstufe liegen, die endstufe kann ich über den preamp out vom kleinen powermate noch anfahren