Die Suche ergab 3595 Treffer

von munkamonka
15.04.2024, 16:14
Forum: Do it yourself
Thema: Superlux, Upgrade...
Antworten: 62
Zugriffe: 8114

Re: Superlux, Upgrade...

:shock: naaaaaaain, das kann doch gar nicht sein, du meinst also, dass das HB52 gegenüber dem anderen Mic eher 'weniger lebendig, eher nicht so rund' wirkt (mit anderen Worten eher unlebendig, eher kantig? )? ist ja was gaaaaaaanz neues. Immerhin noch einer, der des Kaisers Kleider benennt. :-D m I...
von munkamonka
15.04.2024, 12:12
Forum: Do it yourself
Thema: Superlux, Upgrade...
Antworten: 62
Zugriffe: 8114

Re: Superlux, Upgrade...

... Ist im Vergleich zum HB52 lebendiger und runder, ich kann es nicht anders sagen. bin immer noch ganz beseelt! Adam :shock: naaaaaaain, das kann doch gar nicht sein, du meinst also, dass das HB52 gegenüber dem anderen Mic eher 'weniger lebendig, eher nicht so rund' wirkt (mit anderen Worten eher...
von munkamonka
09.04.2024, 22:44
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Overblows "umspielen"
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Overblows "umspielen"

Auch die "Großen" waren sich nicht zu schade, um Overblows zu umspielen. Zum Beispiel Paul Butterfield beim " Work Song ". Da spielt er anstelle des Overblows auf Kanal 5 einen Ziehton auf Kanal 4 oder 5; weiß nicht mehr so genau, auf jeden Fall einen Ton aus der Bluesskala und ...
von munkamonka
08.04.2024, 11:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Overblows "umspielen"
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Overblows "umspielen"

verschiedene Positionen spielen, verschiedene harps in einem stück einsetzen. auch - wie Juke schon schreibt - sonderstimmungen. chromatisch auf der diatonischen: oft diskutiertes thema. ich hab am anfang auch gedacht wie du, ich hab mit overblows praktisch angefangen, um mir zu beweisen, dass die h...
von munkamonka
08.04.2024, 11:45
Forum: Vermischtes
Thema: 70 Jahre Musikhaus Thomann
Antworten: 13
Zugriffe: 796

Re: 70 Jahre Musikhaus Thomann

der Vorteil am Online-handel ist halt das Rückgaberecht. Gitarre bestellen, testen, dran rumschraumen (ohne Kartzer zu hinterlassen), für schlecht befinden und zurückschicken. Das bietet der stationnäre Handel eben nicht. Ansonsten kauf ich auch lieber im Laden, allein schon wegen der Gier: Sehen, e...
von munkamonka
04.04.2024, 17:24
Forum: Zubehör
Thema: El Gordo
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: El Gordo

Richtig gedacht :-D
Ich musste auf die Verpackung warten. Schicke ihn am WE los...

Ich glaube auch nicht, dass der dann einstaubt.
von munkamonka
04.04.2024, 13:03
Forum: Zubehör
Thema: El Gordo
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: El Gordo

Juke hat geschrieben: 04.04.2024, 11:47 ...
Wobei der Marble Max von Markus auch eine gute Alternative ist.

Schöne Grüße
Dirk
ich hab mit martin schon über den PP gesprochen. den möchte ich nochmal durchsehen lassen, und dann werden wir uns sicher einig. deshalb ist der hier noch nicht angeboten.
gruß
m
von munkamonka
03.04.2024, 11:46
Forum: Zubehör
Thema: El Gordo
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: El Gordo

Irgendwie bin ich mit dem Gordo nie richtig warm geworden. Vielleicht bin ich einfach ein 10"-Typ. Der Gordo hat einen 12" Lautsprecher, der ein etwas anderes Schwingverhalten hat als ein 10"er. Wenn ich Christian richtig verstanden habe, sind der Gordo und sein 30 Watt PP technisch ...
von munkamonka
02.04.2024, 14:21
Forum: Zubehör
Thema: El Gordo
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: El Gordo

es gibt einen bei Adam, 2 bei mir, einen bei Bruno.
Ob Christian noch einen hat, kann er uns ja sagen.
Den vom Bruno und den zweiten bei mir hat Axel gebaut, nach Christians Plänen. Ob es noch einen aus Axels Schmiede gibt, könnte er uns sagen.

ich glaube, es gibt 5.

mk
von munkamonka
02.04.2024, 12:36
Forum: Zubehör
Thema: El Gordo
Antworten: 28
Zugriffe: 747

Re: El Gordo

Ich hörte es soll Typen geben die mittlerweile 2 Gordos besitzen. Hats offfff !! xyy Derdaniel Ja, der Trend geht zum zweit-El Gordo. Ohne ist das (Harper-)Leben m.E. nicht harpenswert... Das Ding hat eine 2wöchige Odysee bei Hermes hinter sich, jetzt steht er hier und ich freue mich an ihm wie an ...
von munkamonka
18.03.2024, 13:02
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 37
Zugriffe: 1166

Re: amped vs. unplugged

Juke hat geschrieben: 17.03.2024, 23:55 ... oder mit den Hamburger Kollegen mal Kontakt aufnehmen.

Gerade wieder auf der Session: Drei Leute mit demselben Amp und dreimal total unterschiedlicher Sound.

Schöne Grüße
Dirk
wie soll das denn gehen !!?
von munkamonka
15.03.2024, 11:18
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels PP
Antworten: 160
Zugriffe: 16523

Re: Daniels PP

irgendwie unsexy...

Bild
von munkamonka
13.03.2024, 17:52
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Blow Bendings
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Blow Bendings

Schick mir mal eine kurze Aufnahme, wenn du Lust hast.
Thx
von munkamonka
13.03.2024, 14:43
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Blow Bendings
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Blow Bendings

Danke, Triona. Ach was, war ja Mr. Cosmo.. egal