Die Suche ergab 3289 Treffer

von munkamonka
24.02.2021, 13:26
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

AxelM hat geschrieben: 24.02.2021, 12:24 ...aber bei der Gitarre könnte es auch Dylan sein...
Frechheit. :evil:

nee, im ernst, die gitarre find ich eigentlich gerade cool, das ist ne sonderstimmung (DADDhd) die klingt m.e. völlig un-dylan-mäßig
aber egal, mir gefällts, und für mich zeigt es, dass ein rack sinnvoll sein kann.
von munkamonka
24.02.2021, 11:40
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Ich weiß! Aber man kann erst dafür sein wenn man es probiert hat ;) . Ich erinnere mich da an einen Beitrag auf FB wo es genau um dieses Rack ging und ich dich davon "überzeugen" wollte bzw dich von deinen Zweifel befreien wollte. Jetzt bilde ich mir zu mindestens ein kleines bissl ein ei...
von munkamonka
23.02.2021, 22:32
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

AxelM hat geschrieben: 23.02.2021, 22:00
munkamonka hat geschrieben: 20.02.2021, 20:41 ...
das Ding ist genial.
Das ist schön, dass es dir jetzt auch gefällt :-D
Gruß Axel
hatte nie was dagegen, hab es halt jetzt erst ausprobiert.
von munkamonka
22.02.2021, 18:29
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Fussmaschine bringst, gerade wegen der Dynamik. Und doppelschläge. Und Sound.

Mit dem mic probier ich mal, könntest recht haben, aber das Ding ist an such schon sau laut...
von munkamonka
22.02.2021, 16:32
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Okay, du darfst mitmachen
von munkamonka
22.02.2021, 13:22
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

@ triona: Du spielst anspruchsvolle Trommelsoli! Wusste ich ja noch gar nicht, bin ich ja mal gespannt. Ja, das floor Percussion Set lässt sich auseinander nehmen. Aber meines Erachtens ist das zissel Board nur in diesem Zusammenhang wirklich sinnvoll. Es besteht aus einer Art Kick kastagnette also ...
von munkamonka
22.02.2021, 13:16
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

daniel hat geschrieben: 22.02.2021, 11:52 Und ein Affe. Für auf die Schulter!

Derdaniel
Bin ich nich genug?
von munkamonka
22.02.2021, 11:20
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

ich mach das schon ne ganze weile. ja, beim solo wird's hart, man kann einfach nicht alles spielen, irgendwelche synkopen usw. sind schwer, vor allem wenn man außer den drums auch noch gitarre spielt und DANN ein harpsolo drüber legen will. aber ich hab schon einige gigs gespielt, statt der bassbox ...
von munkamonka
22.02.2021, 10:51
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

triona hat geschrieben: 21.02.2021, 20:33 Funktioniert auch, wenn man besser MuHa spielen kann. ;)
triona, manchmal biste einfach doch super.... :l
von munkamonka
22.02.2021, 10:49
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Bob dylan oder was? Derdaniel ich arbeite gerade an meinem konzept, meine rente aufzubessern. ich hab ein amtliches fuß-schlagzeug zusammen, das hier: https://www.musik-produktiv.de/meinl-bassbox.html und das hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Schlagwerk-Floor-Percussion-Set-FPS10-Side-Kick-...
von munkamonka
21.02.2021, 16:25
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Was eigentlich noch genialer als der Magnet ist, ist der Feststell-Mechanismus, man kann mit einem Handgriff und einer Hand das Ding hoch oder runter klappen. Du kannst selbst ohne Hände beim Gitarre spielen mit dem Mund den Halter nach oben ziehen, dann klappt das ganze runter und du hast den Mund ...
von munkamonka
20.02.2021, 20:41
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Habe mir ein Gecko harp Rack von seydel gekauft. Kurz und knapp: das Ding ist genial. 100% das Beste, was ich je in dieser Richtung probiert habe. Das Sonnenschein, was auch schon ziemlich gut ist, hat bei mir erstmal ausgedient. Klare Kaufempfehlung, für alle die Harmonika und Gitarre gleichzeitig ...
von munkamonka
19.02.2021, 12:45
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Hi! Ein Gitarrenverzerre für Harp? DISTORTION?... das Thema kriegt man nicht los. :-D Digital wäre das sicher irgendwie möglich, wenn es denn Entwickler kapieren würden, dass Harpsound und Gitarre da wenig miteinander zu tun haben. Aber für Harp wird der Markt nicht groß genug sein. Zu wenig Intere...
von munkamonka
17.02.2021, 21:44
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Ich kann deinen Ansatz verstehen, ich finde auch, dass dein Beispiel nicht schlecht klingt. Ja klar, nur 70% nach mundharmonika, aber das lässt sich ja vielleicht noch verbessern. Und durch Verzerrung verfremdet man den Ton ja sowieso. Du hast ja schon richtig gesagt, versuche einen Zerrsound drüber...
von munkamonka
17.02.2021, 13:47
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Ja, klar. Wahrscheinlich muss es dir ja nicht gefallen . Derdaniel ein glück... Aber das bulletini sieht aus wie n billiges ebay rücklicht für Mopeds ausm indianerland. Ups, was, oh, aha... 8) :mrgreen: Die 2die ich hörte fand ICH grell und lustlos. Aber ok, is ja gut, dass die Meinungen verschiede...