Die Suche ergab 3814 Treffer
- 20.05.2026, 11:07
- Forum: Termine & Berichte
- Thema: Was sag ich der Mama?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 211
Re: Was sag ich der Mama?
okay, ich werde es ausrichten, danke.
- 19.05.2026, 10:51
- Forum: Termine & Berichte
- Thema: Was sag ich der Mama?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 211
Was sag ich der Mama?
Hi,
meiner Mutter fiel auf, dass ich '...schon lange nicht mehr in Bayern...' war.
Recht hatse. Und ob das dieses Jahr wieder stattfindet.
Was sag ich der Mama?
mk
meiner Mutter fiel auf, dass ich '...schon lange nicht mehr in Bayern...' war.
Recht hatse. Und ob das dieses Jahr wieder stattfindet.
Was sag ich der Mama?
mk
- 23.03.2026, 12:30
- Forum: Do it yourself
- Thema: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2853
Re: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
Die neue Version passt genau!
danke dafür, schöne kleine hilfreiche hilfreiche Idee.
Gruß
Markus
danke dafür, schöne kleine hilfreiche hilfreiche Idee.
Gruß
Markus
- 03.03.2026, 12:05
- Forum: Vermischtes
- Thema: John Hammond ist tot
- Antworten: 4
- Zugriffe: 877
Re: John Hammond ist tot
Wicked Grin ist auch ein Hammer Album...
- 03.03.2026, 12:03
- Forum: Do it yourself
- Thema: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2853
Re: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
alles erledigt, ich bin gespannt.
Danke.
Danke.
- 02.03.2026, 10:46
- Forum: Do it yourself
- Thema: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
- Antworten: 26
- Zugriffe: 2853
Re: Stopper für Seydel Gecko Harphalter
Hallo zusammen,
der Seydel Gecko Harphalter gefällt mir an sich sehr gut. Was mich immer genervt hat, war, dass er beim "Auf-/Runterklappen" dann auf das Griffbrett oder den Korpus der Ukulele/des Instruments aufschlägt. Manchmal ist das Runterklappen ja ganz praktisch, um das Gebiss zu richten ...
- 23.02.2026, 13:20
- Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
- Thema: Foolhouse Bluesband im Colloss-Saal 07.02.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1029
Re: Foolhouse Bluesband im Colloss-Saal 07.02.
echt erst 40jähriges? praktisch also eine Neugründung?Adam_Lark hat geschrieben: 22.02.2026, 21:56 ...
Die drei alten Hasen (Gitarre, Schlagzeug, Bass) hatten tatsächlich letztes Jahr 40.-Jähriges...
Grüße
Adam
Meine Band The Blues Alligators ist seit 1981 unterwegs, ich bin aber erst 18 Jahre dabei, also auch ganz frisch.
- 19.02.2026, 15:02
- Forum: Zubehör
- Thema: Lekato WS-80 Drahtlos
- Antworten: 117
- Zugriffe: 25098
Re: Lekato WS-80 Drahtlos
Mann, was hätte ich Bock auf ne weitere Fehlerquelle, was spricht eigentlich gegen das gute alte Kabel?
Das kann natürlich auch kaputt gehen, aber da hat man lässig irgendeinen Ersatz dabei, und es braucht keine Pflege wie Aufladen etc...
von sinnlosem Elektroschrott mal ganz abgesehen.
(meiner ...
- 13.02.2026, 11:38
- Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
- Thema: Bendings aka Mundharmonika
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1390
Re: Bendings aka Mundharmonika
ich seh das anders.
Insgesamt spielt es sich auf einer schlechten harp unangenehmer, das unterstützt natürlich nicht gerade den Lernprozess. aber bending sind reine Technik. total egal, auf welcher harp.
Insgesamt spielt es sich auf einer schlechten harp unangenehmer, das unterstützt natürlich nicht gerade den Lernprozess. aber bending sind reine Technik. total egal, auf welcher harp.
- 29.01.2026, 13:37
- Forum: Zubehör
- Thema: Lekato WS-80 Drahtlos
- Antworten: 117
- Zugriffe: 25098
Re: Lekato WS-80 Drahtlos
Ich wills ja keinem ausreden, ich finds halt irgendwie unsympathisch, wer weiß, vielleicht seh ich das in einem Jahr auch anders, ich bin gut darin meine Meinung zu ändern.
Ausflug in Publikum scheint das Hauptthema zu sein, das hab ich am WE auch mit Kabel unternommen, aber okay, bis auf die Straße ...
Ausflug in Publikum scheint das Hauptthema zu sein, das hab ich am WE auch mit Kabel unternommen, aber okay, bis auf die Straße ...
- 29.01.2026, 12:35
- Forum: Zubehör
- Thema: Lekato WS-80 Drahtlos
- Antworten: 117
- Zugriffe: 25098
Re: Lekato WS-80 Drahtlos
Mann, was hätte ich Bock auf ne weitere Fehlerquelle, was spricht eigentlich gegen das gute alte Kabel?
Das kann natürlich auch kaputt gehen, aber da hat man lässig irgendeinen Ersatz dabei, und es braucht keiner Pflege wie Aufladen etc...
von sinnlosem Elektroschrott mal ganz abgesehen.
(meiner ...
Das kann natürlich auch kaputt gehen, aber da hat man lässig irgendeinen Ersatz dabei, und es braucht keiner Pflege wie Aufladen etc...
von sinnlosem Elektroschrott mal ganz abgesehen.
(meiner ...
- 26.01.2026, 12:03
- Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
- Thema: Hohner Blues Blaster 1490
- Antworten: 1
- Zugriffe: 590
Re: Hohner Blues Blaster 1490
nehm ich, hast ne PN
- 20.01.2026, 00:30
- Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
- Thema: Die Blues Brothers von Daniel de Visé
- Antworten: 17
- Zugriffe: 2550
Re: Die Blues Brothers von Daniel de Visé
aaah, das war gar nicht für mich, sorryAdam_Lark hat geschrieben: 19.01.2026, 14:37 Du so, meine Band so, und auch noch ohne mich und ohne Dan Aycroyd.
Hast klar gewonnen, Munka!
Gruß
Adam
obwohl... ohne dich!? ne, dann nicht
- 19.01.2026, 11:25
- Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
- Thema: Die Blues Brothers von Daniel de Visé
- Antworten: 17
- Zugriffe: 2550
Re: Die Blues Brothers von Daniel de Visé
nicht als Vorband. Als DIE Band, mit Dan zusammenSlobo Mo hat geschrieben: 19.01.2026, 09:17 Als Vorband der Blues Brothers gespielt? Wow, was ihr so alles schon erlebt habt, beeindruckend!![]()
- 19.01.2026, 11:24
- Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
- Thema: Entscheidungshilfe gesucht bezüglich Tonart
- Antworten: 23
- Zugriffe: 2247
Re: Entscheidungshilfe gesucht bezüglich Tonart
es gibt das Real Book für Bb-Instrumente, z.B. Tenorsaxofon. Bb ist eine sehr schöne Tonart,und gerade für Jazz sehr häufig gefragt, da auch für Klavier und Trompete gut spielbar.
Ich würde dir eine Bb empfehlen. der eine Ton tiefer als C macht schon was aus.
Aber wenn du die eine Chrom suchst ...
Ich würde dir eine Bb empfehlen. der eine Ton tiefer als C macht schon was aus.
Aber wenn du die eine Chrom suchst ...