Die Suche ergab 139 Treffer

von oboehme
03.02.2024, 15:04
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Drei VHS-Kurse in Nürnbberg ab 22.2.2024
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Drei VHS-Kurse in Nürnbberg ab 22.2.2024

Liebe Mundharmonika-Begeisterte, am 22. Februar beginnen parallel gleich drei Mundharmonika-Kurse an der VHS Nürnberg. Infos hier: Anfängerkurs https://bz.nuernberg.de/programm/gesellschaft-und-kultur/singen-und-musizieren/mundharmonika/mundharmonika-blues-harp-31501-20241 Anfänger mit Vorkenntnisse...
von oboehme
21.09.2023, 17:00
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neuer Mundharmonikakurs für Anfänger, VHS Nürnberg – ab 21.9.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Neuer Mundharmonikakurs für Anfänger, VHS Nürnberg – ab 21.9.2023

Neuer Mundharmonikakurs für Anfänger, VHS Nürnberg - ab 21.9.2023
ab 21.9. 18 Uhr, im Zwei-Wochen-Rhythmus, 10 Termine
von oboehme
26.04.2023, 11:43
Forum: Mundharmonikas
Thema: Moll Harps
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Moll Harps

Ich durfte auf einigen Stammtischen in Dublin mitspielen. Aus der praxis weiß ich: Irish Traditional Musik (Instrumantals) in Moll wird sehr sehr oft in E-Moll gespielt, hierzu verwende ich einfach die D-Richter Mundharmonika in der 3. Position. (Cooleys Reel, Morrison Jig ..) Der Hinweis auf die Pa...
von oboehme
25.11.2022, 11:59
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Re: Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica

Nochmal Orange Blossom, mehr Dynamic. Session während des Muha-live-Festivals 2022 in Klingenthal:
https://www.facebook.com/10000031627098 ... 7856351680
von oboehme
21.10.2022, 16:10
Forum: Termine & Berichte
Thema: 2022-09 Seydel Workshops
Antworten: 25
Zugriffe: 5540

Re: 2022-09 Seydel Workshops

Schaut mal auf mundharmonika-live.de
Da gibts einige Videos, u. a. von der Session beim Tag der offenen Tür bei Seydel. LG Olaf
von oboehme
24.08.2022, 20:23
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Re: Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica

Danke für Eure Beiträge. Amazing Slowdowner nutze ich seit Jahren, sehr hilfreich. Meine absolute Lieblings-App zum Üben ist allerdings iReal Pro. Über einen Editor kann man recht einfach Akkordbegleitungen, also Backingtracks erstellen, die Instrumentierung festlegen und mittels Übungsmodus bei jed...
von oboehme
11.07.2022, 09:57
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Re: Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica

Dank, Dr. Mojo. Die von Dir geposteten Songs sind wahrscheinlich die von Buddy Green?!
Das ist natürlich der absolute Hammer!
https://www.youtube.com/watch?v=rV4YJwRStKI
von oboehme
12.06.2022, 16:50
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica
Antworten: 12
Zugriffe: 3743

Orange Blossom Special - Bluegrass Harmonica

Hallo Freunde des Bluegrass,

kürzlich auf unserem Musikerstammtisch dokumentiert: meine Version des Orange Blossom Special:

https://youtu.be/A5AHZzT1w4o

LG
Olaf
von oboehme
27.10.2021, 19:41
Forum: Mundharmonikas
Thema: SEYDEL Lightning - sehr kritische Besprechung
Antworten: 23
Zugriffe: 4563

Re: SEYDEL Lightning - sehr kritische Besprechung

Meine Erfahrungen mit den Lightnings. Obwohl ich sehr viele, sehr gute, selbst gecustomizte Harps besitze, habe ich alle Songs für das Harmonica Songbook mit einer Lightning in C eingespielt. Das war nicht so geplant, aber ich habe sie nicht mehr aus der Hand gelegt. Wichtig: ich bin kein Endorser e...
von oboehme
22.09.2021, 00:51
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Brandneu: The Big Harmonica Songbook mit 200 Songs
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Brandneu: The Big Harmonica Songbook mit 200 Songs

200 bekannte und weniger bekannte Folksongs aus Amerika und Europa. Ausnotiert, Harptabs, Akkorde, Harmonikaversion und Backingtrack via QR-Code Verschiede Genres: American Folk Country Western Old Time Music & Bluegrass Cajun Blues & Ragtime Latin American Folk Irish Folk English, Scottish,...
von oboehme
05.09.2021, 21:52
Forum: Termine & Berichte
Thema: Mundharmonika-Kurse in Nürnberg ab 8. September
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Mundharmonika-Kurse in Nürnberg ab 8. September

Mundharmonika-Kurse VHS Nürnberg beginnen am 8.9.2021 1. Anfänger, Donnerstag, 9.9., 18 Uhr https://bz.nuernberg.de/programm/gesellschaft-und-kultur/singen-und-musizieren/mundharmonika/mundharmonika-blues-harp-31500-20212 2. Anfänger mit Vorkenntnissen, Mittwoch 8.9., 18 Uhr https://bz.nuernberg.de/...