Die Suche ergab 2795 Treffer

von munkamonka
19.06.2019, 13:29
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

Guter harp-amp und gutes micro *gibt-kein-feed-back*. ich nehme mal an, 'andere dafür umso besser' hieß: die anderen haben ihn gut gehört, nur er selbst sich nicht. kennick. ist aber auch psycho-Akustik. beim spielen denkt man, wo bin ich, wenn man jemand anderem das mic in die hand drückt isses bre...
von munkamonka
19.06.2019, 10:42
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

Also ich hab schon in vielen bumskneipen gespielt. Ein schräger amp braucht nicht viel weniger platz. Oder nn stuhl. Im schruppke, wo mein amp unterm piano stand hätts kein mensch gestört und es wär NOCH geiler gewesen 8) ... Derdaniel NOCH geiler geht ja wohl kaum... was macht mein Daniel-spezial-...
von munkamonka
19.06.2019, 09:28
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

nochmal deeflex: ich kann mir vorstellen, dass es was bringt. ich hab aber garade mal bei thomann die Bewertungen gelesen: ein user, der ursprünglich begeistert war, hat es wieder verkauft. er brauchte es für kleine, enge (bums)kneipen, und da nervt es irgendwie, die amps werden alle irgendwie halb ...
von munkamonka
19.06.2019, 06:54
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

Ich hab nen Transistor Amp mit 2x12 er Speaker. Der tut genau das! Nämlich den Sound gleichmäßig verteilen! Hat 400,-€ gekostet. Hat aber kein Voodoo... Gruß Marco welcher 212er 400 euro transistor amp ist gut geeignet für harp? frag ich jetzt nicht spöttisch, sondern ehrlich interessiert. gruß mar...
von munkamonka
17.06.2019, 05:08
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

Habs noch nicht verstanden. Ist das Ding ein Must-have?
von munkamonka
17.06.2019, 05:04
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar
Antworten: 16
Zugriffe: 341

Re: Sonntag 16.06.2019 OpenAir Wetzlar

So n bisschen das Gegenkonzept zu den Berliner Bumskneipen a la Schruppke, Hecht oder Inselnest. Frische Luft und Sonnenschein, guter Sitzplatz und ein Milchkaffee... auch mal ganz schön. Die Location ist jedenfalls kultig.
von munkamonka
17.06.2019, 05:00
Forum: Vermischtes
Thema: Viereckiges Glas
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Viereckiges Glas

Gute Antwort, Dr. Wozu soll das Eis gut sein?
von munkamonka
11.06.2019, 15:58
Forum: Zubehör
Thema: Little Walter's Equipment
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Little Walter's Equipment

PS: den langen englischen Text hab ich noch nicht gelesen, kann sein dass sich da was überschneidet Jo iss so. drstrange okay, habs überflogen. Ja, überrascht mich gar nicht. das mit den vielen verschiedenen amps, usw. außerdem, es gibt ja nicht nur LW, wenn es um Chicago geht. Ich find das Intro v...
von munkamonka
11.06.2019, 08:40
Forum: Zubehör
Thema: Little Walter's Equipment
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Little Walter's Equipment

Ja, der Sound kommt vom Spieler, und so. Trotzdem wollen die meisten möglichst gutes Equipment spielen. Aber was speziell LW betrifft: Ich finde nicht, dass es DEN LW-Sound gibt. Okay, vielleicht der: Viel Verzerrung und Echo. Weil das sind die Features, die er, wenn nicht erfunden, zumindest populä...
von munkamonka
05.06.2019, 17:11
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

lieber dr strange.
das war doch eben meine frage, das ding SOLL anders sein als das reine kippen, aber IST es das auch?
sonst hab ich doch gar nix gefragt.
der dan wirds uns schon erzählen...

unser problem ist, dass wir zu wenig bier trinken.
von munkamonka
05.06.2019, 16:05
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

drstrange hat geschrieben:
05.06.2019, 13:34
Beim einfachen Kippen, kippste halt den Beam aber er bleibt ein Beam.
Mit dem Teil soll ja der Beam vernebelt werden.

HTH
drstrange
von munkamonka
05.06.2019, 13:25
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

vor allem interessiert mich der Unterschied zu einem einfache Kippen.
m
Bringste mit am Freitag?
von munkamonka
03.06.2019, 10:26
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 110
Zugriffe: 8913

Re: bundesliga

früher dachte ich, ich kann ihn nicht leiden. aber seit er beim BVB weg ist, hab ich festgestellt, dass meine zutiefste Abneigung gar nichts mit ihm zu tun hatte...
ich glaube er wird fürher oder später
a) Bayern trainer
oder
b) Bundestrainer
(vielleiht auch beides) :-D
von munkamonka
02.06.2019, 14:40
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

nachtrag:
geht sogar, 35 eur.
Bild
von munkamonka
02.06.2019, 14:37
Forum: Zubehör
Thema: Bühnensound deeflexx
Antworten: 77
Zugriffe: 657

Re: Bühnensound deeflexx

ja, es geht nicht (nur) um den beam, sondern vor allem um die ablenkung. amp steht auf dem boden, schall wird aufgefächert und in den raum geleitet. man kriegt den sound nicht direkt in die fresse, wie beim ankippen (was ich hasse, selbst wenn es schön laut ist - aber du hörst sachen, die willst du ...