Die Suche ergab 75 Treffer

von Linol03
11.12.2019, 09:38
Forum: Do it yourself
Thema: Gehäusereparatur CX 12
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Gehäusereparatur CX 12

Hallo Ich habe in der Zwischenzeit eine Firma gefunden die mir solche Aluminiumplättchen gelasert hat. Super Arbeit und sehr genau. Vorgebohrt sind die Plättchen nicht da die Ausbruchstelle nicht immer am gleichen Ort sind. Es müssen also noch an den nötigen Stellen die kleinen Löcher gebohrt werden...
von Linol03
14.11.2018, 08:13
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suche jemand im Kölner Raum,
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

Hallo Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ursache war damals: zu viel Kleber auf die Ventile gegeben. Dieser ist dann hinter die Stimmzungen gelaufen und aus war der Traum vom musizieren. Konnte den Kleber auch nicht mehr entfernen. Beim Versuch den Kleber zu entfernen - 1/2 Stimmplatte ruiniert. ...
von Linol03
29.09.2018, 11:39
Forum: Do it yourself
Thema: Gehäusereparatur CX 12
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Gehäusereparatur CX 12

Hallo Ich habe eine kleine Zusammenstellung erstellt, wie ich meine CX 12 Gehäuse repariere. Das Dokument soll nur zur Anregung (und eventuell zur Weiterentwicklung) dienen. http://thumbs.picr.de/33938041fc.jpg Sollte unter uns ein Metaller sein, so wäre es super wenn er mit Tipps dazu betragen könn...
von Linol03
28.09.2018, 15:53
Forum: Vermischtes
Thema: Ich brauch mal Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Ich brauch mal Hilfe

Hallo zusammen Ich habe eine kleine Gebrauchsanweisung "wie ich mein CX 12 Gehäuse repariere" geschrieben/gezeichnet/gemacht (im Word). Wie kann ich dieses Dokument (als PDF) den Forumsmitgliedern zur Verfügung stellen? Als Dateianhang kommt die Meldung - ungültiges Format. Vielen Dank für die Hilfe...
von Linol03
16.10.2017, 12:25
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Seydel

Hallo zusammen Weiss jemand was bei Seydel los ist. Ich habe bereits mehrere Anfragen (via Mail) gemacht - aber nie eine Antwort bekommen. Es geht um einen Service (Unterhalt für meine Chromatischen Muha's). Für Hohner-Muha's gibt es bei uns mehrere "Muha-Doktoren", aber leider keine für Seydelfabri...
von Linol03
14.12.2016, 14:44
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Muha Mikrofon
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Muha Mikrofon

Hallo Ich habe einmal eine Frage an Gruppenspieler (Chromatisch, Bass, Akkord). Was für Mikrofone benutzt Ihr z.B. für den Bass, oder den Akkord? Ich habe im Netz nur sehr teure Muha-Mics gefunden. Geht es für uns Hobbyspieler nicht ein wenig einfacher (günstiger). Wir spielen ca. 2-3 mal im Jahr (G...
von Linol03
11.06.2015, 16:43
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Paul Lassey
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Louane - Je Vole

Hallo zusammen

Das ist Musik die mir gefällt. Eine traumhafte Melodie und so fein und einfühlsam gespielt - einfach Spitze.
Kommentar dazu: verdammt, warum habe ich nicht früher angefangen Muha zu spielen.

Gruss
Linol
von Linol03
29.10.2014, 18:22
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs oder Noten für -you raise me up-
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

you rise me up

Hallo
Ich habe in der Zwischenzeit auf Youtube die Melodie auf einer Trompete mit den Noten gefunden.
Einmal aus Japan/Korea - keine Ahnung wer so schreibt

https://www.youtube.com/watch?v=ioJYVlKH5bU

(Ihr wisst nicht was euch da entgeht)
Vielen Dank

Linol
von Linol03
28.10.2014, 09:03
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs oder Noten für -you raise me up-
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Tabs oder Noten für -you raise me up-

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach den Noten des Songs "you raise me up" https://www.youtube.com/watch?v=aJxrX42WcjQ Tabs würden auch gehen - ich würde sie mir dann mit dem Seydel-Tool auf die Chromatische übersetzen. Erstmal vielen Dank für die Hilfe...
von Linol03
09.12.2013, 09:18
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Chromonica deluxe schnarren
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Ventile schnarren

Hallo Marko Das Problem muss wo anders liegen. Ich habe auch eine Chromonika 270. Der Abstand zwischen den Ventilen und den beiden Deckeln beträgt bei meiner Muha mind. 5 oder 6 mm. Da können die Ventile nicht streifen - so fest blasen kann man auf keiner Mundharmonika. Auf der Rückseite der Muha si...
von Linol03
25.10.2013, 15:12
Forum: Zubehör
Thema: Kanzellenkörper aus Corian Material - super
Antworten: 19
Zugriffe: 2429

Kanzellenkörper für Chromonika

Hallo Die bestellten Kanzellenkörper für meine Chromonikas sind eingetroffen. Ich muss sagen das lange Warten hat sich mehr als gelohnt. Super Arbeit die da geliefert wurde von http://builderofstuff.com/270combs.html Gleichzeitig ein Danke an Bruce für den Tipp das es längere Wartezeiten geben könnt...
von Linol03
11.10.2013, 19:19
Forum: Zubehör
Thema: Kanzellenkörper aus Corian Material - super
Antworten: 19
Zugriffe: 2429

Kanzellenkörper

Hallo Philipp Ich habe es mal versucht bei http://builderofstuff.com/270combs.html Am 28.6.2013 bestellt und via Paypal US $ 93,- bezahlt. Einen Tag später zusätzliche Rechnung erhalten - US $ 13,- für spezielle Speditionskosten. Auch via Paypal bezahlt. Bis Mitte August nichts bekommen (kein Mail, ...
von Linol03
28.06.2013, 19:32
Forum: Zubehör
Thema: Kanzellenkörper aus Corian Material - super
Antworten: 19
Zugriffe: 2429

Kanzellenkörper vor Chromonikas

Hallo
Nur schade das es für meine Super Chromonika 270 keine
Kanzellenkörper gibt. Ich habe noch 2 bei denen ist der Holzkörper total verzogen.

Gruss Lionel
von Linol03
25.02.2013, 20:44
Forum: Mundharmonikas
Thema: Nervige Ventile
Antworten: 27
Zugriffe: 4923

Ventilkleber

Hallo

Ich nehme den Nagellack meiner Frau. Hält super und kein Geruch nach dem trocknen.
Betreffend verbiegen: Die längeren Ventile "spanne" ich ein wenig vor.
Auf/mit einer Papierkante leicht andrücken und es gibt einen kleinen Knick.
Übertrieb dargestellt ¬___

Gruss
Linol
von Linol03
07.02.2013, 17:51
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Liedtext
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Recht herzlichen Dank

Hallo Dr. Mojo

Recht herzlichen Dank. Wie kommt ein "Remscheider Bluesman" zu dem Text eines Appenzeller Liedes.
Ich habe mich im Internet unter Kollegen und Musikern schlau gemacht - leider ohne Erfolg. Und nun dies.
Nochmals Danke

Linol