Die Suche ergab 3814 Treffer

von munkamonka
20.05.2026, 11:07
Forum: Termine & Berichte
Thema: Was sag ich der Mama?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Was sag ich der Mama?

okay, ich werde es ausrichten, danke.
von munkamonka
19.05.2026, 10:51
Forum: Termine & Berichte
Thema: Was sag ich der Mama?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Was sag ich der Mama?

Hi,

meiner Mutter fiel auf, dass ich '...schon lange nicht mehr in Bayern...' war.
Recht hatse. Und ob das dieses Jahr wieder stattfindet.
Was sag ich der Mama?

mk
von munkamonka
23.03.2026, 12:30
Forum: Do it yourself
Thema: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2853

Re: Stopper für Seydel Gecko Harphalter

Die neue Version passt genau!
danke dafür, schöne kleine hilfreiche hilfreiche Idee.

Gruß
Markus
von munkamonka
03.03.2026, 12:05
Forum: Vermischtes
Thema: John Hammond ist tot
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Re: John Hammond ist tot

Wicked Grin ist auch ein Hammer Album...
von munkamonka
03.03.2026, 12:03
Forum: Do it yourself
Thema: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2853

Re: Stopper für Seydel Gecko Harphalter

alles erledigt, ich bin gespannt.
Danke.
von munkamonka
02.03.2026, 10:46
Forum: Do it yourself
Thema: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
Antworten: 26
Zugriffe: 2853

Re: Stopper für Seydel Gecko Harphalter


Hallo zusammen,

der Seydel Gecko Harphalter gefällt mir an sich sehr gut. Was mich immer genervt hat, war, dass er beim "Auf-/Runterklappen" dann auf das Griffbrett oder den Korpus der Ukulele/des Instruments aufschlägt. Manchmal ist das Runterklappen ja ganz praktisch, um das Gebiss zu richten ...
von munkamonka
23.02.2026, 13:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Foolhouse Bluesband im Colloss-Saal 07.02.
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: Foolhouse Bluesband im Colloss-Saal 07.02.

Adam_Lark hat geschrieben: 22.02.2026, 21:56 ...
Die drei alten Hasen (Gitarre, Schlagzeug, Bass) hatten tatsächlich letztes Jahr 40.-Jähriges...

Grüße

Adam
echt erst 40jähriges? praktisch also eine Neugründung? :-D
Meine Band The Blues Alligators ist seit 1981 unterwegs, ich bin aber erst 18 Jahre dabei, also auch ganz frisch.
von munkamonka
19.02.2026, 15:02
Forum: Zubehör
Thema: Lekato WS-80 Drahtlos
Antworten: 117
Zugriffe: 25098

Re: Lekato WS-80 Drahtlos


Mann, was hätte ich Bock auf ne weitere Fehlerquelle, was spricht eigentlich gegen das gute alte Kabel?
Das kann natürlich auch kaputt gehen, aber da hat man lässig irgendeinen Ersatz dabei, und es braucht keine Pflege wie Aufladen etc...
von sinnlosem Elektroschrott mal ganz abgesehen.

(meiner ...
von munkamonka
13.02.2026, 11:38
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bendings aka Mundharmonika
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Bendings aka Mundharmonika

ich seh das anders.
Insgesamt spielt es sich auf einer schlechten harp unangenehmer, das unterstützt natürlich nicht gerade den Lernprozess. aber bending sind reine Technik. total egal, auf welcher harp.
von munkamonka
29.01.2026, 13:37
Forum: Zubehör
Thema: Lekato WS-80 Drahtlos
Antworten: 117
Zugriffe: 25098

Re: Lekato WS-80 Drahtlos

Ich wills ja keinem ausreden, ich finds halt irgendwie unsympathisch, wer weiß, vielleicht seh ich das in einem Jahr auch anders, ich bin gut darin meine Meinung zu ändern.
Ausflug in Publikum scheint das Hauptthema zu sein, das hab ich am WE auch mit Kabel unternommen, aber okay, bis auf die Straße ...
von munkamonka
29.01.2026, 12:35
Forum: Zubehör
Thema: Lekato WS-80 Drahtlos
Antworten: 117
Zugriffe: 25098

Re: Lekato WS-80 Drahtlos

Mann, was hätte ich Bock auf ne weitere Fehlerquelle, was spricht eigentlich gegen das gute alte Kabel?
Das kann natürlich auch kaputt gehen, aber da hat man lässig irgendeinen Ersatz dabei, und es braucht keiner Pflege wie Aufladen etc...
von sinnlosem Elektroschrott mal ganz abgesehen.

(meiner ...
von munkamonka
26.01.2026, 12:03
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Hohner Blues Blaster 1490
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Re: Hohner Blues Blaster 1490

nehm ich, hast ne PN
von munkamonka
20.01.2026, 00:30
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Die Blues Brothers von Daniel de Visé
Antworten: 17
Zugriffe: 2550

Re: Die Blues Brothers von Daniel de Visé

Adam_Lark hat geschrieben: 19.01.2026, 14:37 Du so, meine Band so, und auch noch ohne mich und ohne Dan Aycroyd.
Hast klar gewonnen, Munka!

Gruß

Adam
aaah, das war gar nicht für mich, sorry :oops: ja, okay, nee, ich würde sagen unentschieden...
obwohl... ohne dich!? ne, dann nicht :mrgreen:
von munkamonka
19.01.2026, 11:25
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Die Blues Brothers von Daniel de Visé
Antworten: 17
Zugriffe: 2550

Re: Die Blues Brothers von Daniel de Visé

Slobo Mo hat geschrieben: 19.01.2026, 09:17 Als Vorband der Blues Brothers gespielt? Wow, was ihr so alles schon erlebt habt, beeindruckend! :shock:
nicht als Vorband. Als DIE Band, mit Dan zusammen 8)
von munkamonka
19.01.2026, 11:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Entscheidungshilfe gesucht bezüglich Tonart
Antworten: 23
Zugriffe: 2247

Re: Entscheidungshilfe gesucht bezüglich Tonart

es gibt das Real Book für Bb-Instrumente, z.B. Tenorsaxofon. Bb ist eine sehr schöne Tonart,und gerade für Jazz sehr häufig gefragt, da auch für Klavier und Trompete gut spielbar.
Ich würde dir eine Bb empfehlen. der eine Ton tiefer als C macht schon was aus.

Aber wenn du die eine Chrom suchst ...