Die Suche ergab 286 Treffer

von joachim1960
04.03.2020, 17:00
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Bass Unterricht
Antworten: 1
Zugriffe: 2395

Bass Unterricht

Hallo zusammen, ich suche jemanden der Mundharmonika Bass spielt und sein wissen und können weiter gibt. Toll wäre es natürlich in meiner Nähe Ulm Memmingen oder online Unterricht über Skepe Nun bin ich gespannt ob sich jemand traut oder meldet mich würde es sehr freuen Gruß Joachim aus Weißenhorn ::
von joachim1960
17.11.2017, 17:02
Forum: Mundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Ich vermute jetzt mal, dass Du Anfänger bist und werde deshalb nur die Basics erläutern. Nach vielen, vielen Stunden spielen ist dann noch weitere Pflege angesagt, z.B. wechseln der Ventile, einstellen des Löseabstandes oder nachstimmen, aber darauf gehe ich hier nicht ein. Erstens: Kondenswasser s...
von joachim1960
14.11.2017, 19:33
Forum: Mundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Chromatische Mundharmonika Pflege

Hallo zusammen,

Pflege der Chromatischen ...besonders nach dem Spiel.

was macht ihr um ein verkleber der Ventiel zu verhindern??

Und hat einer von euch einen Vorschlag wie ich Sie mit weniger
Luft zum Klingen bringt
Gruß Joachim
von joachim1960
29.03.2017, 10:00
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Bass-Mundharmonika
Antworten: 8
Zugriffe: 5795

Spielanleitung

Hallo gib es den auch eine Spielanleitung

für die Bass harp ??

Gruß Joachim :)
von joachim1960
30.10.2016, 19:18
Forum: Do it yourself
Thema: Reperatur ??? Hohner 270
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Reperatur ??? Hohner 270

Hallo

kann mir jemand von euch meien Chromonica 270

wieder auf vorermann bringen

neue Ventile neu einstellen...

gegen bezahlung

Gruß
Joachim :)
von joachim1960
24.05.2016, 21:05
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Chromonika
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Welche Chromonika

hallo bin auf der suche nach einer neuen

Chrominika 12 Kanäle

welche könnt ihr empfehlen ???

Erlich ---

Hohner 270 habe ich schon

mir würde eine Seydel vorschweben

was meint ihr
von joachim1960
24.05.2016, 21:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Reperatur Chromonica Hohner
Antworten: 6
Zugriffe: 2824

Reperatur Chromonica Hohner

Hallo zusammen

Habe eine Hohner Chrominica 270

Holzkanzelle gebrochen lohnt sich Reperatur ???

und kan mann die Ventile auch weg lassen....

Danke im vorraus

Joachim
von joachim1960
02.05.2016, 20:16
Forum: Musiktheorie
Thema: Eigenbegleitung auf der HARP
Antworten: 5
Zugriffe: 4021

triona hat geschrieben:Das Buch ist gut. Wenn es das selbe ist, das ich auch habe, dann beschäftigt es sich auch mit Chordomonika I + II.

Du hast übrigens auch eine PN von mir.

liebe grüße
triona
Danke habe ich erhalten und auch zurück geschrieben

freu mich :-D
von joachim1960
01.05.2016, 20:15
Forum: Musiktheorie
Thema: Eigenbegleitung auf der HARP
Antworten: 5
Zugriffe: 4021

Danke

für die

für deine Antwort..
war evebtuell falsch geschrieben..
Zungenschlag auf Deutsch .....

das weiss ich schon

nun aber .die Rhythmische Begleitung dazu ..

das ist ja meiner Meinung nach die Kunst....

da brauche ich Hilfe
von joachim1960
01.05.2016, 11:38
Forum: Musiktheorie
Thema: Eigenbegleitung auf der HARP
Antworten: 5
Zugriffe: 4021

Eigenbegleitung auf der HARP

Einen
schönen 1 MAi 2016
wünsche ich euch allen..

Kann mir von euch jemand helfen wie man sich selber begleitet

auf der Mundharmonika oder gibs videos

oder andere Tipps dazu

Gruß Joachim aus Weißenhorn :)
von joachim1960
19.05.2015, 20:13
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tremelo Echo / Kanäle Reinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 4172

Nochmal was hier: http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=50782&sid=507dcd02b7d98039298eca7b0f52bc06 -Bruce Danke... nochmals nun noch eine frage gib es eien spielanleitung für die Echo harp ? da ja auf jedem kanal nur ein ton liegt aslo nicht 4 blasen c und 4 zeihn d bei C harp natürlich...
von joachim1960
19.05.2015, 15:26
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tremelo Echo / Kanäle Reinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 4172

Richter tuned wie dein kleine 10 löcher. Nicht Solo tuned wie ein Chrom! -Bruce Also meine Echo hat 16 Kanäle .... Richter tuned ?? Solo tuned ??? bei der blues harp C ist auf Kanal 4 blasen C ist das bei der echo genau so da meinte ich und wie gehts nach oben oder unten weiter ?? gruß JOachim
von joachim1960
19.05.2015, 13:43
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tremelo Echo / Kanäle Reinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 4172

Tremelo Echo / Kanäle Reinigung

Hallo habe mir eine gebrauchte Hohner Echo in C und G bei ebay gekauft.... Nun meine Frage ... wie sind die Kanäle angeordnet ?? wie bei blues harp oder oder wie bei der chromtischen ?? wie kann man eien gebrauchte Tremelo reinigen das keine schrauben zum öffnen da sind Danke im vorraus Joachim
von joachim1960
11.03.2015, 19:28
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Hallo suche Tabs von Marienlieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Über 50 Marienlieder mit einfachen Noten findest Du hier: www.breitbrunn-ch.de/Maiandacht%20Lieder%20und%20Texte.doc Wenn Du Dir die Mühe machst, das ein oder andere davon zu transkribieren kannst Du das ja auch anderen zugänglich machen. HAllo und Danke aber transkribieren kann ich leider nicht bi...
von joachim1960
10.03.2015, 21:02
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Hallo suche Tabs von Marienlieder
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Danke

ist ja schon sehr gut

gibs sonst noch was,,

z,b
MAria breit den Mantel aus,,

Maria mutter Königin ??

DANKE